-
Discopumper/in
bereite dir die portionen am morgen zu, nicht wenn du hungrig bist.
schränke die vorräte ein, die du zu hause aufbewahrst.
halte kalorienarme magenfüller-snacks bereit (proteinshakes, gemüse o.ä.)
-
Also ich halte es in Sachen Ernährung immer sehr strikt.
Ich halte mich sechs Tage genau an meinen Ernährungsplan, esse jeden Tag exakte das gleiche.
Am siebten Tag esse ich dann alles, worauf ich Lust habe.
Mache dies schon seit Jahren so und habe in einem US Board von Porter Cotrell gelesen, der es ganz genauso handhabt.
Dorian Yates empfiehlt übrigens in seinem Buch "Blood & Guts" die gleiche Vorgehensweise, wobei er sich auf eine spezielle Mahlzeit pro Woche beschränkt.
Immer strikten Ernährungsplan in der On -sowie Offseason einhalten, aber einmal pro Woche das essen worauf man Lust hat, für mich wirkt es.
Ich freue mich immer tierisch auf meinen Fresstag, an dem unter anderem schonmal zwei Schokoladen, 600 gr. Steak und 1/2 Kg Chips zusammenkommen.
Am darauffolgenden Tag dann habe ich fast immer einen unglaublichen Pump beim Training durch die vollen Glycogenspeicher und an den nächsten Tagen würde ich nicht im Traum dran denken, mir irgendwelches Junkfood einzuwerfen...
Wenn man die nötige Disziplin hat, wirklich immer nur an einem Tag pro Woche seinen Heißhungerattacken nachzugeben ist das imho eine Gute Methode.
-
Ja, hab gestern auch gemerkt das ich viel mehr Kraft im Training hatte, konnte mich überall mit dem Gewicht steigern, echt interessant! Eben sonst unter der Woche bin ich auch immer sehr diszipliniert, da hab ich gar keine Probleme mit Süssem oder sonst was, einfach am Wochenende, na ja, muss halt wirklich für herausfinden was gut ist und dann einfach so weiterfahren.
Danke für eure Tipps und Erfahrungen!
-
Wenn Du an den Wochenenden nicht geregelt essen kannst ist eine gute Vorbereitung am Vorabend um so wichtiger. Das Problem habe ich die ganze Woche über. Aber wenn ich mir die Zeit nehme alles gut zu planen dann klappt es wunderbar.
Also das lassen wir als Ausrede nicht gelten. Und letztendlich gehört halt auch Disziplin dazu. Visualisiere täglich Dein Ziel, dann funktioniert alles andere auch.
-
Also Disziplin für Vorbeiten etc habe ich mehr als genug, ich stehe jeden zweiten Abend 1 1/2 Stunden in der Küche und koche Mittagessen vor und jeden Abend bereite ich meine Fressalien für den nächsten Tag für ins Geschäft vor, also daran liegt es nicht! Aber ich will einfach am Wochenende auch mal etwas Ruhe haben vor dem kochen, ausserdem ist am Wochenende halt auch das Problem, das ich etwas später aufstehe und einfach immer viel zu tun habe und immer in Bewegung bin, im Büro ist es einfacher zu essen, immer mal wieder zwischendurch. Aber muss halt versuchen auch am Wochenende daran zu denken und immer wieder zwischendurch mal wieder etwas zu essen.
-
Flex Leser
Ehrlich gesagt verstehe ich bei Deinen Angaben dein Problem nicht. Bei 1,68 und 49 Kg sollte die eine oder andere Fressattacke zu verkraften sein, oder? Du bist ja nicht in der Endphase einer Wettkampvorbereitung. Schummeln gehört dazu, Hauptsache, es wird nicht zur Gewohnheit.
Guter Tip:
Trink jedes Mal, wenn Du Lust auf etwas "verbotenes" hast, einen Liter Wasser, das hilft zumindest bei mir. Und ansonsten guten Appetit.
Gruß Dieter
-
Wenn ich auf Diät bin und so ne Attacke habe, dann gehe ich immer raus, ne Stunde spazieren, radfahren etc.
Hauptsache weit weg von den Süßkram, und auf andere Gedanken kommen.
-
Hihi, nein es geht mir auch gar nicht darum das ich Fett ansetze oder so, mehr das ich einfach immer schrecklich Magenprobleme danach bekomme (Übelkeit etc.) und ich sollte auch Aufgrund früherer gesundheitlicher Probleme mit dem Darm, schnelle KH meiden (Schoggi, Weissmehl etc), es geht mir mehr darum.
-
Hi Marcy!
Ich glaube, wenn ich es so gut hin kriegen würd wie du, wär ich schon ganz froh! Mich überfallen solche Heißhungerattacken jeden zweiten Tag momentan. Ich will nach der Arbeit nur noch heim auf´s Sofa und Schokolade in mich reinstopfen! Hinterher hab ich auch immer das Gefühl zu platzen und nehme mir vor die nächsten Wochen gar nix mehr zu naschen, das klappt dann gerade mal einen Tag! Aber wie du, hab ich ich nur solche Anfälle wenn ich allein bin, und ich bin unter der Woche ziemlich viel allein.
Vielleicht habt ihr ja auch für mich ein paar nützliche Tipps?? Vor allem wie ich mehr Selbstdisziplin bekommen kann.[schild=random fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Hilfe[/schild]
-
Mach dir doch einen Kakau oder koch dir einen Schokopudding mit entrahmter Milch. Da haste auf jeden Fall weniger, als wenn du eine ganze Tafel Schokolade futterst. Mach ich auch immer so.
Viele Grüsse
apfelblume