-
absoluter quatsch... das reicht ja nicht mal für deinen grundumsatz
-
blutgefäße verstopfen nicht durch eiweiss, sondern durch Colesterin ablagerung, die nicht korrekt abgebaut wurde.
Das wird dann vom immunsystem angegriffen, und verklummt.
So is das ungefähr vereinfacht.
Da Eiweiss nicht in den blutgefäßen abgelagert wird, sondern direkt zum muskel kommt, führt es auch nicht zu verstopfung.
-
Das schlimmste was du deinen Blutgefäßen antuen kannst sind gehärtete Fette in Kombination mit Zucker da verstopfen sie garantiert aber nicht vom Eiweiß.Auserdem würde ich mich als BBler nicht an Skispringern orientieren Hast du schon mal einen Skispringer in Badehosen gesehen?
Gruß Hans
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von big-bench
Auserdem würde ich mich als BBler nicht an Skispringern orientieren Hast du schon mal einen Skispringer in Badehosen gesehen?
Gruß Hans
Am besten ist es wenn jemand Badeshorts trägt, die sogar noch an den Beinen schlackern.
-
Sportrevue Leser
Direkt ärgerlich was Ärzte so von sich geben um sich wichtig zu machen und nur darum gehts.
Fakt ist, dass der Ernährung der meisten Leute sehr kohlenhydratlastig ist und die meisten Normalos gut beraten wären mehr Protein und weniger KH zu konsumieren.
Abgesehen davon wird man keinen Arzt brauchen um daraufzukommen, dass alles was exzessiv betrieben wird nicht gesund ist, NUR wird der exzessive Proteinkonsum wohl kaum das Problem der meisten Leute sein.
Vielleicht sollte man den Prioritätenkatalog mal überdenken und sich fragen, ob zu viel Protein das Hauptproblem unserer Ernährung heute ist.
Glaube kaum, vor allem wenn man davon ausgehen kann, dass die Zahl der Diabetiker in den nächsten Jahrzehnten extrem ansteigen wird. Aber nein, "wir" kümmern uns um Proteine......Alkohol, Rauchen, Zucker alles egal, Proteine sind das Übel.
-
Sportrevue Leser
Übrigens ist mir keine Studie bekannt die bewiesen hat, dass zu viel Protein die Nieren belastet. Meine Nierenwerte sind top, trotz 500 gr. täglich.
Wichtig ist, aber das ist es auch ohne viel Protein, viel zu trinken.
-
Wer keinen (Kraft-)Sport macht, sondern von mir aus Langstreckenläufer oder dergleichen (oder gar kein Sportler!) ist, wird mit eiweissreicher Ernährung möglicherweise tatsächlich gesundheitlich schlecht fahren. Skispringer zum Beispiel müssen vor allem *leicht* sein, da wiegt keiner 80kg (geschweige denn mehr!) - das sind durch die Bank schmale Hemdchen. Das ein untrainierter Schmalhans schon bei 1g Prot./kg KG zuviel Protein zu sich nimmt, mag sogar sein - aber wen interessiert das hier? (Ok - Schmalhemden gibt's hier ja nun auch, aber keine untrainerten!! )
-
Es gibt auch Ärzte die heute noch behaupten, Krafttraining sei schädlich. Und wer ist überhaupt Dr. Schnitzler???
Und um nochmal das gute alte Eskimobeispiel anzuführen: Die ernähren sich nur von Fett und Eiweiß und kennen keine Herz- Kreislaufkrankheiten. Die einzige Gefahr die bei einem zu hohen Eiweißkonsum besteht ist Übergewicht durch zuviel Kalorien. Vorausgesetzt es wird ausreichend Flüssigkeit aufgenommen. Gilt übrigens auch für den Konsum von Kohlehydraten.Binden pro Gramm 4 Gramm Wasser...
Es gab auch mal Ärzte die es für gut befunden haben Leute zur Ader zu lassen.
-
 Zitat von Demonwrestling
ja was jetzt?
wenn 50 gramm reichen dnn spar ich mir haufen kohle!
das glaub ich nicht denn erst als ich mein ew hochgeschraubt ha ging was!
trotzdem würd ich es gern wissen!
Hasts Dir doch selbst beantwortet... Erfahrungen zählen immer mehr,
als angelesenes. Besonderes, wenns wie in diesem Fall Humbug hoch 8
ist!!
-
Ein zu hoher EW Konsum ist tatsächlich Schädlich! Da die Nieren einer großen Belastung ausgesetzt werden! Entgegenwirken kann man mit einem Hohen Konsum an wasser, was allerdings bei Mengen über 6 Liter wiederum das Herz belasten kann!
Jedoch kommt von uns wohl kaum jemand an eine Menge von über 3-4g / Kg Körpergewicht! Was für Kraftsportler noch durchaus unbedenklich ist! (Viele Mediziener behaupten allerdings was anders)
Fazit: Es gibt immer irgendetwas was theoretisch schädlöich sein könnte! Wenn das alles beachtet dürfte man nix mehr essen, geschweige denn Sport machen!
Liebe Grüße