Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Hybrid-Darstellung

Forum-Insider/in
    Keine Ahnung wie lange eine Wdh bei mir dauert. Das ist mir auch ziemlich wurscht. Ich bewege das Gewicht so schnell wie kontrolliert möglich. Das Gewicht bestimmt die Wdh-Geschwindigkeit, andernfalls ist das Gewicht zu gering.

Woran die Verletzungen von Yates gelegen haben können wir nur spekulieren. Andere verletzen sich nicht trotz riesen Gewichten und Volumen. Muskelversagen ist auch hoch riskant... Das Verletzungsrisiko ist nicht so einfach einer Trainingsmethode zuzuordnen.

Forum-Insider/in
    Diese Studie vergleicht die Effektivität von explosiven ÜBUNGEN zB Sprungkniebeugen mit der von regulären KB mit Gewicht. Das ist was vollkommen anderes, als das worüber wir hier diskutieren.

Neuer Benutzer
    Hier geht es nicht nur um Sprungübungen, sondern auch um "Olympic-style weightlifting". Bei der mit explosiven Ausführungen trainiert wird. Ich kenne auch andere Studien, die zum Schluss kommen, das es keine relevanten Unterschiede bei den Fortschritten gibt, ob man jetzt die Ausführung schnell oder langsam macht. Außer das bei der explosiven Ausführung das Verletzungsriskiko höhter ist und das bei der langsamen Ausführung mehr Muskelfaser aktiviert werden.

Wahrscheinlich liegt die Wahrheit aber wie immer in der Mitte.

Forum-Insider/in
    Wer macht hier Olympisches Gewichtheben? Das passt doch auch wieder nicht. GH ist Krafttraining. Hier geht es um Hypertrophietraining.

Sich in irgendwelchen Studien zu verheddern, die überhaupt nicht den hier diskutierten SV zum Gegenstand haben, ist sinnlos. Um es kurz zu machen: Schau dir die Leute an, die es zu was gebracht haben. Damit hast du die Antwort auf deine Frage.
    Geändert von PhilippAlex (03.09.2013 um 14:09 Uhr)

75-kg-Experte/in Avatar von Sven1000
    @chaosranger: wenn du so viel zeit in dein training wie in sinnlose threads investieren würdest, hättest bestimmt schon was erreicht. und zu dem dass du erfolg hast: du machst klimmzüge/dips mit unterstützendem gewicht ???
    da kann dein erfolg nicht besonders sein, denn ich gehe mal davon aus dass deine anderen kraftleistungen auch nicht gut sind.
    wie lang trainierst du denn bereits nach deinem "plan"
    wie sind die kraftwerte in den GÜ?
    wie sind deine daten ?
    warum will jeder das rad neu erfinden?
    SuFu hätte dich auch weiter gebracht, Stichwort clustern, es gab in den le. 2 wochen bestimmt 5 freds mit fragen nach KZ u Dips Steigerungen....

Neuer Benutzer
    PhilippAlex
    Wer macht hier Olympisches Gewichtheben? Das passt doch auch wieder nicht. GH ist Krafttraining. Hier geht es um Hypertrophietraining.
    Hier geht's um deine "effektiven" explosiven Ausführungen. Da macht es keinen Unterschied, ob du jetzt Maximalkraft, Hypertrophie oder Kraftausdauer trainierst.

Um es kurz zu machen: Schau dir die Leute an, die es zu was gebracht haben. Damit hast du die Antwort auf deine Frage.
    Der Zustand von bestimmten Leuten sagt überhaupt nichts aus. Entscheidend ist der Weg zu diesen Zustand.
    Welcher Aufwand dafür betrieben wurde und man weiß ja nie mit welchen Mitteln nachgeholfen wurde.

