-
 Zitat von BADMartin
@ TE: Mach, was du willst, ist in meinen Augen *******, vollkommen überflüssig und rausgeschmissenes Geld. Mehrere User raten dir, einfach mal zu trainieren und dich gescheit zu ernähren, einer rät dir, das operieren zu lassen...Tjoa viel Spaß bei allem was du tust
du hast ja recht, nur so ein kommentar verunsichert mich dann halt eben :// naja jetzt mal weiter machen und hoffen, dass es durchs Training durch irgendwie wird....vielleicht bildet es sich durch senken des KFA's und Muskeltraining zurück *versuchOptimistischZuSein*. hab nämlich gehört dass ne Gyno auch oft durch zuviel Körperfett und wenig Sport (erhöhte Östrogene) entsteht bzw verstärkt wird..
-
Du kannst zuerst versuchen, das ganze durch Training und Ernährung zu verbessern. Wenn es eine echte Gyno ist, wird sie deutlicher sichtbar, wenn du den Körperfettanteil reduzierst.
Eine einmal entwickelte Drüse bildet sich nicht mehr zurück, wenn das Gewebe älter ist als 6 Monate. Dann helfen Medikamente nicht mehr.
-
 Zitat von Single22
Du kannst zuerst versuchen, das ganze durch Training und Ernährung zu verbessern. Wenn es eine echte Gyno ist, wird sie deutlicher sichtbar, wenn du den Körperfettanteil reduzierst.
Eine einmal entwickelte Drüse bildet sich nicht mehr zurück, wenn das Gewebe älter ist als 6 Monate. Dann helfen Medikamente nicht mehr.
jetzt erstmal abwarten und erstmal trainieren+definieren..hab den verdacht dass es ne wasseransammlung in der brustdrüse ist, denn wenn die nippel steif sind zieht sich alles zusammen, was bei ner richtigen Gyno nicht so wäre..was sich ja mit dem Senken des KFA's reduzieren sollte
-
hier mal ein bild von mir im unterhemt/shirt wo man sieht was ich meine..da stehn die brustwarzen halt iwie total raus (von der kamera ausgesehen der rechte ist minimal steif, aber beim linken sieht mans mehr)..krieg ich das durchs training noch schön flach??

btw.: sind das die bauchmuskeln die man leicht heraussieht?
-
Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, auch wenns so klingt: das ist einfach untrainiertes, unförmiges labbriges Fleisch. du hast eine sehr schwach ausgeprägte muskulatur. wie jemand der immer nur zuhause sitzt. wenn du anfängst gescheit zu trainieren, und du die ersten muskeln aufbaust, wird das erheblich besser. also pump erst mal 1 Jahr gescheit und dann kannst du es beurteilen.
Geändert von MuckiJoe (13.06.2013 um 19:46 Uhr)
-
Noch mal aus meiner Erfahrung: In meiner Pubertät, und die liegt jetzt 10..14Jahre zurück, hatte ich, und das weiß ich noch sehr gut, einen Knoten/knubbel unter meiner linken Brustwarze ertastet. da dürfte ich so 14 gewesen sein. die stelle hat gezogen und gejuckt/ gekitzelt. meine Erinnerung ist nicht die beste, aber das dürfte so einige monate gegangen sein. das sind ganz klare Symptome einer gynäkomastie. ist in der pubertät keine Seltenheit und trotzdem habe ich nie eine sichtbare gynäkomastie davongetragen. so etwa 2..2 1/2 jahre später habe ich mit dem pumpen angefangen. ich war nicht so speckig wie du, hatte aber auch nur 48kg auf den rippen und trotzdem sah alles unförmig und keinesfalls drahtig aus. war nie einer von den jungs die draußen viel rumgeklettert sind oder so, auch generell ne sportniete. auch die Brust um die warze herum war eher wabbelig, wenn ich die gepackt habe konnte ich schon ne ordentliche hautfalte machen.als ich dann trainierte war die brust von anfang an meine stärke und je trainierter sie wurde, desto fettfreier und drahtiger wurde sie. das ging recht schnell. und bei mir sind die nippel immer klein und fest.
also ran ans eisen und nicht so n kopf über so n killefitz machen.
ist ja nicht auszuhalten, will ein gesunder junger mann sich erst mal an der titte rumschnippeln lassen bevor er erst mal motiviert ist das naheliegenste dagegen zu tun: training.
Geändert von MuckiJoe (13.06.2013 um 20:02 Uhr)
-
danke euch zwei für eure zwar harten, aber ehrlichen und wirksamen antworten!! bin ja jetzt schon knapp 2 monate am aufbauen und ich seh schon kleine erfolge werd weiter machen und dann wird sich alles legen/relativieren hoffentlich!