Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.07.2007
    Beiträge
    353

    Kurze Frage zu einem Wechsel vom Fittnesstudio zu einem Homegym

    hey!
    ich hab vor daheim zu trainieren, weil ich schon des öfteren immer zeitliche probleme hatte mit dem trainieren und ich auch gerne vor dem schlafen trainiere, was aber durch die "super öffnungszeiten" bei meinen fittnesstudio nicht möglich ist.

    Das erste was ich gemacht habe, war hier im Forum ein bisschen herumzusuchen. soweit so gut.

    Da ich nach dem WKM Plan trainiere brauche ich eh nicht soo viel (z.B.: keine kurzhanteln)
    Mein Trainingsplan:
    T1: Kniebeugen, Bankdrücken, Rudern
    T2: Kreuzheben, Klimmzüge, Frontdrücken

    Dazu brauch ich dann also (meiner meinung nach)
    1.) 1 Langhantelstange (180 cm oder 200cm?
    2.) gewichter 70/80 Kilo
    3.) Eine Bank (Verstellbar, mit Fussaufsatz?)
    4.) Ein Powerrack? oder wie das heißt: hab folgendes gefunden hier

    Mein Fragen:

    1.)
    Mein Keller ist leider nicht sooo hoch, darum werde ich beim Frontdrücken an die wand stoßen. Kann ich die übungen auch im Knien machen?oderhat wer anderer noch eine lösung?

    2.)
    Weiters wäre ja super wenn ich ein Rack hätte an dem ich gleich die Klimmzüge auch machen könnte, was ja auch eventuell auch bei dem da oben im link auf funktionieren würde.

    3.) Wisst ihr wo ich billige Gewichte herbekomme? Super wäre wenn zumindestens die 20 Kilo scheiben große wären (für das kreuzheben)

    das wär dann doch alles?

    lg
    danke salva

  2. #2
    Discopumper/in Avatar von yOsu
    Registriert seit
    30.06.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    169
    1.)
    Mein Keller ist leider nicht sooo hoch, darum werde ich beim Frontdrücken an die wand stoßen. Kann ich die übungen auch im Knien machen?oderhat wer anderer noch eine lösung? Im sitzten? sollte ausreichen da du dann eigentlich die höhe des Racks nicht überschreitest

    2.)
    Weiters wäre ja super wenn ich ein Rack hätte an dem ich gleich die Klimmzüge auch machen könnte, was ja auch eventuell auch bei dem da oben im link auf funktionieren würde. Einfach die LH ganz oben einhängen und los gehts

    3.) Wisst ihr wo ich billige Gewichte herbekomme? Super wäre wenn zumindestens die 20 Kilo scheiben große wären (für das kreuzheben) Hausshop? Such einfach, zudem würde ich dir empfehlen , je nach finanzieller lage, dich um mehr als nur 70/80 kg einzudecken, zudem vermisse ich noch die Hantelbank oder war die dabei?

  3. #3
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    5.925
    Rack mit Klimmzugstange: http://www.sp-bodysolid.de/product_i...6qkgqf5u35j961

    Da gibt es auch eine Bank für 120€, die mit 350kg ordentlich belastbar ist.

    TP

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.07.2007
    Beiträge
    353
    Also:

    Powerrack: 255
    Bank 130
    SUMME: 385 EURO
    JEtzt brauch ich nur noch eine Stange und Gewichte.

    Frage:
    Haben die Gewichte mit großen Durchmesser (Für Kreuzheben) einen speziellen namen, ich find da nix irgendwie.

    Sollt ich lieber ein SET (gewichte) nehmen oder alles einzeln?

    lg
    salva

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    1.003
    Kommt auch drauf an wo du bestellen willst.

    Achtung : die versandkosten sind je nach shop astronomisch.

    Hab schon einige gesehen da bezahlt man für den Versand mehr als für Gewichte/Hantel.


    Bei dem Rack das Thepump verlinkt hat wird eine 193cm hantel angegeben, aber ich nehme stark an das eine 180er auch reicht.

    Ich empfehle eine mit glatter aufnahme, also ohne sternverschluss.
    Das ist bei kurzhanteln nett, aber bei der langen aufnahme der langhanteln nervt es nur.

  6. #6
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    5.925
    Ich habe diese Stange zum Rack: http://www.nicos-fitnessworld.de/pro...8380204ad7e3aa

    Die dort angegebene Abmessung stimmt allerings nicht ganz. Das Innenmaß ist 3cm länger (was sehr angenehm ist). Die Scheibenaufnahme jeweils 1,5cm kürzer, also nur je 23,5cm. Mt den Scheiben, die ich habe passen so 170kg drauf. Reicht. Brauche diese Stange nur zum Drücken.

    Zum Kreuzheben, Rudern habe ich eine 160er-Stange, bei der ich aber die Scheibenaufnahmelänge verstellen kann. Passen dann 210kg drauf. Das reicht ebenfalls.

    100kg Gewichte: http://www.megafitness-shop.info/pro...eilspaket.html
    Zzgl. 16,90€ Versandkosten.

    TP

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.07.2007
    Beiträge
    353
    Also das wär dann:

    Powerrack: EURO 255 (inkl. Versand)BESCHREIBUNG
    Bank: EURO 130 (inkl. Versand)BESCHREIBUNG
    STANGE: EURO 36 BESCHREIBUNG
    GEWICHTE: EURO 140 (inkl. Versand)BESCHREIBUNG

    SUMME: 561 EURO

    (Stange würde 23 Eu Versandkosten haben, da schau ich bei mir in Wien nocheinmal).
    das passt? mehr is nicht, ...
    lg
    salva

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.07.2007
    Beiträge
    353
    aja wie macht ihr das zuhause beim kreuzheben? habt ihr da 2 große scheiben und rest kleine? oder stellt ihr die gewichter auf eine kleine erhöhung?

    mfg
    danke salva

  9. #9
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    5.925
    Evtl. brauchst Du noch Gerüstböcke aus dem Baumarkt oder von ebay für Dips (2 St. für zus. 50€).

    Ich lege mir Zementblöcke drunter beim Heben. Ist angenehmer für den Rücken. Bin mit 192cm ja recht groß. Ist dann allerdings keine Wettkampfhöhe.

    Bei ebay kannst Du mal nach 25er-Scheiben von Bad Company suchen (80€ inkl. Versand). Die haben einen Durchmesser von 46cm. Damit hättest Du ungefähre Wettkampfhöhe und kannst auch die anderen (dann ja kleineren) Scheiben bequem draufpacken.

    TP

  10. #10
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    1.003
    ich hab mit meinen 1.80 da keine probleme.

    Hab damals noch angefangen mit kurzhanteln auf 5er scheibenhöhe und auch das ging.

Ähnliche Themen

  1. Frage zu einem Produkt (GN)
    Von Stone84 im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 08:12
  2. nach ca. einem Jahr Wechsel auf einen 3er-Split
    Von NIHOCAN2 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 16:04
  3. Ist es verboten, einem email-Kontakt nach einem Foto zu fragen ...?!
    Von Musclesforher im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 09:29
  4. 1. Frage zu einem Bauchmuskel
    Von ff10_master im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 20:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele