-
Forum Spezialist/in
klar können wir machen wenn du mich ca. 1tag vorher daran erinnerst Fotos zu machen. 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
60-kg-Experte/in
Traurige Diskussion.
Grundsätzlich geht es bei beiden Trainingsmethoden darum, Muskeln zu entwickeln. Dies erreicht man, da sind sich doch hoffentlich alle einig, durch einen Reiz der Muskulatur.
Wenn man also einen Reiz dem Muskel gibt, der zum Wachstum ausreicht, hat man alles richtig gemacht(ich rede jetzt nur vom Training und lasse alle anderen Einflüsse aussen vor).
Dieser Reiz wird, bei HIT und bei Volumen, sofern man richtig trainiert ausgelöst. Es gibt kein besser-Schlechter! Ich bin davon überzeugt, das es einfach auf den Trainierenden ankommt, wenn er trainiert und nicht nur Übungen macht, dann wird er Erfolg haben.
Irgendjemand hat mal gesagt, wenn ein Feuer ersteinmal brennt, was nützt es noch es weiter mit einem Streichholz anzünden zu versuchen?
-
Hmm BALDUR irgendwie steigerst du dich in die Sache hier rein. ICh meine nun sind schon Fotos gepostet aber du gibst immernoch keine Ruhe. Das verstehe ich nicht. Ich meine jeder weiss doch das Hit'er auf ihre Methode schwören und Volum'er auf ihre. Was willst du jetzt durch die ebige Fragerei erreichen? Wenn du mit deinem Trainnig zufrieden bist musst du doch nicht ebig andere Trainingsmethoden in Frage stellen obwohl du diese überhaupt nicht trainieren willst. Ich glaube das die Diskussion hier nie ein ende haben würde und somit auch keinen Sinn darstellt.
-
mache zwar erst seit März 2005 HIT aber bin total begeistert.
bilder gibts hier:
http://www.manuelkramer.ch/bb/fortschritt.asp
mich kann niemand mehr von volumen überzeugen.
trainiere jetzt in der woche noch knapp 1h und erreiche gleichviel wenn nicht mehr wie vorher mit 3 und mehr stunden!!
hit forever!
greez
Trax
-
 Zitat von Trax
mache zwar erst seit März 2005 HIT aber bin total begeistert.
bilder gibts hier:
http://www.manuelkramer.ch/bb/fortschritt.asp
mich kann niemand mehr von volumen überzeugen.
trainiere jetzt in der woche noch knapp 1h und erreiche gleichviel wenn nicht mehr wie vorher mit 3 und mehr stunden!!
hit forever!
greez
Trax
super fotos.
@grammo: ja weiss das Dc nicht gleich Hit ist aber es ist ebend wie du schon sagst ein HI Programm deswegen hatte ich es dazugenommen.
-
 Zitat von Trax
als ob die anzahl an trainingsminuten ein adäquater parameter für die qualität des jeweiligen trainings ist.
"ich hab früher immer 3 stunden [*******] trainiert und jetzt trainiere ich 1 stunde [sehr gut] - damit erreiche ich viel mehr"
alles klar?
-
Hmm BALDUR irgendwie steigerst du dich in die Sache hier rein. ICh meine nun sind schon Fotos gepostet aber du gibst immernoch keine Ruhe. Das verstehe ich nicht. Ich meine jeder weiss doch das Hit'er auf ihre Methode schwören und Volum'er auf ihre. Was willst du jetzt durch die ebige Fragerei erreichen? Wenn du mit deinem Trainnig zufrieden bist musst du doch nicht ebig andere Trainingsmethoden in Frage stellen obwohl du diese überhaupt nicht trainieren willst. Ich glaube das die Diskussion hier nie ein ende haben würde und somit auch keinen Sinn darstellt.
Ich steigere mich in nichts hinein. Mich interessiert, welche Erfolge Ihr mit HIT habt. Ich hatte mit HD keine. Da die meisten hier etwas Anderes praktizieren, möchte ich lediglich Eure Erfahrungen damit kennenlernen.
Ich habe kein Trainingssystem über ein anderes gestellt, sondern mich gefragt, wie es möglich sein kann, dass hier alle behaupten, HIT sei effektiver. Da mich einige Fotos davon überzeugen, dass Eure Philosophie offensichtlich nicht ganz auf Sand gebaut ist, interessieren mich die LANGZEITERFOLGE. Was ist verkehrt daran? Jeder kann dazulernen, so auch ich.
