-
dass diese dikussion wieder ausarten wird, war ja klar. Ich meinerseits kann alle vegetarier/veganer verstehen, nur die untoleranten leute nicht, die meinen, diese randgruppen lächerlich zu machen. Was mich jedoch mehr überrascht hat, ist das selbst die mods, die hier für recht und ordnung sorgen (normalerweise), über die veganer herziehen
-
Junior ADMIN
 Zitat von benchpress123
dass diese dikussion wieder ausarten wird, war ja klar. Ich meinerseits kann alle vegetarier/veganer verstehen, nur die untoleranten leute nicht, die meinen, diese randgruppen lächerlich zu machen.
Deshalb war es mein Wunsch/Vorschlag eine Plattform einzurichten. Damit sie unter sich sind, und wenn der eine oder andere Normalessende ne frage usw.. hat. Kann er sich dann einloggen sprich im Unterforum einlesen.
 Zitat von benchpress123
… Was mich jedoch mehr überrascht hat, ist das selbst die mods, die hier für recht und ordnung sorgen (normalerweise), über die veganer herziehen 
Also gehen wir mal davon aus du meinst jetzt mich.
Mod hin oder her.. in erster Linie sind Mod. auch nur Menschen die auch ihre persönliche Meinung haben. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! Wie mehrere seiten vorher habe ich meine Meinung kundgetan. Und wenn jetzt mal ab und zu ein Lustiger bis hin dummer Spruch von mir kommt! Man möge mir verzeihen..
So.....Ich mach mir jetzt ein Salat……
…. mit Putenstreifen
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
hungrig
 Zitat von Das Schwäbische Grauen
…. mit Putenstreifen 
Ist Geflügel auch Fleisch? Essen Vegetarier kein Geflügel?
-
Ich hab jetzt nicht den ganzen Fred gelesen, deswegen nehmts mir nicht übel falls sowas schon kam.
@ vegan muscle :
Könntest du denn für die ungläubigen (wie mich z.b auch) mal einen rein veganen Plan für einen Tag erstellen ?
Sagen wir mit 3000kcal, 200g+ Eiweiß und 50-100g hochwertigen Fetten ?
Ist das überhaupt ohne Proteinpulver möglich ?
Ich vermute mal nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Klar, wenn ich mir das Protein über Pulver reinpfeffere geht das, aber das kann ja nicht der Sinn der veganen Ernährung sein. oder etwa doch ?
-
 Zitat von Iulius
Ich hab jetzt nicht den ganzen Fred gelesen, deswegen nehmts mir nicht übel falls sowas schon kam.
@ vegan muscle :
Könntest du denn für die ungläubigen (wie mich z.b auch) mal einen rein veganen Plan für einen Tag erstellen ?
Sagen wir mit 3000kcal, 200g+ Eiweiß und 50-100g hochwertigen Fetten ?
Nabend,
Hier mein Plan:
#1: Haferflocken mit Obst nach Wahl und Sojamilch, EW=20 Kcal=600
#2: Yofu Joghurt mit Zimt und Süßstoff verfeinert: EW=25 Kcal=300
#3: Irgendwas aus Soja oder Seitan oder Bohnen (Veggiesteak o.ä): EW= 40 Kcal=400
Training
#4: 1 Liter Sojamilch Calcium mit Vitamin B12 (Auffüllen der Carb-Speicher und Calcium, B12 für Nerven, Muskel): EW=33 Kcal=420
#5: Pasta mit viel Gemüse: EW=25 Kcal=600
#6: Gemahlene Mandeln mit Erdnussmuss, Süßstoff: EW=35 Kcal=700
Zusammen: 178 Gramm Protein, 3020 Kcal
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=139250
Mittlerweile bin ich aber von Sojaprodukten (milch etc) auf Soja Protein Isolat umgestiegen. Ist einfach zu managen. Keine Planung nötig etc.
So kommt man locker über 200 Gramm/kg KG, wenn es überhaupt sein muss.
 Zitat von Iulius
Ist das überhaupt ohne Proteinpulver möglich ?
Ich vermute mal nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Klar, wenn ich mir das Protein über Pulver reinpfeffere geht das, aber das kann ja nicht der Sinn der veganen Ernährung sein. oder etwa doch ?
Ich sag mal, ja - aber mit viel Planung.
Ohne Sojaprodukte und ohne Pulver - nein (ich meine 200+).
Mit Sojapulver ist wie gesagt die Tagesplanung easy.
Warum sollte das nicht der Sinn der veganen Ernährung sein?
Der Sinn der veganen Ernährung ist, soweit wie möglich und praktisch durchführbar, alle Formen der Ausbeutung und Grausamkeiten an Tieren für Essen, Kleidung oder andere Zwecke zu vermeiden.
Ich sehe da kein Argument gegen Proteinpulver.
-
Hier mal ein Plan mit Pulver:
#1 Selfmade Pudding aus Soja/Reisprotein, Süßstoff, Leinöl,40,250
#2 100 Gramm Mandeln, Obst,20,708
#3 Kidneybohnen mit Maisbrot,40,650
Training
#4 Postworkout Shake mit Haferdrink,40,200
#5 Pasta, viel Gemüse,20,700
#6 Soja/Reisprotein, Erdnussmus,55,550
Protein Gesamt: 215 Gramm, Kalorien: 3058 Kcal
-
Warum sollte das nicht der Sinn der veganen Ernährung sein?
