-
Also ich bin ähnlich groß, aber wiege 86kg (wovon wohl ca. 6kg überschüssiges Fett sind ) und trainiere erst seit Mai 2010. Allerdings schaffe ich schon etwas mehr als 70kg im Bd (bei 10 Wdh, wohlgemerkt).
Vielleicht geht dann bei dir doch noch was (Stichwort Intensität)?
Sehen tut man bei mir jedenfall auch erst sehr wenig (finde das bei dir aber schon gut!).
Will jetzt mit dem Gewicht (also meinem ) nochmal 6kg runter (low carb, damit die Muskeln nicht leiden) und hoffe, dass man dann mehr sieht.
-
Hast doch schon gute Kraftdaten beim Kreuzheben usw. Ich Ärgere mich auch immer über bestimmte Stelen, habe mir aber vorgenommen, nicht zuviel von mir zu erwarten, weil das den Stress hochtreibt.
Nimm mal lieber langsam aber dafür ordentlich zu. Bei mir sah es ähnlich aus. Hab mit 72 KG angefangen und bin jetzt bei 90. Wobei ich auch sagen muss, dass einiges an Speck hinzugekommen ist, dass ich jetzt loswerden will. Hätte auch anders laufen können.
Ich fang jetzt erst mit Kreuzheben und den Kniebeugen an. Teils aus Unwissenheit vorher, teils weil ich ****** vor den Übungen hatte. Nun bin ich im 3,5 Jahr reiner Trainingszeit und hab im vergangenen Jahr vielleicht 3 Kg zugenommen hehe. Wird immer schwerer. Hoffe dass KH und Co noch etwas draufpacken können.
Weiss nicht warum hier soviel erwarten, dass man ratzfatz breit wird. Gut Ding will weile haben.
-
du willst Muskelmasse ? was ist daran so schlimm Wasser zuziehen das ist zwar nit so gute Qualität aber du nimmst auf jedenfall schneller zu, später kannst du ja diäten.
-
ahoi,
also ich finde das Ergebnis nach 1,5 Jahren wirklich in Ordnung.
was das Brusttraining betrifft, sind deine Übungen zu technisch und eher auf Defi als auf Kraft/Massegewinn.
KH Schrägbank und Dips durch LH Bank ersetzen, wäre mein Vorschlag.
hast du viel Muskelkater in der Brust oder gar nicht? Evtl ists ne Über und Unterbelastung, weil bei da nicht viel geht.
achso und variiere evtl. mal das Training, wirkt manchmal auch Wunder, schlussendlich musst du selbst herausfinden, wie dein körper am besten reagiert
ansonsten guck dir nochmal deine ersten bilder an und besinne dich auf das was du erreicht hast, und das is beachtlich, wenns 10kg muskelmasse + bissl Fett sind wars mit sicherheit der größte zuwachs, den du je erreichen wirst in der Zeit. Bitte sei nicht ungeduldig oder lass dich von leuten, die "tuning" betreiben verunsichern.
also nochmal, sei stolz und mach weiter!
gruß der w