Ihr solltet nicht immer gleich etwas Böses dabei denken, dass ein "Anderstrainierender" Fragen stellt und Fotos sehen möchte. Ich schreibe diesen Satz nun bestimmt schon zum vierten Mal in diesem Thread: Erfahrungen kann man nicht anzweifeln, nur die Konsequenzen, die jemand daraus schließt!
Deshalb bin ich an Euren Langzeiterfolgen interessiert. Ich bin in ein paar Jahren vielleicht in der Forschung tätig, in der Trainingswissenschaft. Weshalb nicht neue Trainingsstrategien kennenlernen und diese dann mit anderen Methoden vergleichen?
-
HAllo habe jetzt nicht den ganzen Tread gelesen will aber trozdem auf die Kopfzeile Antworten.
Denke das du dich nicht hart genug rangenommen hast zwischen ich habe jetzt echt kein bock mehr weil ich zu faul bin und ich kann nicht mehr der körper hört nicht auf den Befehl des geistes sind mindestens 2-3 Wiederholungen drin je nach Ausführung und Geschwindigkeit.
Versuch mal nach den Geht nicht mehr die Hanktel 10-15 sek oder solange du kanst zu halten und versuch dann noch mal zu drücken mit allem was du hast.
Lass aber jemanden die Gewichte sichern damit es nicht Kracht.
Dann denke ich sollte auf jeden Fall auch 1 Satz reichen.
Bin ich von Überzeugt bei mir tut er es 
By
-
Versuch mal nach den Geht nicht mehr die Hanktel 10-15 sek oder solange du kanst zu halten und versuch dann noch mal zu drücken mit allem was du hast.
Lass aber jemanden die Gewichte sichern damit es nicht Kracht.
Leider kann ich das bei mir nicht bestätigen. Ich hatte zur Endzeit meiner Heavy Duty Ära mit "Muscles in Minutes" gearbeitet. Ich bin immer mehr geschrumpft. Ich halte von dieser langen Spannungszeit nicht besonders viel. Lediglich hohe Laktatmengen anzuhäufen hat bei mir keinen Wachstumsreiz gesetzt. Da ja die meisten hier offenbar mit wesentlich geringerer TUT arbeiten als 60 Sek., halte ich einen hypertrophierender Effekt schon für wahrscheinlicher. Es wäre allerdings interessant, wenn diejenigen auch mal schreiben würden, wie häufig sie jeden Muskel trainieren, alle 7 Tage, etwa alle 10 Tage, 2 Wochen?? Wie hoch ist das Gesamtvolumen pro Muskel im Schnitt? 3 Sätze, 5 Sätze? Als Periodisierungsschema würde sich das durchaus anbieten. Einen bestimmten Zeitraum mit hohem Volumen trainieren, dann das Volumen zugunsten der Intensität drastisch verringern.
-
 Zitat von BALDUR
Leider kann ich das bei mir nicht bestätigen. Ich hatte zur Endzeit meiner Heavy Duty Ära mit "Muscles in Minutes" gearbeitet. Ich bin immer mehr geschrumpft. Ich halte von dieser langen Spannungszeit nicht besonders viel. Lediglich hohe Laktatmengen anzuhäufen hat bei mir keinen Wachstumsreiz gesetzt. Da ja die meisten hier offenbar mit wesentlich geringerer TUT arbeiten als 60 Sek., halte ich einen hypertrophierender Effekt schon für wahrscheinlicher. Es wäre allerdings interessant, wenn diejenigen auch mal schreiben würden, wie häufig sie jeden Muskel trainieren, alle 7 Tage, etwa alle 10 Tage, 2 Wochen?? Wie hoch ist das Gesamtvolumen pro Muskel im Schnitt? 3 Sätze, 5 Sätze? Als Periodisierungsschema würde sich das durchaus anbieten. Einen bestimmten Zeitraum mit hohem Volumen trainieren, dann das Volumen zugunsten der Intensität drastisch verringern.
Also ich trainiere jetzt seit einigen Jahren mit max. 2 Sätzen pro Muskel nach dem Prinzip Oberkörper - Pause - Unterkörper (und Bauch) - Pause etc. und bin damit sehr zufrieden.