-
Sportbild Leser/in
Also, ich habe vor drei Jahren meinen Körperfettanteil von 18 % auf ca. 12 % gesenkt, und bin dabei von 87 kg auf 80 kg gerutscht. Seitdem halte ich das, und es reicht mir. Muss dabei sagen, dass ich als 11-Jähriger ein sehr dickes Kind war, 70 kg bei 1,50 m.
Von der Muskelqualität ist es bei mir zumindest optisch viel besser geworden, seitdem ich mit Proteinshakes supplementiere. Habe vorher ca. 1 g Protein pro kg gehabt, bei Lowfat. Und bin hierbei ziemlich fett geworden. Mag natürlich nur subjektiv sein, aber ich meine, bei mir hat sich richtig was getan, seitdem ich mehr Protein zu mir nehme. Ausserdem glaube ich zumindest daran, dass durch die Verstoffwechselung der Proteine zusätzlich Energie verbraucht wird.
Wenn ich ne Diät mache sieht es so aus:
Ich versuche wenigstens auf 2 g Protein zu kommen. Wenn ich diäte und wenig Kohlenhydrate (1 - 2 g pro kg Körpergewicht) und Fett (maximal 10 %) zu mir nehme, dann gehe ich so auf 3 g Protein hoch. Nehme ich hingegen ca. 1 g Fett pro Kilo sowie wenig KH´s auf, dann reichen mir auch 2 g Protein. Kalorienersparnis nach Möglichkeit 3500 kcal die Woche.
Im Studio mache ich nen Doppelsplit, wobei ich Brust/Rücken/Bizeps/Bauch und an dem anderen Tag Beine/Schultern/Trizeps/Bauch trainiere. Dazu laufe ich noch ca. 5xdie Woche, hierbei immer ne halbe bis dreiviertel Stunde nach dem Beintraining, teils bei Puls ~ 75 - 80 % vom Maximum, am anderen Tag Intervalle bis zu ~ 90 % vom Maximum.