-
BB-Schwergewicht
Tagesbedarf errechnen um ein Kaloriendefizit zu erreichen
http://www.fit4free.de/
2-3mal BB die Woche
2mal Ausdauer an trainingsfreien Tagen
Willst du ins Studio gehen?
Würde einen GK-Plan mit Grundübungen ala WKM empfehlen.
Fürs Cardio kannst du schwimmen, radeln, gelenkschonender Ergometer...
Joggen würde ich bei dem Gewicht am Anfang eher nicht.
Könnte dann so aussehen:
Mo:TE1
Di:30min
Mi:TE2
Do:Frei
Fr:TE1
Sa:30min
So:Frei
-
Sportrevue Leser
@steve
Achte aber darauf, dass du durch das BB Training nicht zu schnell zu massig wirst.
Niemand will schließlich zu viel Muskeln.
-
Neuer Benutzer
Eine Reise nach Indien und ein Schluck aus dem Ganges und schon hättest du genügend Cholerabakterien um schnellstmöglich dein Idealgewicht zu errechen!
Nein, ernsthaft, gut Dng braucht Weile: Eine gute Ernährungsstrategie, Cardiotraining in der Aeroben Zone und dann wirds schon was!!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von mortalcoil
Nein, ernsthaft, gut Dng braucht Weile: Eine gute Ernährungsstrategie, Cardiotraining in der Aeroben Zone und dann wirds schon was!!
hatten wir das nicht grade erst?
-
nein ich möchte das joggen und ergometer in erster linie öfter trainieren als bb, weil ich abspecken MUSS...!!!
wkm werde ich schauen das ich 2-3x die woche als GANZKÖRPER-TRAINING (also kein te1 oder te2 sonder aufeinmal) mache!
beim joggen mach ich es derzeit so das ich so lange laufe wie möglich (aktuell HÖCHSTENS 45min, mehr pack ich leider derzeit nicht!)
nur beim ergometer würde mich interessieren mit wieviel watt oder welchen puls ich fahren sollte? (werde dort auch je nach tagesverfassung, so lange wie möglich fahren....)
das essen ist bei mir leider ein großes problem, da ich mit 108kg ab und zu großen appedit habe, aber mir meine sucht nach süßen es noch schwieriger macht, aber ich versuche schon zurück zustecken und weniger zu essen, aber eine strenge diät packe ich einfach nicht...., dafür möchte ich versuche soviel wie möglich zutun um wenigstes ein paar sünden erlauben zu können, und trotztdem ab zu nehmen....!
achja, was ist velofahren??
ganzkörpertraining im hohem volumen fahren <--- was genau ist damit gemeint??
ihr sagt alle joggen nicht wegen übergewicht, aber gerade BEIM JOGGEN verbrenne ich (leider) die meisten kcal....!!
Cardiotraining in der Aeroben Zone <------- was genau ist damit gemeint??
ich bin derzeit zuhause, sprich ich hätte zeit vormittag/nachmittag was zu machen, aber auf dauer halt nicht!!
thx!!!!!!!!!
-
spinn ich? ich finde den link zu den wkm übungen nicht mehr... ?!
-
Neuer Benutzer
Bezüglich Cardiotraining kann ich dir nur eine Polar Pulsuhr mit Own Zone Funktion empfehlen! Damit kannst du vor jedem Training deine optimale Trainingszone (je nach Ziel) bestimmen und somit effektiv trainieren!
Zur Info: Die Aerobe Zone ist in der Regel von 60 bis 80% deine maximalen HF
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Steve_21
nein ich möchte das joggen und ergometer in erster linie öfter trainieren als bb, weil ich abspecken MUSS...!!!
das funktioniert auch mit bb. es geht nur darum kcal zu verbrennen. wie du das machst ist für den fettabbau egal.
beim joggen mach ich es derzeit so das ich so lange laufe wie möglich (aktuell HÖCHSTENS 45min, mehr pack ich leider derzeit nicht!)
nur beim ergometer würde mich interessieren mit wieviel watt oder welchen puls ich fahren sollte? (werde dort auch je nach tagesverfassung, so lange wie möglich fahren....)
45 min finde ich eine sehr gute leistung, ich glaube nicht, daß ich so lange durchhalten würde.
zur watt-zahl: so viel wie für dich machbar ist.
zum puls: so hoch, wie du durchhälst.
das essen ist bei mir leider ein großes problem, da ich mit 108kg ab und zu großen appedit habe, aber mir meine sucht nach süßen es noch schwieriger macht, aber ich versuche schon zurück zustecken und weniger zu essen, aber eine strenge diät packe ich einfach nicht...., dafür möchte ich versuche soviel wie möglich zutun um wenigstes ein paar sünden erlauben zu können, und trotztdem ab zu nehmen....!
ändere deine ernährung schritt für schritt und versuche nicht alles auf einmal perfekt zu machen. lange ist sinnvoller
achja, was ist velofahren??
??? das wüsste ich auch gerne, kenn ich nicht???
ganzkörpertraining im hohem volumen fahren <--- was genau ist damit gemeint??
wkms plan ist ein grundlagen plan, der relativ wenig übungen und sätze, dafür aber die wichtigsten enthält. mit hohem volumen meine ich mehr sätze oder evtl. mehr übungen machen. das macht die sache nicht so eintönig und verbraucht mehr kcal.
ihr sagt alle joggen nicht wegen übergewicht, aber gerade BEIM JOGGEN verbrenne ich (leider) die meisten kcal....!!
laufen ist auch die effektivse cardio-variante. das problem bei hohem körpergewicht ist allerdings, daß das stossartige aufsetzen der füsse dabei die gelenke stark belastet. solche probleme gibt es beim fahrradfahren z.b. nicht.
Cardiotraining in der Aeroben Zone <------- was genau ist damit gemeint??
das kannst du ganz schnell wieder vergessen. früher war man der meinung, daß man nur so effektiv fett abbauen kann. dem ist aber nicht so.
aus dem grund kannst du dir fahren nach puls auch schenken.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Steve_21
spinn ich? ich finde den link zu den wkm übungen nicht mehr... ?!
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=57361
-
Neuer Benutzer
Ok sorry für die Fehlinfos...
Ich wusste nicht, dass sich da was getan hat, hab halt nur dieses eine Heft 
Und nein es ist nicht Fit for Fun sondern Fit for Life: http://www.fitforlife.ch/
Also eher für den ernsthaft trainierenden, der auch mal an einem Marathon mitläuft und nicht ein 5 minuten Workout für den sexy Bauch sucht... 
OK, zu meiner Verteidigung: Obwohl das mit dem Puls anscheinend nicht mehr aktuell ist hätte man damit trotzdem erfolg!
Wenn auch nicht maximal, aber wie schon öfter erwähnt wurde, am Anfang hat man mit fast allem Erfolg.
Apropos, hat mir jemand n Link von wegen kal. Verbrennen und Puls oder soll ich googeln?
Grüsse