-
Eisenbeißer/in
Wie gut das mein Thread zu dem Thema spambedingt 2 Monate später ins Nirvana geschossen wurde.......
-
Eisenbeißer/in
Fleischskandal: Abfälle in Lebensmitteln
In Europa bahnt sich ein neuer Fleischskandal an. Danach sollen ungenießbare Schlachthofabfälle an Lebensmittelbetriebe verschoben worden sein. Die europäische Betrugskontrollbehörde ermittelt.
Wie der stern meldet, sollen in den letzten zwei Jahren nach Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Memmingen und der Zollfahndung Lindau mindestens 1700 Tonnen Geflügelkarkassen und Schweineschwarten, die nach EU-Recht als "nicht für den menschlichen Verzehr, Material der Kategorie 3" gekennzeichnet waren, in Lebensmittelbetriebe verschoben worden sein. Ein Insider bezeichnet derartige Geschäfte als üblich: "Die ganze Branche lebt damit."
Siehe auch: http://www.medizinauskunft.de/artike...schskandal.php
Ja denn , Mahlzeit
-
75-kg-Experte/in
Meine Meinung dazu:
Ich bin Fleischfresser aus Überzeugung!!! Gehört zu meiner Steinzeit Diät, die eigentlich keine Diät ist. Es schmeckt mir. Es gegrilltes Rindersteak, göttlich.
ABER:
1. Ich finde es einfach widerlich was teilweise als sogenanntes Fleisch verkauft und vorallem auch GEKAUFT und gegessen wird. Mir musste jedenfalls keine Zeitung sagen, dass das was als Dönerfleisch verkauft wird Gammelfleisch ist, das wusste ich schon vorher. Die Leute essen, was sie kaufen und das entscheiden sie selbst.
2. So weit ich weiß ist Lou Ferrigno Vegetarier und schaut in euch an!!! Es geht und es ist ja auch kein großes Problem die Stoffe, die einem als Vegetarier fehlen aus anderen Nahrungsmitteln zu holen.
-
75-kg-Experte/in
Sorry, dass mit Ferrigno stimmt nicht. Meinte Andreas Cahling,
Pro Mr. International Champion
-
Eisenbeißer/in
Hier nochmal eine gutgemachte Doku zum Thema:
http://video.google.com/videoplay?do...18547625&hl=de
Aber Vorsicht ! Ist es zu hart bist du zu schwach !
-
Bin zwar kein Vegetarier, esse aber kaum noch Fleisch. Wenn überhaupt dann Straussensteaks oder Hirschgulasch (gibts beides bei Aldi sehr günstig), weil das Fleisch nicht aus der Massentierhaltung stammt.
Bin seit einiger Zeit auf nem Gemüsetrip (Tiefkühlkost, Brokkoli, Blumenkohl, Spinat etc.) möglichst aus biologischen Anbau. Fühle mich seit dem wesentlich besser, und hab auch keine Mangelerscheinigungen.
Hab für mich festgestellt, dass man keine grosse Mengen Fleisch braucht um sich ausreichend mit Protein zu versorgen.
-
 Zitat von Adis
Aber Vorsicht ! Ist es zu hart bist du zu schwach !
das trifft dann wohl auf dich zu? auch ich esse fleisch und fisch gerne und nun, dank low carb auch morgens, mittags, abends und ziwschendurch. so in allem muss wegen mir wohl ziemlich viel vieh dran glauben.
ich bin der überzeugung, dass man als fleischfresser gesünder lebt als die pflanzenfresser. zudem sehen fleischfressende tiere esthätischer aus als pflanzenfresser 
und ich find das auch schlimm, wenn son typ hier nen thread aufmacht und den leuten seinen willen aufzwingen will. verhaltensweisen wie sie die katholische kirche im mittelalter verzuweisen hatte, finden sich wohl auch hier im forum wieder.
-
wayne.
schonmal was von kochen gehört?
-
Eisenbeißer/in
...
Abfälle bleiben auch gekocht ekelhaft......