-
@ Ruhr
Nur einen tipp wenn du ihn hören willst. War Leistungsschwimmer wenn du schulter Probleme hast mach kein Kraul wenn du auch knieproblem hast mach kein Brust und wenn du keine Rückenprobleme willst mach kein rückenschwimme. Schwimmen is echt verdammt ungesund ich versteh nicht wie jemand behaupten kann so eine gesunde Sportart !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da gibts bestimmt auch hier spezialisten die mir wiedersprechen werden !!! aber schwimmen is nix gut! Wenn du brust schwimmst mach nur ne ganz leichte beinarbeit !!
-
cool mal jemand der ahnung hat 
also anmelden werde ich mich für den nächsten moant schon, mach ich halt erstmal brust, mit wenig bis keiner beinarbeit.
rückenschwimmen geht auf den rücken?
hmm bin echt bisschen fasziniert was du da schriebst, jeder sgat schwimmen is so gesund blabla gelenkschonend etc.
denke aber es kommt wie alles andere auch auf die dosierung an... wollte 2 -3 mal die woche gehen.
-
Sportstudent/in
kann mir auch nicht vorstellen dass schwimmen ungesund ist!
wahrscheinlich is es in deinem fall mit der kaputten schulter sogar fördernd...
is natürlich was anderes bei pulle der schwimmen als leistungssport betrieben hat!
-
Eisenbeißer/in
@Kur
gute Besserung!
Und ich hoffe, dein Sportarzt kommt nicht aus RE-Süd.
-
 Zitat von WeeWee
@Kur
gute Besserung!
Und ich hoffe, dein Sportarzt kommt nicht aus RE-Süd.
danke...
re süd loool 
ne, nähe city, ist eigentlich ganz korrekt und fähig soweit ich das beurteilen kann, direkt mal nach beckentiefstand etc. abgetastet undn verkürzten hüftbeuger entdeckt rechts, deswegen kann ichs bein da nich so nach hinten biegen wie das linke...
@ conz:
ich hoffe du hast recht, ich hoffe auch da laufen ein paar nette miezen rum... ma schauen!
-
Sportstudent/in
jo, bin mal längere zeit in mich gegangen und hab das problem eigentlich gefunden: war damals das HST, danach gings richtig ab, erst die shculter, die nicht richtig heilte trotz reduziertem volume...
klar durch die roids dann noch die kraftstzeigerungen, zum teil sogar recht heftig, naja was willste machen.
klar, will noch ein lebenlang den sport machen, aber wollte immer alles geben um halt schnellstmöglich zu wachsen.
Zu hohes Volumen plus falsche bzw. schlechte Technik - Aua !
Ob das System (wenn man es so nennen kann) daran schuld ist - weiß nicht ?
Man kann auch immer alles geben mit Vernunft, so wie du das beschreibst steuerst du mit Vollgas ins Verderben - meine Meinung. Verderben heisst in deinem Fall Einschränkung der Trainingsmöglichkeit oder sogar schlimmer.
Aber es gibt nun mal nie den gradlinigen Weg - nichts ist so beständig wie Veränderungen
Ich will dir keine Papavorstellung abliefern, aber vielleicht lässt du es einfach mal ein bissel gemütlicher angehen, Entwicklung im BB braucht Zeit und die hast du mehr als genug.
Gruß Lifty
-
Sportstudent/in
bin auch ehemaliges HST Opfer. Gott sei dank war es bei mir "nur" die Schulter, die ich nun komplett in griff hab.
also ex-hstopfer!
@ruhr
gute besserung hau rein!
mfg
P.S.: Bin noch natural und meine technik war immer 100% sauber, auch bei hohen gewichten.
-
Ich weiß nicht, aber von Reizstrom hab ich noch nie viel gehalten - besser ein vernünftiger Physiotherapeut der die umgebende Muskulatur mit einer vernünftigen Massage behandelt!
-
Sportstudent/in
 Zitat von Bullzeye
P.S.: Bin noch natural und meine technik war immer 100% sauber, auch bei hohen gewichten.
Und was war mit dem Volumen - hast du das realistisch eingeschätzt ? Es ist immer leicht etwas zu verteufeln, wenn es nicht klappt, aber evtl. lagen die Fehler auch bei einem selbst. Sollte aber hier auch eigentlich nicht das Thema sein. Hier gehts um Ruhr's Entwicklung.
Gruß Lifty
-
 Zitat von lifty76
 Zitat von Bullzeye
Und was war mit dem Volumen - hast du das realistisch eingeschätzt ? Es ist immer leicht etwas zu verteufeln, wenn es nicht klappt, aber evtl. lagen die Fehler auch bei einem selbst. Sollte aber hier auch eigentlich nicht das Thema sein. Hier gehts um Ruhr's Entwicklung.
Gruß Lifty
is schon ok, bully darf das und mich intressiert es auch mit der HST sache ansich... also is garantiert nix mehr für mich!
@ lifty:
langsamer angehen? kann ich nich wirklich, wie auch? es gibt nur wachsen oder nicht wachsen, ich will dauerhaft wachsen und auch meiner kraft entsprechend regeömäßig die egwcihte steigern usw usf. vielleicht beim wiedereinstieg halt HIT (DC) machen und gucken was passiert!