Der Sinn der veganen Ernährung ist, soweit wie möglich und praktisch durchführbar, alle Formen der Ausbeutung und Grausamkeiten an Tieren für Essen, Kleidung oder andere Zwecke zu vermeiden.
Ich sehe da kein Argument gegen Proteinpulver.
Das viele hantieren mit dem Pulver erweckt bei mir dann das Gefühl man lässt nur die tierischen Produkte in einem normalen Plan weg und nutzt Pulver um die Lücke zu schließen und das fände ich schlecht weil unausgewogen und zwanghaft.
Das Gefühl zeigt sich ja auch sehr stark bei den ganzen Sojaprodukten die tierisches ersetzen sollen, sei es Milch oder Fleisch.
Letztendlich stellt sich mir die Frage ob die Natur die Pflanzen/Früchte hergibt um alleine damit eine BB gerechte Ernährung zusammenzustellen.
Für dich mag es in erster Linie(bzw nur) um die Tiere gehen, für mich wäre es mal eine Abwechslung die ich probieren würde.
Dauerhaft sicherlich nicht, da es wohl zu eintönig werden würde
Allerdings dürfte es schwer werden das nötige EW aus Nüssen, Linsen und co zu holen ohne dabei die kcal zu überschreiten.
Dein Plan klingt durchaus sinnvoll und passend (Danke noch dafür !), allerdings eben sehr sojalastig und solche künstlichen Ersatzprodukte wollte ich wann dann vermeiden.
-
 Zitat von Iulius
Das viele hantieren mit dem Pulver erweckt bei mir dann das Gefühl man lässt nur die tierischen Produkte in einem normalen Plan weg und nutzt Pulver um die Lücke zu schließen und das fände ich schlecht weil unausgewogen und zwanghaft.
Naja, viele Omnis nutzen auch Pulver. Gleicher Eindruck müsste dann bei deren Kost entstehen. Kann ich so nicht nachvollziehen. Pulver macht Sportlern die Planung einfacher.
 Zitat von Iulius
Das Gefühl zeigt sich ja auch sehr stark bei den ganzen Sojaprodukten die tierisches ersetzen sollen, sei es Milch oder Fleisch.
Gut, ist eine Frage der Sichtweise. Ob ich nun im Supermarkt beim Milchregal zur Kuhmilch oder Sojamlich greife, ist für mich kein großer Unterschied. Oder im Fleischregal zu Würsten oder so den Sojawürsten...
 Zitat von Iulius
Letztendlich stellt sich mir die Frage ob die Natur die Pflanzen/Früchte hergibt um alleine damit eine BB gerechte Ernährung zusammenzustellen.
Auf der anderen Seite ist BB sicher eine extreme Sache und die "Natur" hat ihre Lebensmittelvielfalt sicher nicht für diese "extremen" Menschen ausgelegt.
Für ein "normalen" Menschen bietet eine pflanzliche Ernährung genug Eiweiß. 80 Gramm am Tag schafft man ohne Soja & Co. Erst wenn man in "Extreme" geht, wie sich durch Sport oder BBler entstehen, kommt ein Mehrbedarf der ab 200 Gramm Protein am Tag sicher nicht mehr mit normalen flanzlichen Lebensmitteln gedeckt werden kann. Aber da müssen viele Omnis ja auch zu Pulver greifen weil ihnen Magerquark, Eier und Fleisch zum Hals raushängen.
 Zitat von Iulius
Allerdings dürfte es schwer werden das nötige EW aus Nüssen, Linsen und co zu holen ohne dabei die kcal zu überschreiten.
Dein Plan klingt durchaus sinnvoll und passend (Danke noch dafür !), allerdings eben sehr sojalastig und solche künstlichen Ersatzprodukte wollte ich wann dann vermeiden.
Stimmt, ab 200 Gramm schafft man es meist nur mit Hilfe von Pulver. Fragt sich wieviele Hobby-BBler wirklich mehr als 180 Gramm Protein
benötigen?
Gegenfrage: Wieviel Protein nimmst du so am Tag zu dir?
Und was meinst du mit künstlichen Ersatzprodukte?
-
....LOL!!!!!!!!!!
Würde er mehr Eier und Fleisch essen würde er mehr zulegen.
Im Ernst ich finde er sieht krank aus.
Es sit wissenschaftlich bewiesen das Fleischesser leistungsfähiger sind.
Galilieo hatte den Test mit Sprintern gemacht.
...und unser Stoffwechsel ist der gleiche wie vor Tausenden von Jahren der Mensch ist konzipiert als "Allesfresser".
In der Steinzeit gab es eben nur Fleisch ,Beeren,Gemüse und Obst.
Es ist doch auch klar das Pflanzliches Protein schlecht verdaut wird.
Die Ernährungs bedingten Krankheiten auf den Fleischkonsum zu schieben ist so ******* dumm.....
Die meißten Leute achten doch nicht auf ihre Ernährung essen einfach alles.
Pommes,Currywurst,Pizza,Hamburger.
Wir wissen doch das die Kombination versch. Lebensmittel Krankheiten auslöst.
Gesünder wäre es mageres Rindfleisch in einer Suppe mit Gemüse als Beilage und Obst anstelle von hochgly. Kohlenhy. wie Weißbrot zu essen.
Hohe Insulinpegel laßen Fett beßer einlagern und man hatt bedingt durch die schwanckungen immer Apettit.
Aber wieso schreibe ich grad soviel... Er ist Arzt.
Aber als Bodybuilder finde ich ihn doof
-