Hi,

Also ich fang mal mit der ganzen Story an. Anfang August letzten Jahres, hab ich gemerkt, das es in den Ellbogen wehtat. Ich ging daruaf zu einem Sportmediziner, es war wohl eine Sehnenentzündung durch Überbelastung. Ich sollte es kühlen und 2 wochen Pause machen und mit Ausdauer anfangen. Dies tat ich. Nun kam meine Dummheit und ich hatte das Gewicht wieder zu schnell erhöht, dadurch kam es wieder, ich amchte wieder Pause und fing dann mit wenig Gewicht an (7,5 kilo Hanteln für Brust am Anfang etc.), erhöhte das Gewicht dann jede Woche.

Ich hatte dann nur noch so ein nerviges Ziehen in den ellbogen. Da hab ich mir gedacht 1 Monat Pause zu machen und noch mit einem Orthopäden zu sprechen. Er meinte auch ganz wenig Gewicht und alle 2Wochen! das Gewicht erhöhen. Dies tat ich. Ach ja im linken Ellbogen war das Ziehen weg und merke auch heute nichts mehr, scheint verheilt zu sein.

So dann kam das ABi, ich musste wieder 1- 2 wochen Pause machen. So nun war auch Rechts nichts mehr zu spüren. Nachm Abi hab ich mir dann gedacht mal Bankdrücken (Nur 40 kg, also ich hab noch aufgepasst) zu erhöhen und auch Bizeps wieder fast an Max. zu gehen. Nun nach 2 wochen hab ich schon wieder so ein starkes Ziehen im rechten, aber auch nur im rechten ellbogen. Ich weiß nciht mehr weiter. Ich mache GK-training, dabei Buttefly, Seiteheben und Butterflyreverse um die ellbogen zu schonen. Butterfly aber max, weil es ja eigentlich nciht auf die ellbogen gehen sollte, genauso wie die anderen beiden Übungen.

So die anderen Übungen schreib ich jetzt mal auf die ich grad mache.

Rücken:

Latziehen zu Brust: 35 kg 12-15 WDH.
Rudern an der Machine, aüßerer Griff (auch hier denke ich das es kaum die ellbogen beansprucht): 40 kg 8-12 WDH.

Brust:

10 kg Hanteln mit eindrehen, oder 25kg an der Multipresse 12-15 WDH.
Butterfly: 37.5 kg 6-8 WDH.

Schultern:

Seitheben: 6-7 kg, 6-8 WDH.
Butterfly reverse: 17kg 6-10 WDH.

Nacken:
Shrugs: 10-15 kg, langsame 12-15 WDh.

Bizeps: Kurzhanteln 7kg (noch zu hoch, werde es auch noch reduzieren)
2 verschiedene Kurzhantelübungen.

Trizeps mach ich immoment garnicht, weil die Übungen den Ellbogen zu stark belasten. Beine standart und Bauch auch standart.

So nun wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könntet, wie ich trainieren sollte, ob ich überhaupt weiter trainieren sollte. Ich hab grad nämlich richtig ******, das es chronisch werden kann, im rechtern ellbogen.
Weil ich denke, wenn ich jetzt wieder aufhöre, bauen die Sehnen wieder zu stark ab. Ich kühle die Stelle jeden tag 2 mal und benutze vorm bett gehen Pferdesalbe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich will den sch**** endlich wegkriegen.

mfg
Chris

PS. Nochmal kurze Daten. Ich trainiere jetzt insgesamt 1 1/2 Jahre und die Entzündung kam durch zu schnelles Erhöhen des Gewichtes.