servus,
ich hatte ja schon einen thread eröfnet wo ich nach ernährung für massephase fragte und richtigen trainingsplan.

hat auch alles ganz gut geklappt hab einiges zugelegt, (nach meiner meinung eher geht so aber aussenstehende meinen das).
Hab aber auch einges am bauch zugelegt, was auch leider viele sehen. wobei ich sagen muss ich habe eine leichte trichterbrust, wo der bauch ja eh ein wenig raus steht, aber ist vorher nie aufgefallen.
deshalb wollte ich jetzt was definieren, auch an den armen z.b ist die form nicht zufriedenstellend.
Deshalb wollte ich was in die defi gehen, habe aber wenig anhung wie mich ernähren soll.
in der massephase naja, habe mich auch nicht gesund ernährt sondern einfach nur viel gegessen.
ein kollege meint ich sollte einfach die kcal runter schrauben und meine 140 gramm eiweiss halten.
könntet ihr mir ne art ep machen, oder bzw sagen was ich essen sollte was nicht?
wenn ich jetzt auf meinen kumpel hören würde, würde ich abends einfach weniger essen, aber ist das richtig?

also zu meiner person, bin 1,70 gross mit c.a 76 kg. kfa weiss ich leider nicht.