Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 68
    touch my monkey Avatar von Schabernack
    Hast du eine feste Zeit zu der du aufstehst?
    Wenn nein, setz dir eine, die du quasi immer durchziehst, leg dich tagsüber nicht hin und geh abends ins Bett wenn du müde bist. Ansonsten das Übliche, was zum Teil auch schon erwähnt wurde: Tagsüber möglichst viel Licht und ausreichend Bewegung mitnehmen, nicht zuviel Essen vor dem Hinlegen, möglichst das Licht schonmal dämpfen und nicht direkt vom PC/TV aus in die Kiste.

Sportstudent/in Avatar von nic.
    Zitat Zitat von :'D
    habe seit dem ich später schlafen gehen, der Rhytmus hat sich etwa um ~5h verschoben, Einschlafprobleme und/oder Durchschlafprobleme ich lieg teilweise 5h wach im Bett oder es kommt mir zumindest so vor 2h schlaf werden vllt dabei sein.
    Hatte ich neulich auch für eine Weile. Ich dachte schon, ich muss anfangen Schlaftabletten zu kuren. Als ich anfing mit einer schaizegal, ich schlaf eh nicht - Einstellung ins Bett zu gehen, wars innerhalb von einer Nacht weg. Das ist was Georgy meint. Das du dich reinsteigerst, weil du denkst es sei grad bei dir besonders schlimm und unnatürlich, ist glaub ich genau der verkehrte Weg. Aller Wahrscheinlichkeit nach hast du gar nichts außer Einbildung.

Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Nehm hin und wieder etwas Melatonin, ca 1-3 mg wenn ich aus dem Ryhtmus geraten bin oder am Wochenende, wenn ich lange und Intensiv schlafen will, zur Erholung. Problem könnte halt die Beschaffung sein, mir hats jmd aus den Staaten mitgbracht.

Kann nur sagen, das wirkt super, Mmn besser und gesünder als jedes Schlafmedikament, da man damit lediglich unterstützt, und nicht wie bei üblichen Schlafmitteln etwas erzwingt. Die Studienlage, wie Gaggeis schon erwähnte, ist in Punkto Nebenwirkungen sehr gut, bzw. gibts praktisch keine. Ausser die antigonadotrope Wirkung, dürfte aber auch nur bei wirklich langer Anwendung ins Gewicht fallen, habe da bezüglich Libido auch nie Unterschiede bemerkt (eher das Gegenteil was ich wohl mit den insgesamt gesteigerten regenerativen Vorgängen unter Melatonin in Zusammenhang bringe)
    Man träumt auch sehr gut damit, und Wacht nicht benebelt auf, ein Zeichen für die regenerierende Wirkung

Was ich mich echt Frage ist, warum man div. Schlafmedis nicht längst damit ersetzt hat...? In der Schweiz z.B. ist es gar nicht erhältlich, obwohl es viele Ärzte gerne verschreiben würden.

Gesperrt
    Zitat Zitat von dr.Hasenbein
    Nehm hin und wieder etwas Melatonin, ca 1-3 mg wenn ich aus dem Ryhtmus geraten bin oder am Wochenende, wenn ich lange und Intensiv schlafen will, zur Erholung. Problem könnte halt die Beschaffung sein, mir hats jmd aus den Staaten mitgbracht.

Kann nur sagen, das wirkt super, Mmn besser und gesünder als jedes Schlafmedikament, da man damit lediglich unterstützt, und nicht wie bei üblichen Schlafmitteln etwas erzwingt. Die Studienlage, wie Gaggeis schon erwähnte, ist in Punkto Nebenwirkungen sehr gut, bzw. gibts praktisch keine. Ausser die antigonadotrope Wirkung, dürfte aber auch nur bei wirklich langer Anwendung ins Gewicht fallen, habe da bezüglich Libido auch nie Unterschiede bemerkt (eher das Gegenteil was ich wohl mit den insgesamt gesteigerten regenerativen Vorgängen unter Melatonin in Zusammenhang bringe)
    Man träumt auch sehr gut damit, und Wacht nicht benebelt auf, ein Zeichen für die regenerierende Wirkung

Was ich mich echt Frage ist, warum man div. Schlafmedis nicht längst damit ersetzt hat...? In der Schweiz z.B. ist es gar nicht erhältlich, obwohl es viele Ärzte gerne verschreiben würden.
    Hi,
    ich dachte Melatonin gibts seit März 2011 rezeptfrei in Deutschland? Hatte ich irgendwo gelesen

@Schnabernack
    Eine gewissen Zeit zum Aufstehen hätte ich wenn ich nicht immer nur 3h schlafen würde, aber werds noch weiter versuchen und wenn ich wieder länger schlafen kann eine gewisse Zeit einhalten.

BB-Schwergewicht Avatar von rebelwithacause
    ich schwöre bei schlafproblemen auf melatonin und gaba.

Gesperrt
    Zitat Zitat von rebelwithacause
    ich schwöre bei schlafproblemen auf melatonin und gaba.
    Hi,
    ist Melatonin denn rezeptfrei zuerhalten?
    Aber ich werde sowieso noch etwas warten bevor ich auf Meltaonin zugreife, also falls es nicht besser wird, wobei es ja eigent. keine Nebenwirkungen hat.

Hi,
    ist Melatonin denn rezeptfrei zuerhalten?
    Aber ich werde sowieso noch etwas warten bevor ich auf Meltaonin zugreife, also falls es nicht besser wird, wobei es ja eigent. keine Nebenwirkungen hat.
    gibt's bei gigasnutrition.

Gesperrt
    gibt's bei gigasnutrition.
    Ah ok, dann wirds doch sicher auch in der Apotheke ohne rezept zuerhalten sein.
    Hatte es schonmal versucht, bzw. wenn gebeten mir es mitzubringen, die Apothekerin meinte allerdings das sie an meiner Stelle erstmal mit einem "Arzt" sprechen würde, als ob es sehr viele Nebenwirkungen mit sich zieht.

Ah ok, dann wirds doch sicher auch in der Apotheke ohne rezept zuerhalten sein.
    Hatte es schonmal versucht, bzw. wenn gebeten mir es mitzubringen, die Apothekerin meinte allerdings das sie an meiner Stelle erstmal mit einem "Arzt" sprechen würde, als ob es sehr viele Nebenwirkungen mit sich zieht.
    nicht unbedingt. mir wurd' hier vor einiger zeit mitgeteilt, bei gigas gäb's einige sachen, die man so in deutschland nicht erwerben kann.
    gigas sitzt in UK.

Gesperrt
    nicht unbedingt. mir wurd' hier vor einiger zeit mitgeteilt, bei gigas gäb's einige sachen, die man so in deutschland nicht erwerben kann.
    gigas sitzt in UK.
    krankfurt
    Aber ich frag mich warum um Melatonin so ein "Aufstand" gemacht wird, wobei es ja allem anschein nach nicht schädlicher ist, wie tic tacs.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte