Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
    BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Zitat Zitat von Schuechterne-milch
    Mo: Dips: 2x3 Aufwärmsätze -> 3x8
    Kniebeuge: 2xAufwärmsätze mit 20kg -> 10-9-8 mit 47,5kg
    Rudern vorgebeugt: 2x Aufwärmsätze mit 20kg -> 35kg

Do: Klimmzüge: 2x2 Aufwärmsätze -> 8,7,6
    Kreuzheben: 2xAufwärmsätze mit 20kg -> 40kg
    Frontdrücken: 2xAufwärmsätze mit 15kg -> 27,5

Alles sind meine derzeitigen Werte, hab mir in meinem Tp eine automatische Gewichtssteigerung aller 3 Wochen um 2,5 kg eingebaut(nach Datum) und versuch am Ende der 3 Wochen immer 3x10 Wdh. zu schaffen um beim nächsten mal effektiv zu steigern...
    Hier stimmt auch schon grundsätzlich etwas nicht: Kreuzheben nur 5kg mehr als als Rudern vorgebeugt? 40kg nach 1,5 Jahren Training?
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich hier einer schont.

Gruß
    Dennis
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

Neuer Benutzer
    Danke erst mal dafür, dass es für mich wirklich genug ist, denn außer das es früh manchmal nicht ganz so gut geht, aber ansonsten fühl ich mich den ganzen Tag wie gestopft(vielleicht nur daher der Bauch ...ne ne es geht ja um die kleine Fettschicht)...Ansonsten zu dem Kreuzheben, hab ich erst später in den Plan reingebaut und dann sehr langsam rangetastet, da ich hier nix falsch machen will!!! Habe niemanden der meine Übungsausführung beurteilen kann, darum habe ich mich darauf sehr konzentriert...Mache den Grundlagen Plan jetzt ein dreiviertel Jahr, davor war es eher ohne Plan. Woher sollte ich mir nun eher noch etwas Eiweiß holen, aus so etwas wie dem Jogurt oder doch mal nen Eiweißpulver??? Wohne noch bei Mutti, kann mich deshalb auch schlecht durch jeden Tag tuppern....Schnitten usw. sind o.k. kann ich soviel haben wie geht Esse ja wie gesagt mittag in der Mensa(fast immer Pute oder Fisch) und entweder zuhaus noch mal nachmittags oder abends bei meiner Freundin....
    Danke schon mal für die vielen Antworten!!!

Neuer Benutzer
    Wie soll ich das nun machen mit dem erhöhen vom Eiweiß? Mehr Jogurt und son Zeug oder einfach Pulver??

Eisenbeißer/in
    naja ganz wie du willst. wenns dir schmeckt nimm eiweißpulver und sonst halt topfen oder joghurt

Neuer Benutzer
    Also Ernährungsprobleme sind doch relativ einfach in Griff zu bekommen, muss ich sagen.

Hatte früher auch einige Probleme, aber dann ist mir folgendes klar geworden:

Wenn ich ganz normal 3 Mahlzeiten zu mir nehme

Frühstück

Mittagessen

Abendessen

ist mein "normaler" Bedarf gedeckt. Was ich jetzt noch zu mir nehme ist also das, worauf es ankommt!

und das geht ziemlich einfach, wenn man es sich überlegt:

einfach ZWEI shakes pro tag reinfahren! Einen zwischen Frühstück und Mittagessen, so gegen 11 Uhr.

Den anderen direkt vorm Schlafen. voila.

soeben hast du einfach mal so 100 gramm protein mehr pro tag
    ...und die werden sich bald bemerkbar machen!

