-
wir haben dort nur ne geführte Multipresse, dort mach ich auch das Kreuzheben
Sonst paar Maschinen kleiner Freihantelbereich aber nur einhändige, und der Rest alles so Jogginggeräte wo sich die Hamster drauf mit einem Buch in der Hand austoben
bleibt mir wohl nix anderes übrig als das dort zu machen
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Crub
wir haben dort nur ne geführte Multipresse, dort mach ich auch das Kreuzheben
Sonst paar Maschinen kleiner Freihantelbereich aber nur einhändige, und der Rest alles so Jogginggeräte wo sich die Hamster drauf mit einem Buch in der Hand austoben
bleibt mir wohl nix anderes übrig als das dort zu machen
oh je, ihr habt KEINE freien Gewichte? Weder Kurz- noch Langhantel?
Das ist aber mehr als schlecht
-
lol, Kreuzheben an der Multipresse, wie soll das gehn?
-
60-kg-Experte/in
Da würd ich dir lieber von Kreuzheben abraten.. An der Multipresse kann das ja garnicht gesund sein
-
sry, aber da hätt ich schon längst nach einem anderen studio ausschau gehalten.
selbst mcfit hat für seine 17 euro nen freihantelbereich und auch langhanteln + ablage (kniebeugen)
-
hab vor 2 Monaten nen Abo für nen Jahr und 300 Euro abgeschlossen
Ist das echt ungesund? Ich zieh das Ding halt gerade nach oben, Gesundheit will ich gar nicht riskieren, aber wenns halt einigermassen geht würd ichs halt dort machen... ach *******e
-
Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Was ist denn mit der Langhantel von der Hantelbank? Die könntest du doch zum Kreuzheben benutzen.
Falls ihr nicht mal eine Hantelbank mit Langhantel da habt würde ich nochmal genau schauen ob das wirklich ein Fitness-Studio ist. Wo bist du da blos gelandet?
Gruß, GG
-
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Aber die ist halt in ner Schiene geführt dass sie nur senkrecht nach oben oder unten geht, aber damit sollten meine Übungen doch auch gut und ohne Schäden klappen???
genau das ist das Problem bei Kniebeugen und Kreuzheben. Die Bewegung geht nicht orthogonal zum Boden nach oben sondern leicht schräg. Das heißt, die Bewegung wird unnatürlich, was meistens schädlich ist. Jedenfalls sicher nicht vorteilhaft.
Mal völlig abgesehen davon, dass die Übungen an der Multipresse nicht so effektiv sind.
in der Tat
da hättest du dir mal lieber vorher Gedanken machen sollen aber der Zug ist wohl abgefahren. Wenn es irgendwie möglich ist, würde ich persönlich versuchen, das Studio zu wechseln. Wenn nicht, gewöhn dir den Umgang mit den Kurzhantel an. Außer KB und KH kannst du alle Übung auch problemlos mit Kurzhanteln ausführen. Bei KB und KH ist das zwar problematischer aber ich würde diese beiden Übungen lieber mit Kurzhanteln machen als an der Multipresse.
-