-
Sportstudent/in
Tut mir leid, aber hier in thailand hoert man kaum was von der vogelgrippe.
Die vogelgrippe ist fuer mich einerseits, eine gelungene marketingstrategie von roche und andererseits ein guter trick
europaeischer regierungen, den asiatischen fleischmarkt mal wieder
ein wenig auszubremsen, damit die inlandprodukte wenigstens
mal wieder jemand kauft.
diese panikmache herscht nur in europa, hier in thailand, wo solche volksverarschung niemandem was bringt, wird diese auch nicht betrieben.
in der schweiz oder deutschland hat jeder 2. die medikamente zuhause hier wo man ja anscheinend betroffen sein soll, meinen alle nur whtf is vogelgrippe?
-
BB-Schwergewicht
Die Vogelgrippe ist vollkommen zweitrangig.
Bedeutend sind Salmonellen und andere Keime die sich sowohl an der Schale, an der Innenseite der Schale und besonders bei Tieren ohne Medikamentengabe auch im Eiweiss und Eigelb selber.
Hier in Deutschland ist der Genuss von Rohkost (Sushi, rohe Eier, Tatar usw) schon ein kleines Risiko, welches durch Lebensmittelkontrollen minimiert wird, in unterentwickelten asiatischen Ländern wo diese Kontrollen nicht herrschen ist das mM nach ein uneinschätzbares Wagnis.
Der 08/15 Europäer bekommt ja schon bei einem Türkei-Urlaub Flitzeka.cke wenn er dort Leitungswasser trinkt, wie soll man dann erst auf Rohkost in Thailand reagieren?
Vor allem ein unnötiges Risiko, Eier kann man schliesslich auch im grossen Stil kochen und dann kühl lagern und immer wieder mal naschen.
-
rohe Eier
Hallo,
kann mich hier VeniceBeach nur anschließen, kippe auch täglich rohe Eier runter. Waren in den letzten 1 1/2 Jahren sicher mehrere Tausend (bis zu 17 täglich - ca die Hälfte ganz).
Restrisiko besteht garantiert, aber wie mein Vorredner schon sagte, krieg die Dinger morgens sonst nicht runter.
mfg staubi
-
salmonellen
Nachtrag:
Man sollte natürlich für den rohen Verzehr immer Eier aus Massenbetrieben vorziehen, da hier die Kontrollen klar schärfer/wahrscheinlicher sind als wie beim kleinen "Bio-Bauern ums' Eck".
staubi
-
BB-Schwergewicht
Re: salmonellen
 Zitat von staubi
Nachtrag:
Man sollte natürlich für den rohen Verzehr immer Eier aus Massenbetrieben vorziehen, da hier die Kontrollen klar schärfer/wahrscheinlicher sind als wie beim kleinen "Bio-Bauern ums' Eck".
staubi
Sowieso. KZ-Eier sind keimfreier. Tendiert gen 0% Samonellenbelastung im Ei. An der Eierschale aber auch, daher immer schön die Pfoten waschen.
-
Ich esse aus ethischen Gründen nur Eier aus Freilandhaltung. Der Mehrpreis ist es mir wert, aber dass muss jeder für sich selbst wissen...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
na dann freut euch mal auf ostern ihr faulen "roh-ei-schlucker" :P
da kann man ja gekochte eier kaufen...sogar im 10er pack
-
ich versteh nicht, dass die eierfetischisten (+10 pro tag) nicht eiklar im tetrapack holen?
wenn ich so drauf wäre würd ich mir sowas im metro holen. (nur so als tipp)
-
-
Sportstudent/in
Der 08/15 Europäer bekommt ja schon bei einem Türkei-Urlaub Flitzeka.cke wenn er dort Leitungswasser trinkt, wie soll man dann erst auf Rohkost in Thailand reagieren?
du warst noch nie in thailand stimmts?
Unterentwickelt, dass ich nicht lache, thailand ist kein drittweltland hallo wo lebst du?
hier kann man genau so sorglos, an jedem kleinsten nudelstand am strassenrand etwas essen, wie in den grossen restaurants.
da haette ich in so vielen doenerbuden und fastfoodecken in deutschland deutlich mehr angst, mir was einzufangen.
eiklar im tetrapack ist natuerlich die alternative. aber das muss ich erst mal noch finden hier in thailand. Leben noch nicht lange hier und muss das noch abklaeren.
es ist aber auf jeden fall hier wie auch in deutschland und der schweiz erhaeltlich