Ich z.B. mische mir folgenden shake seit einigen Wocchen zweimal pro Tag:

1 Banane
    2 Esslöffel Protein Pulver deiner Wahl
    2 Esslöffel Quark oder Joghurt
    2 Esslöffel Olivenöl
    und dann noch reichlich Haferflocken oben drauf. Haferflocken kann ich dir nur ans Herz legen, die sind ein exzellentes, billiges Nahrungsmittel. Pack so vuel wie möglich in den shake, musst selber wissen wie viel, denn das wirkt sich natürlich stark auf die Konsistenz des Shakes aus und wenn man da zuviel reinkippt wird aus dem shake ganz ganz schnell auch mal ein Pudding

und sonst sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, ich pack ganz gerne noch n bißchen Erdnußbutter obendrauf ...

Das ganze in nen Mixer kippen mit Milch...fertig!

Ich denke das kann jeder! Ganz normal drei Mahlzeiten PLUS zwei Shakes am Tag, einfach und effektiv, wenn man es sich überlegt eigentlich auch recht günstig, "richtiges" Essen wird mir Sicherheit mehr kosten!

hab hiermal, was in meinen shake reinkommt bei www.fitday.com eingetragen und nen screenshot gemacht:

Neuer Benutzer
    wow cool danke für die Antworten...was denkst du, geht statt Haferflocken auch (Vollkorn)Müsli? daran hab ich mich jetzt einmal gewöhnt
    mfg ich wars

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Schuechterne-milch
    wow cool danke für die Antworten...was denkst du, geht statt Haferflocken auch (Vollkorn)Müsli? daran hab ich mich jetzt einmal gewöhnt
    mfg ich wars
    naja also im prinzip schon, allerdings kenn ich natürlich dein müsli nicht, wenn da irgendwelche crunch sachen Rosinen etc drin sind eher ungünstig...

mal davon abgesehen:

auf den Geschmack kommt es da nicht an, nimm irgendwelche billigen Haferflocken, 1€ pro kilo oder so

es hat sich bewährt zunächst mal die haferflocken mit etwas milch in den mixer zu geben und zu zerhacken, dann merkt man später nix mehr von denen im shake.

ansonsten bieten sich noch "Instant Flocken" an die sich auflösen, sind aber etwas teurer und wohl auch marginär weniger gehaltvoll...aber das ganze schmeckt wie gesagt dafür auch deutlich besser ohne irgendwelche Klümpchen...

naja, kommt natürlich alles auch auf deinen Mixer an, aber mit der zeit wirste schon nen guten Weg finden, ich finde den shake echt lecker.

Geschmacklich solltest du dich auf jeden Fall an fruchtige Sorten halten, Schoko-Mokka oder so schmeckt grauslig damit wenn du mich fragst

Neuer Benutzer
    Also ich hab meine Ernährung auch umgestellt..
    Meine bisherigen Essgewohnheiten seit 6 Monaten sind: ingesamt 6 Mahlzeiten / 1: 2-3 Brötchen (Brot) belegt, oder 3 Eier / 2: 500ml Milch (1,5%) + 3 Eßlöffel Haferflocken und 2 bis 3 Bananen, evtl. noch 200g Speisequark / 3: Hühchen oder Putenfleisch + Kartoffeln oder Nudeln / 4: Salat / 5: 500ml Milch (1,5%) + 3 Eßlöffel Haferflocken und 2 bis 3 Bananen / 6: wieder Brötchen (Brot) belegt, oder 3 Eier..

in Verbindung mit 5 bis 6 mal training / Woche hab ich ca. 12 kg innerhalb der 6 Monaten zugenommen.

MfG

Sportbild Leser/in
    mal ne frage, wenn ihr so viel esst, müsst ihr dann nich auch 5 mal am tag aufs klo ? wäre doch ziemlich ärgerlich direkt beim training *****n zu müssen

habt ihr eigentlich auch schon das füllegefühl verloren ? oder erweitert man das ?

Neuer Benutzer
    also seit ich bb mache kann ich definitiv mehr reinschauffeln, der Körper gewöhnt sich dran größere Mengen zu vernichten...

*****n geh ich 1-2 mal am Tag, falls es dich interessiert

das pissen ist nerviger, aber viel wasser ist gut für Haut und vor allem auch Nieren, wer viele supps nimmt muss auch VIEL H2O zu sich nehmen!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte