-
Flex Leser
du verlierst uU sogar, da du nicht mehr spezifisch BD trainiert hast.
vielleicht kannst du dich aber dann schnell steigern und drückst dann mehr als vorher.
who knows...
...hat das System verstanden.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Moneky
Dips ist keine Iso übung für den Trizeps! Das hört man zwar andauernd aber bei richtiger ausführung ist es die beste Brust übung und übertrifft ganz klar BD.
Iso übung für den trizeps kann ich eh net empfehlen da er durch die dips oder durchs BD genug wachstum bekommt.
mfg steffen
Es ist doch nicht eure wahre Meinung, dass Dips die non-pls-ultra-Brustübung ist und man Bankdrücken vergessen kann, wenn man Dips macht?!
Sicherlich ist Dips keine Iso-Übung für den Trizeps, minimal Brust ist auch dabei.
Aber Leute.. Dips gegen das gute alte Bankdrücken im Punkto Brustübung antreten zu lassen und Dips zum Sieger erklären?!
Ich glaube da hat jemand noch nie ernsthaft Bankdrücken gemacht..
-
Sportstudent/in
 Zitat von P33t
E
Sicherlich ist Dips keine Iso-Übung für den Trizeps, minimal Brust ist auch dabei.
Aber Leute.. Dips gegen das gute alte Bankdrücken im Punkto Brustübung antreten zu lassen und Dips zum Sieger erklären?!
.
auch blödsinn.. ich selber bin ja einer der "Bankdrück" Fraktion, aber es ist nunmal fakt, dass viele Leute Probleme habe Ihre Brust mit Bankdrücken zum wachsen zu bringen (zumindst ab nem gewissen Level zu teil).. ich gehörte glücklicherweise nicht dazu, mache selber Bankdrücken und habe tolle Ergebnisse damit..
Und Dips belasten die Brust nicht minimal, sie sind eine Super Brustübung und als gleichwertige Alternative zum Bankdrücken zu sehen..
man sollte sich hierzu mal die diversen Stellungnahmen von Karsten Pfützenreuter lesen, dann wird einem wohl einiges klarer...
Fazit: Mach Dips oder Bankdrücken..
aber die Daten des TE würden auch mal interessieren.. vielleicht hat er halt nen ulkigen Trainingsplan und hat deshalb das Gefühl, einige Muskeln werden nicht genug "belastet"..?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von LuckySlevin
auch blödsinn.. ich selber bin ja einer der "Bankdrück" Fraktion, aber es ist nunmal fakt, dass viele Leute Probleme habe Ihre Brust mit Bankdrücken zum wachsen zu bringen (zumindst ab nem gewissen Level zu teil).. ich gehörte glücklicherweise nicht dazu, mache selber Bankdrücken und habe tolle Ergebnisse damit..
Und Dips belasten die Brust nicht minimal, sie sind eine Super Brustübung und als gleichwertige Alternative zum Bankdrücken zu sehen..
man sollte sich hierzu mal die diversen Stellungnahmen von Karsten Pfützenreuter lesen, dann wird einem wohl einiges klarer...
Fazit: Mach Dips oder Bankdrücken..
aber die Daten des TE würden auch mal interessieren.. vielleicht hat er halt nen ulkigen Trainingsplan und hat deshalb das Gefühl, einige Muskeln werden nicht genug "belastet"..?
Also ich bin auch der Meinung das dips das bnakdrücken in punkto brust nich ersetzen können...
ach und hier mein plan:
Sa.: Kreuzheben 3*12 whd
Kurzhantelrudern 3*10
Sz-Bizepscurls momentan 1*8whd
3*15whd
Nacken 3*10 wdh
Unterarm 3*10wdh
So.: Kniebeugen 3*8 wdh
Wadenheben 3*10Wdh
Bankdrücken 1*6wdh
3*10 wdh
Schrägbd(nicht immer) 3*10 wdh
Dips 3*8wdh
Schulterdrücken 3*8wdh
Diverse Bauchübungen
Was meint ihr dazu?
-
Sportstudent/in
ob du der Meinung bist, dass Bankdrücken nicht durch Dips zu ersetzen ist, ist irrelevant.. es ist so! Dips sind ein gleichwertiger Ersatz für den Brustaufbau.
was meinstdas Gefühl hast "mehr Übungen bringen mehr Erfolg" wird dir das wohl nicht reichen.. du mit Sa,. und So.? wilst du das Samstag und Sonntags machen?
von deinem Plan halte ich nicht viel.. du bist Anfänger, trainierst solange wie einer, hast das Gewicht eines Anfängers, die Ahnung eines Neuanfängers und willst mit nem Volumen trainieren wie ein Pro?
Mach lieber einen gescheiten GK.. sich selber einen Trainingsplan zu erstellen ist etwas sehr schweres, was viel Ahnung voraussetzt.. und die fehlt bei dir ganz klar, also geh in den Bereich "klassisches Training" und such dir nen GK-Plan raus..
wobei ich dir zum WKM raten würde, aber da du wahrscheinlich
-
 Zitat von Farid-Gang-Bang
Hi leude,
Ich hätte mal ne Frage und zwar
mache ich BD und Dips an einem tag. Mein Problem ist nur das wenn ich bd gemacht hab und dann dips machen will mein trizeps nichtmehr die volle power geben kann weil er ja vom bd schon beansprucht wurde.Trotzdem hab ich das gefühl das er nicht den "vollen reiz bekommt".Wenn ich jetzt trizeps und brust an unterschiedlichen tagen trainire hab ich angst das der trizeps zu wenig regenerationszeit hat, weil er ja dann am bd tag und am trizeps tg belastet wird.
was meint ihr dazu; was ist die bessere alternative? 
mach beim bankdrücken negativ oder statische wiederholungen... dann brennts so richtig rein
-
Sportstudent/in
 Zitat von danison
mach beim bankdrücken negativ oder statische wiederholungen... dann brennts so richtig rein 
und wenn du eine 1.5l Petflasche nimmst, sie 2h gerade aus statisch hälst, brennts auch so richtig rein.. hat zwar nichts mit Hypertrophie zu tun, aber es brennt halt rein!
brennen /= Hypertrophie
negatives Bankdrücken ist natürlich gut, zum variieren sicher geeignet.. besser würde ich nicht sagen, halt gut um andere reize zu setzen..