Gleich ein Thread dazu: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...d.php5?t=13174

Sven1000

@chaosranger: wenn du so viel zeit in dein training wie in sinnlose threads investieren würdest, hättest bestimmt schon was erreicht. und zu dem dass du erfolg hast: du machst klimmzüge/dips mit unterstützendem gewicht ???
    da kann dein erfolg nicht besonders sein, denn ich gehe mal davon aus dass deine anderen kraftleistungen auch nicht gut sind.
    wie lang trainierst du denn bereits nach deinem "plan"
    Ich trainiere jetzt seit einem Jahr (nach einer längeren Trainingspause).
    Dips mache ich ohne Gewichtsunterstützung. Ich sagte nicht, dass ich keine Fortschritte mache. Bei den Dips und KZ ist er halt langsam.
    In den einem Jahr habe ich optisch mehr erreicht als so mancher andere, der das klassische Programm abspult und sicher öfters in der Woche trainiert. Von den KZ (mit Eigengewicht) schaffe ich mit normaler Kadenz um die 20 Stück und ich wiege 86 kg.

Ich habe es schon einmal erwähnt und möchte es nochmals erwähnen. Ich bin kein Bodybuilder.
    Mein Ziel ist nicht 3 - 4 mal die Woche in der Fitnessbude zu stehen. Dafür habe ich die Zeit nicht. Ich will mich nur Fit halten, meine Kraft steigern und optisch was hermachen. Und wenn ich das mit meinem Trainingsprogramm in minimaler Zeit schaffe - ist es gut so. Mir ist klar, mein Fortschritt wäre sicher schneller, wenn ich 2 mal die Woche trainieren würde.

Während hier meine Trainingsmethode kritisiert wird habe ich bei einem anderen Forum schon längst hilfreiche und brauchbare Tipps bekommen. Und die Antwort auf meine eigentliche Frage.
    Ist der langsame Fortschritt normal - JA.

Anstatt gleich Diskussionen über die Trainingsmethoden zu starten, solltet ihr mal die eigentliche Frage überdenken.

Es gibt nicht die "richtige wahre" Methode. Manche sind vllt. effizienter als andere aber d.h. nicht, das sie für jeden brauchbar sind. Manch einer kommt mit HIT nicht weiter und hat mehr Erfolg mit Volumentraining. Bei einem anderen ist es wieder umgekehrt. Aber höchst wahrscheinlich ist eher die Perodisierung für einen kontinuierlichen Fortschritt ausschlaggebend.

Für mich ist dieser Thread abgeschlossen. Ich habe wo anders schon meine brauchbaren Antworten bekommen.

Trotzdem Danke und LG
    Geändert von chaosranger (04.09.2013 um 15:10 Uhr)

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von chaosranger Beitrag anzeigen
    Ich will mich nur Fit halten, meine Kraft steigern und optisch was hermachen. Und wenn ich das mit meinem Trainingsprogramm in minimaler Zeit schaffe - ist es gut so. Mir ist klar, mein Fortschritt wäre sicher schneller, wenn ich 2 mal die Woche trainieren würde.

Während hier meine Trainingsmethode kritisiert wird habe ich bei einem anderen Forum schon längst hilfreiche und brauchbare Tipps bekommen. Und die Antwort auf meine eigentliche Frage.
    Ist der langsame Fortschritt normal - JA.
    langsamer fortschritt bei den übungen mit dem größten kraftpotential ist normal??? oh man, wo hast du denn gefragt? im Brigitte-forum? die leute hier machen dips mit 35-40kg zusatzgewicht, klimmzüge mit 20kg zusatzgewicht. der durchschnitt bewegt hier also 100-130kg bei diesen Übungen! aber hör was du hören willst, immer weiter so...
    und dann noch sowas wie, mimimi ich will doch keine muskeln aber sich auf bbszene anmelden. ist das iwi chic oder en vogue sich auf hardcore-seiten anzumelden um sich dann doch nicht damit identifizieren zu können? schrecklich... ich meld mich als Umwelt-aktivist doch auch nicht in nem porsche-forum an... schrecklich diese art.
    Geändert von MuckiJoe (12.09.2013 um 17:44 Uhr)

75-kg-Experte/in Avatar von Sven1000
    ich meld mich als Umwelt-aktivist doch auch nicht in nem porsche-forum an... schrecklich diese art.

hahahahahahaha, geil, ich kann net mehr!!!

aber muckijoe, respekt für deine geduld ihm soooo ausführlich einen text zu präsentieren ( der aber eh nix bringt )....
    hätt ich net gemacht...mir war mein text ja eigl. schon zu lang für den kerl...aber gut.
    ihm wurde ja woanders jetzt "geholfen"

Seite 3 von 3 ErsteErste 123