-
Forum Spezialist/in
Wie war das Aufwärmen beim KH, hast nen Unterschied gemerkt?
-
Nach den 20 Wdh hat sich der untere Rücken ziemlich aufgepumpt angefühlt und allgemein ging am Ende mehr
Passt also, danke !
Ich hoffe das verletzungsrisiko is dadurch nicht höher?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von TypAusmGym
Ich hoffe das verletzungsrisiko is dadurch nicht höher?
Tendenziell sofern niedriger, weil trotzdem gut aufgewärmt und nicht ausgelaugt, dadurch mehr Kraft und Kontrolle = tendenziell weniger Verletzungen (solange dann nicht plötzlich das Ego übernimmt und meint deutlich mehr zu wollen als der Muskel hergibt)
Es gibt auch einige Trainingssysteme wo man trotz hohen Gewichten nur 2 Aufwärmsätze macht, aber dazu sollte man wirklich die Bewegungen verinnerlicht haben und ein ausreichendes Maß an Körpergefühl haben...
Comeback 2.0 in Vorbereitung...
Mein ehemaliger Trainingslog:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536
-
 Zitat von b4nGeR?!
Tendenziell sofern niedriger, weil trotzdem gut aufgewärmt und nicht ausgelaugt, dadurch mehr Kraft und Kontrolle = tendenziell weniger Verletzungen (solange dann nicht plötzlich das Ego übernimmt und meint deutlich mehr zu wollen als der Muskel hergibt)
Es gibt auch einige Trainingssysteme wo man trotz hohen Gewichten nur 2 Aufwärmsätze macht, aber dazu sollte man wirklich die Bewegungen verinnerlicht haben und ein ausreichendes Maß an Körpergefühl haben...
Danke! Klingt logisch, wenn mans so betrachtet
-
Forum Spezialist/in
b4 hats schön beschrieben, genau.
Freut mich, dass ich helfen konnte.
-
BBszene Kenner
Würde hier nicht groß mit ersetzen anfangen, lieber mal zum Doc und abklären, was da los ist im Knie.
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Jo vllt schaffe ich es am Freitag mal zum Hausarzt. Aber wenn ich bei den ersatzubungen keine Schmerzen hab, kann ich wenigstens überhaupt etwas machen
-
BB-Leicht-Schwergewicht
-
BBszene Kenner
-
Danke Jungs! Dann kann ich morgen wenigstens gleich mein Knie anschauen lassen :/