-
nein ich habe ja im fitness-studio erstmal einen plan bekommen für 8 wochen grundlagentraining sozusagen....und da ich generell halt sportlich sein möchte gehe ich jeden 2. tag joggen darum mach ich wenn ich im fitness studio bin nicht soviel fürdie beine weil die schon gut ausgeprägt sind....möchte auch nicht son tier werden aber einfach an masse zunehmen dann bin ich zufrieden wollte daher nur wissen ob das joggen kontraproduktiv ist am "regenerationstag"...
-
75-kg-Experte/in
Leider wirst du mit der Aussage kaum noch ernst gemeinte Ratschläge bekommen.
Grundsätzlich ist gegen Ausdauertraining nichts zu sagen, wenn man allgemein etwas sportlich sein will. Kommt halt auf die Intensität an, ob es deine Regeneration beeinträchtigt. Joggen ist aber nie ein adäquater Trainingsersatz für vernünftiges Beintraining.
Was dir hier sicher 99% aller ernsthaften Szenemember sagen, ist dass ein Anfänger niemals genug ausgeprägte Beinmuskulatur haben kann.
-
Zeig doch mal deine gut ausgeprägten Beine #popcorn
-
wie man sofort fertig gemacht wird haha sehr cool
es geht mir nur darum das ich richtig sportlich werde...möchte aber nicht nur sportlich sein sondern auch ein bisschen muskelmasse aufbauen dadurch das fitness-studio..einfach um ein bisschen muskeln aufzubauen...sowie fußballspieler beispielsweise die durchtrainiert sind wie christian ronaldo....
-
 Zitat von pmx-berlin
Zeig doch mal deine gut ausgeprägten Beine #popcorn
Ja genau , die Stampfer würd ich auch gern mal sehen
-
 Zitat von K-Swiss123321
wie man sofort fertig gemacht wird haha  sehr cool
es geht mir nur darum das ich richtig sportlich werde...möchte aber nicht nur sportlich sein sondern auch ein bisschen muskelmasse aufbauen dadurch das fitness-studio..einfach um ein bisschen muskeln aufzubauen...sowie fußballspieler beispielsweise die durchtrainiert sind wie christian ronaldo....
Na da brauchste nicht ins Fitness-Studio für gehen ..
Einfach schön aktiv sein , viel Fahrrad fahren , joggen , schwimmen , Ballsportarten , Leicht-Athletik, Klimmzüge, Liegestütz etc. dazu dann vernünftig und gesund ernähren dann wirst du auch sportlich.
-
Thema Beintraining:
Es geht nicht nur um ausgeprägte Beinentwicklung oder einen symetrischen
Körperbau.
Es zeigt vor allem welche Einstellung bzw. Motivation du hast!! Und Muskelaufbau
ist eine harte und langwierige Angelegenheit!
Wenn es dir da schon am Anfang an Motivation oder Lust fehlt, dann...
Aber wenn du nur "sportlich" aussehen willst, ok! Passt auch! Deine Sache!
Da musst dir um einen TP und Regeneration nicht so viele Sorgen machen.
Dann frag aber nicht in einen Forum nach in dem es um möglichst viel
Muskelmasse geht und wunder dich über die Antworten!
-
Discopumper/in
 Zitat von big sepp
Thema Beintraining:
Es geht nicht nur um ausgeprägte Beinentwicklung oder einen symetrischen
Körperbau.
Es zeigt vor allem welche Einstellung bzw. Motivation du hast!! Und Muskelaufbau
ist eine harte und langwierige Angelegenheit!
Wenn es dir da schon am Anfang an Motivation oder Lust fehlt, dann...
Aber wenn du nur "sportlich" aussehen willst, ok! Passt auch! Deine Sache!
Da musst dir um einen TP und Regeneration nicht so viele Sorgen machen.
Dann frag aber nicht in einen Forum nach in dem es um möglichst viel
Muskelmasse geht und wunder dich über die Antworten!
Stimm ich nicht ganz zu!
Was animiert unsere Muskeln zum Wachsen?
Unter anderem Wachstumshormone.
Wobei werden sie ausgeschüttet?
Richtig, durch Training, in unserem Falle hartes Gewichtstraining.
Dabei werden die Wachstumshormone nicht nur im trainierten Muskel ausgeschüttet, sondern im gesamten Körper.
Wenn du nur den Bizeps trainierst, wird dieser Effekt natürlich nicht zu bemerken sein, weil der Muskel so winzig ist.
Was aber wenn du den größten Muskel des ganzen Körpers trainierst und ihn dazu bewegst eine geballte Ladung Wachstumshormone auszuschütten?
Richtig.
Der Trainingseffekt wird sich nicht nur auf diesen einen großen Muskel beschränken, die Hormone beeinflussen auch den Oberkörper, der wiederum durch die Gratis-Hormone profitiert.
Fazit:Zusätzlich zu seinem separatem Training, bekommt der Oberkörper Wachstumshormone von den Beinen geliefert. Der Oberkörper profitiert also vom Beintraining, weil die Beinmuskulatur so groß ist und zu einer enormen Ausschüttung an Wachstumshormonen führt.
Die größte Ausschüttung an Wachstumshormonen hat der Körper bei der Königsübung Kniebeugen, weshalb Kniebeugen eigentlich in jedem Programm zu finden sind und meist am Anfang stehen.
-
 Zitat von TheMask
Stimm ich nicht ganz zu!
Was animiert unsere Muskeln zum Wachsen?
Unter anderem Wachstumshormone.
Wobei werden sie ausgeschüttet?
Richtig, durch Training, in unserem Falle hartes Gewichtstraining.
Dabei werden die Wachstumshormone nicht nur im trainierten Muskel ausgeschüttet, sondern im gesamten Körper.
Wenn du nur den Bizeps trainierst, wird dieser Effekt natürlich nicht zu bemerken sein, weil der Muskel so winzig ist.
Was aber wenn du den größten Muskel des ganzen Körpers trainierst und ihn dazu bewegst eine geballte Ladung Wachstumshormone auszuschütten?
Richtig.
Der Trainingseffekt wird sich nicht nur auf diesen einen großen Muskel beschränken, die Hormone beeinflussen auch den Oberkörper, der wiederum durch die Gratis-Hormone profitiert.
Fazit:Zusätzlich zu seinem separatem Training, bekommt der Oberkörper Wachstumshormone von den Beinen geliefert. Der Oberkörper profitiert also vom Beintraining, weil die Beinmuskulatur so groß ist und zu einer enormen Ausschüttung an Wachstumshormonen führt.
Die größte Ausschüttung an Wachstumshormonen hat der Körper bei der Königsübung Kniebeugen, weshalb Kniebeugen eigentlich in jedem Programm zu finden sind und meist am Anfang stehen.
Hab ich was anderes gesagt
-
Wobei dieser Effekt aber alles andere als unumstritten ist.