-
 Zitat von SandyBrown
Kathi,ich mag das mit dem lowcarb auch mal probieren.
www.lowcarbforum.de
-
Hi Sandybrown,
ich esse weniger als vorher (mengenmäßig) weil die Kombi aus Fett und Protein besser sättigt und länger vor hält als ein Brötchen.
Die Sache mit den Bauchschmerzen stimmt, als neulich in der Firma Brötchen ausgegeben wurden hatte ich prompt Schmerzen danach.. der Körper gewöhnt sich so schnell daran.
Ich brauche auf jeden Fall die Zwischenmahlzeiten, aber Käse oder fette Wurst etc. sättigt dann halt auch wieder ganz gut.
Und z.B. selbstgemachte Götterspeise mit Süßstoff hat weder Kcals noch KHs und davon kann man nachmittags zu Hause auch mal ein Schälchen vernaschen. Für den Süßgeschmack und bei Langeweile (ich bin - ganz schrecklich - jemand, der Apetit kriegt, wenn ich nicht ausreichend beschäftigt bin).
Ich esse am Wochenende zur Zeit genauso, wie in der Woche (Außer, dass ich lange schlafe und daher meistens weniger esse) aber da ich noch abnehmen möchte, verzichte ich auf Ladetage. Zum Gewicht halten ist das aber eine gute Sache. Wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe, werd ich auch mal wieder Pasta und meine geliebten Dickmanns essen.. 
Den Salat mache ich z.B. mit Olivenöl, Essig, Senf und Gewürzen, oder mit Öl, Zitronensaft und Creme Fraiche...
Nur die Fertigdressings sind schlecht, weil die Zucker enthalten.
Das Rezept für Proteinpfannkuchen hab ich nicht im Kopf, war aber ganz simpel (Eier, Proteinpulver, Backpulver...) ich kann es raussuchen, sonst findest Du es im lowcarbforum. da sind auch massenhaft andere Rezepte drin, die vermeiden, dass das ganze so eintönig wird wie man (zumindest ich) es sich am Anfang vorstellt.
Z.B. auch ein total leckeres Brot aus Eiern, Quark und Sonnenblumenkernen. Schmeckt wie echtes Brot, ist aber komplett ohne Mehl etc.
-
Sportrevue Leser
Hallo!
Ihr ernährt euch aber alle gut *staun*... Bin hier auf meinem Stuhl immer kleiner geworden! Ich muß gestehen ich ernähre mich außerhalb der Wettkampfdiät oftmals sehr "unsportlich". :/
Ich liebe die gute alte Hausmannskost mit leckerer Soße und allem drum und dran. Und für Kinderschokolade lass ich auch alles stehn und liegen.
Natürlich gibt es das nicht jeden Tag bei uns aber zwischendurch muß das mal sein. Ich habe allerdings auch keine Last damit das ich viel Fett ansetze.
Und ansonsten gibt es eben viel Fleisch (Rind / Geflügel) und Fisch. Dazu Gemüse und Kartoffelknödel, denn Reis wird auf Dauer eklig.
"Schlechte" Sachen einsparen geht auch beim normalen kochen, ich benutze z.B. PAM als Fettersatz beim Braten, nehme zwischendurch Diätsalz statt dem normalen, und statt Sahne oder Creme fraiche kann man "cuisine" von Alpro Soja benutzen. Hat weniger Fett und ist sogar noch laktosefrei (für Allergiker).
Nicole
-
@ Nicole,
ich glaube, wnn man das Glück hat, nicht schnell anzusetzen, muss man außerhalb der Wettkampfvorbereitung auch nicht so streng mit sich sein..
Ich wäre froh, wenn ich etwas lockerer mit der Ernährung umgehen könnte. (Ich mache keine Wettkämpfe, setze aber leider extrem schnell Fett an)
@ SandyBrown
Das Rezept für die Proteinpfannkuchen:
2 Eier, 2 EL Proteinpulver (ich nehm Vanille oder Nuss, kannst aber sicher auch neutral oder Schok etc.. nehmen), 1 TL Backpulver, etwas Süßstoff und so viel Sahne, dass ein nicht zu flüssiger und nich zu fester Teig entsteht. Das dann in Öl in der Pfanne dünn ausbacken. Das Rezept reicht bei mir für 2 x Frühstück, macht ganz schön satt. Ich mache da dann z.B. Frischkäse drauf oder Avocadocreme etc. Passt zu süß und herhaft.
LG,
Kathi
-
hah,jetzt freu ich mich auf mein Wochenendfrühstück.Wenns gut schmeckt wirds wohl auch Mittag-und Abendsessen.....Danke!!!
-
Sportrevue Leser
Die Protipfannkuchen mache ich auch so ähnlich - kann man wirklich gut essen. Was ich zum Frühstück auch lecker finde:
"Quarkmolke"
Ich verrühre einfach 500g Magerquark mit einigen Löffeln Fruchtmolkenpulver. Besonders lecker ist die Erdbeer-Quark Molke von All Stars.
Das rühre ich so lange bis alles ganz sämig ist. Es schmeckt fantastisch! Wie Sahnequark! Wenn ich es flüssiger haben möchte gieße ich etwas Milch dazu. Ist mal eine Alternative zum normalen Proteinshake.
In dem Molkenpulver ist aber leider auch Zucker. Wieviel weiß ich nicht genau da müßte ich nachsehen... Aber es gibt auch sicher schon Molke ohne Zucker.
-
Das hört sich lecker an...
Ich hab noch nie Molkepulver gekauft, gibt es das in großen Supermärkten?
Wäre doch mal eine Suche Wert, ob es das auch ohne Zucker gibt wg. Keto..
-
Hi Kathi.Das ist echt der Hammer.Ich hab am Wochenende so ziemlich keine Kohlehydrate angerührt.Nur Quark und Shakes und vor allem die Proteinpfannkuchen (SUUUUPI).Ich hab echt nicht viel gemampft,war aber immer angenehm satt und vor allem hatte ich endlich mal wieder meinen flachen Bauch wieder! Liegt also echt an den Kohlehydraten daß ich oft so ne Kugel vor mir herschiebe!Bin begeistert,werde das so beibehalten.Hoffe ich kriege das in meinem Urlaub in 2 Wochen auch einigermaßen hin.Wahrscheinlich ist dann das erste was ich in Johannesburg kaufe ein Pürierstab hihi
-
Hey, Klasse!
Das freut mich echt für Dich!
War bei mir auch so, dass der Bauch flacher wurde, lange bevor das Fett begonnen hat, zu schmelzen.
Ich habe festgestellt, dass es auch im Restaurant, Hotel etc. gar nicht so schwierig ist.
Es gibt immer auch Rührei und sowas zum Frühstück und Fleisch/ Fisch mit Salat ist immer erlaubt.
WOW, Südafrika im Winter... da kann man glatt neidisch werden! Viel Spaß!!
-
naja,wird schon bißle schwieriger werden als hier da ich ja Vegetarier bin.Aber Rührei und Quark wirds ja auf jedenfall geben.Und Eiweißpulver werd ich auch mitnehmen.Kathi,nach welcher Zeit hast Du denn gemerkt daß Du Fett verlierst?Geht das schnell oder muß man paar Wochen warten?