-
 Zitat von pumpbär
...ja haferflocken könnte ich vor dem training essen stimmt. wieviel g vollkorn haferflocken ETWA?
Etwa 5 1/8 g Haferflocken! Auf keinen Fall mehr und auf keinen Fall weniger!
-
 Zitat von Mick75
Etwa 5 1/8 g Haferflocken! Auf keinen Fall mehr und auf keinen Fall weniger! 
darum gehts doch gar nicht
ich weiss nur nicht wieviele KH man etwa gegessen haben muss, für eine stunde krafttraining. 50g haferflocken? 100g haferflocken?
und wie nimmst du die haferflocken zu dir? einfach mit magermilch 2 stunden vor dem training? ich finds schon schwer 40g haferflocken mit milch zu essen...
und mit reis meine ich braunen, vollkornreis. oder war die insulinreaktion die du erwähnt hast bereits auf vollkorn reis bezogen?
satzpausen kommt drauf an, mach ich immer nach gefühl kei kb vllt 2 min?
-
Discopumper/in
 Zitat von pumpbär
ich weiss nur nicht wieviele KH man etwa gegessen haben muss, für eine stunde krafttraining. 50g haferflocken? 100g haferflocken?
und wie nimmst du die haferflocken zu dir? einfach mit magermilch 2 stunden vor dem training? ich finds schon schwer 40g haferflocken mit milch zu essen...
und mit reis meine ich braunen, vollkornreis. oder war die insulinreaktion die du erwähnt hast bereits auf vollkorn reis bezogen?
Instant-Reis 90
Wildreis 35
brauner Reis 55
Magermilch 27
Speisequark mager 20
Haferflocken 38-55
Vollkornnudeln 42
Vollkornspagetti 37
Das sind ein paar Werte zum GI, je niedriger der Index-Wert, desto geringer die Wirkung auf deinen Insulinspiegel. Also kannst du es dir quasi aussuchen was du jetzt isst.
-
 Zitat von pumpbär
Was geht mit dir verkehrt? Probiers doch aus, wie es am besten passt. 50gr natürlich nicht.
-
 Zitat von energized
Instant-Reis 90
Wildreis 35
brauner Reis 55
Magermilch 27
Speisequark mager 20
Haferflocken 38-55
Vollkornnudeln 42
Vollkornspagetti 37
Das sind ein paar Werte zum GI, je niedriger der Index-Wert, desto geringer die Wirkung auf deinen Insulinspiegel. Also kannst du es dir quasi aussuchen was du jetzt isst. 
ok, danke
-
Discopumper/in
 Zitat von :'D
Was geht mit dir verkehrt? Probiers doch aus, wie es am besten passt. 50gr natürlich nicht.
Ich glaube er ist/war einfach von der unsumme an "Regeln" und "Angaben" um das PreWM komplett überfordert, hatte das auch ne ganze Zeit. Aber du hast Recht, man muss es einfach selber ausprobieren... ich z.b. kann Fressen was ich will vorm Training, wenn ich nicht mind. eine Banane oder nen Apfel gegessen habe 15 Minuten vorher geht garnix (reine Kopfsache). Oder würde ich für meinen Teil auch nieeemals Haferflocken mit Milch vorm Training essen, da müsen mind. 3 stunden zwischen sein, sonst kommt mit die Pampe wieder hoch...
Edith sagt noch: kein Problem 
Zitat von energized
Instant-Reis 90
Wildreis 35
brauner Reis 55
Magermilch 27
Speisequark mager 20
Haferflocken 38-55
Vollkornnudeln 42
Vollkornspagetti 37
ok, danke