-
-
 Zitat von cyclon
Wenn ich so Sachen lese wie:
Kniebeuge 180
Kreuzheben 195
bin ich überzeugt, dass die meisten, die so was schreiben keine wettkampf-
taugliche Beuge machen, sondern eine knapp ÜBER paralel. Im Schnitt ist
es doch so, dass jemand der 195 kg hebt cirka 165 kg tief beugt.
Naja ..aber equipped ist sowas doch schon gut möglich..siehst ja auch bei oggy..der beugt ja 100Kg mehr als er hebt
-
Hm, ich denke, meine Beuge kackt am härtesten ab ...
Mit Gürtel (bei Beuge & Heben), aber sonst ohne Equipment:
Beuge 200 (wettkampftief), Bank 182,5, Heben 260
Im Wettkampf allerdings habe ich bislang nur die 260 im Heben verifiziert,
da ich im Zweifelsfalle (leider) mit Hemd & Bandagen drücken / beugen muss. Beuge-/Heberanzug besitze ich noch nicht.
-
Wie gesagt, bei mir minimaler beuge/hebe Unterschied
ja,vieleicht bist du im Beugen verhältnissmässig stark!
Wurde mir auch schon oft gesagt, nur meine ich eben das die Kraft ja offensichtlich vorhanden ist, nur kann ich sie nicht auf die Beuge umlegen (Schwache Stabilisatoren ?]
Nein,dass Gewicht bei der Beinpresse ist 0 und nichtig!
Da ich zwar auch auf Kraft trainiere ist mir ein guter Muskelaufbau auch wichtig, von daher trainiere ich gerade, schräg und negativ Brust um eine schöne Brustentwicklung zu bekommen
das ist Blödsinn-dafür sollte normales Bankdrücken ausreichen,wenn du spärtere mal merkst,dass es vieleicht nicht so ist und es dir dann noch wichtig oist,kannst du immernoch was anderes ausprobieren
Btw. es is ja: Aufwärmen, 3 Sätze Bank + Max (wobei die 105kg nicht ansatzweise gehen),
man macht ja auch nach 3 Sätzen keine Maxversuche mehr!
Wo hab ich geschrieben das ichs 1x schaff ?
na ganz oben 130-100-140 heute aufgestellt hast du geschrieben,da gehe ich von Maximalversuchen aus!
,
Bank bin ich verhältnismäßig zur Beuge und zum Heben recht stark.
ja
Btw. auch am tag wo ich so gut drauf war um die 100kg 5x zu drücken, 105kg gingen nicht ansatzweise
Ja,dann machst du was falsch! Bei 5*100 sollten so 115 gehen. Wenn du max. Versuche machst, nur aufwärmen und dann los!
-
cyclon hat recht-jeder sollte dazu schreiben wie es erzielt wurde (wenn man schon die Leistungen nennt)
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von mr_deathlift
Wie gesagt, bei mir minimaler beuge/hebe Unterschied
ja,vieleicht bist du im Beugen verhältnissmässig stark!
Wurde mir auch schon oft gesagt, nur meine ich eben das die Kraft ja offensichtlich vorhanden ist, nur kann ich sie nicht auf die Beuge umlegen (Schwache Stabilisatoren ?]
Nein,dass Gewicht bei der Beinpresse ist 0 und nichtig!
Aus welchem Grund ?
Da ich zwar auch auf Kraft trainiere ist mir ein guter Muskelaufbau auch wichtig, von daher trainiere ich gerade, schräg und negativ Brust um eine schöne Brustentwicklung zu bekommen
das ist Blödsinn-dafür sollte normales Bankdrücken ausreichen,wenn du spärtere mal merkst,dass es vieleicht nicht so ist und es dir dann noch wichtig oist,kannst du immernoch was anderes ausprobieren
o.K. werd ich mir mal zu Herzen nehmen, KH mach ich von daher gern weil ich eine gute Dehnung in der Brust hab und danach auch eine gute Spannung ^^
Btw. es is ja: Aufwärmen, 3 Sätze Bank + Max (wobei die 105kg nicht ansatzweise gehen),
man macht ja auch nach 3 Sätzen keine Maxversuche mehr!
Irgendwie einleuchtend, hab immer 8x80,8x90,1-5x100 und dann 105 versucht
Wo hab ich geschrieben das ichs 1x schaff ?
na ganz oben 130-100-140 heute aufgestellt hast du geschrieben,da gehe ich von Maximalversuchen aus!
Asoo, ja KH schaff ich 140x1 , dachte du redest vom BD das ich 100 1x schaff
,
Bank bin ich verhältnismäßig zur Beuge und zum Heben recht stark.
ja
Btw. auch am tag wo ich so gut drauf war um die 100kg 5x zu drücken, 105kg gingen nicht ansatzweise
Ja,dann machst du was falsch! Bei 5*100 sollten so 115 gehen. Wenn du max. Versuche machst, nur aufwärmen und dann los!
Also nur 12x40,8x60 und dann auf 100x1 und 105x1 ? btw. kann ich wenn die 100 einwandfrei 1x gehn und ich mir "leicht" tuh auch gleich den Sprung auf die 110 wagen ?
Macht es eigentlich Sinn nach BD Max Versuch(en) noch was anderes für die Brust zu machen ? Fliegende oder so, nach einer kleinen Paise um wieder Kraft zu tanken
mfg
-
Eisenbeißer/in
mein senf!
meine schwäche: kreuzbeben!
raw squat: ? 200x3x3 (geschätz 230x1)
squat mit bandagen: 255x1 (im wettkampf ohne beugeanzug!)
squat voll equiped: 300x1 (im wettkampf)
raw bench 200x1 (mit stopp)
bench mit shirt: 235 (im trainig und verschiedenen Shirts) (232,5 im Wettkampf)
raw deadlift: 210 (im training)
raw deadlift: 235 (im Wettkampf mit kniebeugeanzug, habe noch keinen deadlifter, da ich davon ausgehe, daß er nicht viel bringen wird!)
lg don
-
weil beonpressen verscheiden sind,es keine freien gewichte sind,das ganze über Schlitten läuft...
Irgendwie einleuchtend, hab immer 8x80,8x90,1-5x100 und dann 105 versucht
ja,dann bist auch schon kaputt!
Asoo, ja KH schaff ich 140x1 , dachte du redest vom BD das ich 100 1x schaff
Ja,und da es in einem Satz war bezo ich es auch aufs bankdrücken...
Also nur 12x40,8x60 und dann auf 100x1 und 105x1 ? btw. kann ich wenn die 100 einwandfrei 1x gehn und ich mir "leicht" tuh auch gleich den Sprung auf die 110 wagen ?
10*40 6*60 2-3*80, 1*95, 1*105 1*107,5-110 versuche das mal-5 Minuten pause zwichen den Sätzen
Macht es eigentlich Sinn nach BD Max Versuch(en) noch was anderes für die Brust zu machen ? Fliegende oder so, nach einer kleinen Paise um wieder Kraft zu tanken
das kannst machen
-
Men`s Health Abonnent
Thx Mr_Deathlift, werd das morgen gleich versuchen.
Bin gespannt was dabei rauskommt ^^
Werd das morgen auch ins Trainingslog (und hier) posten.
-
Men`s Health Abonnent
Hab die 105kg heute gepackt, gingen auch relativ locker, 107.5 bzw. 110 sollten (bald) möglich sein, ohne die 105 hätt ich 107.5 heute geschafft, denk ich.
Danke für die Tipps @ Mr_Deathllift und auch alle anderen !
mfg