-
 Zitat von klutert
Diese Aussage halte sehr gewagt bis gefährlich. Wenn man dann nicht sehr schnell Einschläft kehrt sich die Schlafbereitschaft in ein sehr aktives Stadium um. Zudem reduziert Alkohl die REM Phasen, behindert die Atmung, stört die Nachtruhe durch Toiletten gegänge, lässt einen in der 2. Hälfte unruhiger Schlafen und irgendwann kann man garnicht mehr ohne Alkohl einschlafen.
Ja, es ging mir nicht um die Schlafqualität, sondern um die Einschlafbereitschaft. Wahrscheinlich gibt es da aber auch individuelle Unterschiede. Auch will ich Alkohol nicht als "Supplement" verharmlosen. Aber, wenn hier Valium, Cannabis, Kratom etc. diskutiert werden, dann sage ich immer noch lieber "Hopfen und Malz - Gott erhalt's".
Ein Gewöhnungseffekt ist natürlich zu vermeiden, deshalb nicht jeden Tag darauf zurückgreifen, das sollte klar sein. Langfristig an den Ursachen arbeiten versuchen, Entspannungstrainig, wie oben geschrieben etc.
Passionsblume z.B. Lioran erhöht die GABA-Spiegel und sorgt mitunter für besseren Schlaf und bessere Stimmung am nächsten Tag, ist vielleicht auch einen Versuch wert.
-
Hab ich doch vorher geschrieben. .. ich denke das noch was anderes enthalten ist außer Phenibut und Mucuna Pruriens
-
Probiert mal Kratom, ihr Lausbuben.
-
Rauchen oder als Tee oder wie?
Hab das früher mal mit salvia gemischt in der Bong geraucht... (also lange vor BB)
-
Forum Spezialist/in
Ich nehm derzeit das Bulletproof von MP:
http://supp-shop.de/fitness-produkte...oof-346g?c=240
Dazu noch 1gr GABA (ist zwar schon drin aber bisschen zu wenig meinem Gefühl nach). Besser als alles andere was ich bisher hatte.
-
Reines Phenibut oder der iron Dream ist auch echt Top mmn zum einpennen
-
75-kg-Experte/in
Mich würde mal interessieren, ob hier jemand momentan Erfolge mit Glutamin erzielt.
Scheint ja einigen gut zu helfen und anderen wiederum nicht.
jeder muß seinen frieden in sich selbst finden, und soll der friede
echt sein, darf er nicht von äußeren umständen beeinflußt werden.
mahatma gandhi.
-
Forum Spezialist/in
Mir hat es Null gebracht, als ich es mal getestet habe.
-
Forum Spezialist/in
Mich würde mal interessieren warum man nicht einfach ohne diese "Mittelchen" auskommen will.
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
75-kg-Experte/in
schlafe die letzten Tage irgendwie sehr schlecht ein 
bin zwar müde aber irgendwie auch wach wenn ich im bett liege
hab hier noch L-Glutamin stehen, wieviel und wann sollte man es am besten nehmen? zum testen