Aber der TE ist Anfänger, ein normaler GK würde ihm wohl schon genügen...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von LuckySlevin
ob du der Meinung bist, dass Bankdrücken nicht durch Dips zu ersetzen ist, ist irrelevant.. es ist so! Dips sind ein gleichwertiger Ersatz für den Brustaufbau.
was meinstdas Gefühl hast "mehr Übungen bringen mehr Erfolg" wird dir das wohl nicht reichen.. du mit Sa,. und So.? wilst du das Samstag und Sonntags machen?
von deinem Plan halte ich nicht viel.. du bist Anfänger, trainierst solange wie einer, hast das Gewicht eines Anfängers, die Ahnung eines Neuanfängers und willst mit nem Volumen trainieren wie ein Pro?
Mach lieber einen gescheiten GK.. sich selber einen Trainingsplan zu erstellen ist etwas sehr schweres, was viel Ahnung voraussetzt.. und die fehlt bei dir ganz klar, also geh in den Bereich "klassisches Training" und such dir nen GK-Plan raus..
wobei ich dir zum WKM raten würde, aber da du wahrscheinlich
wenn deine infos aus dem profil stimmen dann bist du auch ein anfänger;ich trainire seit anfang 2010.
Und wenn bei dir dips die brust genau so trainiren wie bd dann ist das so, bei mir ist das halt nicht so.Da kannst du so viel wissen haben wie du willst, das kannst du nicht beurteilen. Und was meinst du mit veil volumen? das ich zu viele übungen im plan hab?
-
Sportbild Leser/in
Farid, dein Trainingsplan ist voll in Ordnung, lass dir nix erzählen. 
Das sag ich dir, mit knappen 7 Jahren Trainingserfahrung.
Biete doch mal einem Pumper mit 130kg auf der Bank an, eine Zeit lang für seinen Brustaufbau nur Dips zu verwenden, da es ja eine achso tolle und völlig unterschätzte Brustübung ist. 
Das Gesicht würde ich gerne sehen.
Der Trainingsumfang ist okay, vielleicht nimmst du am 2. Trainingstag etwas anderes als Schrägbankdrücken, vielleicht Kabelzüge von oben bzw. Kabelzüge von unten, Fliegende..?
Den 1. Trainingstag solltest du dann auch noch um eine weitere Rückenübung ergänzen, Klimmzüge?
Damit da kein Missverhältnis entsteht.
Insgesamt finde ich einen 2er Split eher problematisch. Um wirklich die Muskelgruppen anständig bearbeiten zu können, fehlt da einfach die Zeit.
Beobachte selber für dich, ob du Fortschritte machst, optisch sowie krafttechnisch.
Das Körpergewicht ist kein Indiz, gerade Neulinge neigen dazu sich alles reinzuschieben und setzen dann auch Speck an.
WKM und Minimalpläne stehen nunmal im krassen Gegensatz zum Volumentraining, über deinen eigenen Weg wirst du in den nächsten Jahren stolpern.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von P33t
Farid, dein Trainingsplan ist voll in Ordnung, lass dir nix erzählen. 
Das sag ich dir, mit knappen 7 Jahren Trainingserfahrung.
Biete doch mal einem Pumper mit 130kg auf der Bank an, eine Zeit lang für seinen Brustaufbau nur Dips zu verwenden, da es ja eine achso tolle und völlig unterschätzte Brustübung ist. 
Das Gesicht würde ich gerne sehen.
Der Trainingsumfang ist okay, vielleicht nimmst du am 2. Trainingstag etwas anderes als Schrägbankdrücken, vielleicht Kabelzüge von oben bzw. Kabelzüge von unten, Fliegende..?
Den 1. Trainingstag solltest du dann auch noch um eine weitere Rückenübung ergänzen, Klimmzüge?
Damit da kein Missverhältnis entsteht.
Insgesamt finde ich einen 2er Split eher problematisch. Um wirklich die Muskelgruppen anständig bearbeiten zu können, fehlt da einfach die Zeit.
Beobachte selber für dich, ob du Fortschritte machst, optisch sowie krafttechnisch.
Das Körpergewicht ist kein Indiz, gerade Neulinge neigen dazu sich alles reinzuschieben und setzen dann auch Speck an.
WKM und Minimalpläne stehen nunmal im krassen Gegensatz zum Volumentraining, über deinen eigenen Weg wirst du in den nächsten Jahren stolpern.
Danke für die verbale unterstützung
das mit den dips als bd ersatz sehe ich genau so. kabelzug kann ich leider nicht machen weil ich zuhause trainiere; das mit den klimmzügen ist eig ne feine sache aber dann wird der bizeps so stark belastet das ich nicht mich nicht mehr richtig beim curlen auspowern kann.Und fürn 3er splitt hab ich leider keine zeit. thx für die tipps