-
 Zitat von Polyamid
Naja mir ist eine Aussage zu dem Thema von einem Profi wie Karsten, der direkt mit dieser Materie arbeitet jedenfalls 100 mal mehr wert als die Studienergebnissen aus an den Haaren herbeigezognen Feldtests irgendwelcher knöcherner Wissenschaftler, die Das Thema Bodybuilding höchstfalls aus Zeitschriften kennen.
Wieso Studien? Die positiven Erfahrungen aller anderen, die hier gepostet wurden, zählen nicht oder wie?
Ich konsumiere auch das ganze Jahr über Milchprodukte und kann mich über die Defi bestimmt nicht beklagen.
-
Die Aussage war, das Milchprodukte fett machen, nachdem ich im besagten Thread einen User darauf hingewiesen habe, dass Milchprodukte keinen Einfluss auf seine Wampe haben.
Es ging nie um irgendwelche Verträglichkeiten oder einen etwas aufgedunsereren Look, sondern um mehr Körperfett durch Milchprodukte.
Mich wundert es doch sehr, wenn solche Märchen heutzutage in einem BB-Forum von jemanden verbreitet werden, zu dem einige Mitglieder BB-technisch aufblicken und jede Meinung unreflektiert aufnehmen.
Ich habe keine Biochemie studiert und kenne mich nur Laienhaft mit den Funktionen des Körpers aus. Aber eines weiss ich ganz sicher, ein Nahrungsmittel kann nie per se fett machen.
Achso, dann ist das ja nur Haarspalterei..
Wieso Studien? Die positiven Erfahrungen aller anderen, die hier gepostet wurden, zählen nicht oder wie?
Ich konsumiere auch das ganze Jahr über Milchprodukte und kann mich über die Defi bestimmt nicht beklagen.
Ich dachte eigentlich ich habe klargestellt, daß das nicht bei allen so ist. Daß Viele aber Probleme mit Milchprodukte haben kannst du aber auch nicht leugnen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Polyamid
Achso, dann ist das ja nur Haarspalterei.. 
In welcher Hinsicht?
-
Karsten betont immer wieder, daß Bodybuilder mehr ein wasser als ein Fettproblem haben. Er empfiehlt aber Milch selber an Leute, die kompromisslos Masse aufbauen wollen. Karsten geht es aber immer auch um den qualitativen Look, und dabei machen Milchprodukte dem einen oder Anderen einen Strich durch die Rechnung. Und in den Massen, in denen manche Milchprodukte zu sich nehmen (ich rede von mehreren Litern Milch und Kiloweise Quark am Tag, dann machts wirklich fett. Ich denke das war hier auch gemeint). Es gibt halt besser Nährstoffquellen und wenn ein bodybuilder wirklich eine gute Qualität in der Definition haben will dann kommts auf jede Kleinigkeit an.
Is ja auch egal, vieleicht äussert er sich hier ja nochmal selber, wenn er solche diskussionen noch nicht ganz leid ist.... Davon hatter nämlich mehr als Haare auf dem Kopf.(doofer Vergleich )
-
 Zitat von Polyamid
Karsten betont immer wieder, daß Bodybuilder mehr ein wasser als ein Fettproblem haben. Er empfiehlt aber Milch selber an Leute, die kompromisslos Masse aufbauen wollen. Karsten geht es aber immer auch um den qualitativen Look, und dabei machen Milchprodukte dem einen oder Anderen einen Strich durch die Rechnung. Und in den Massen, in denen manche Milchprodukte zu sich nehmen (ich rede von mehreren Litern Milch und Kiloweise Quark am Tag, dann machts wirklich fett. Ich denke das war hier auch gemeint). Es gibt halt besser Nährstoffquellen und wenn ein bodybuilder wirklich eine gute Qualität in der Definition haben will dann kommts auf jede Kleinigkeit an.
Is ja auch egal, vieleicht äussert er sich hier ja nochmal selber, wenn er solche diskussionen noch nicht ganz leid ist.... Davon hatter nämlich mehr als Haare auf dem Kopf.(doofer Vergleich  )
nee..., aber viell. mehr objektives und wissenschaftlich reproduzierbares wissen im kopf.... 
1. das hier von dir diskutierte subkutane "wassereinlagerungsproblem" betrifft nur den wettkampf bb mit entsprechenden ambitionen am tag x auf der bühne und dann auch nur in der phase unmittelbar vor dem wettkampf.. für alle anderen ist es völlig irrelevant! eine laktose intoleranz ist ein ganz anderes thema!
2. wie schon von pumpmaster mehrfach dargelegt: für eine zu- oder abnahme des körperfettgehaltes allgemein, ist einzig und allein die gesamtkalorienbilanz pro tag
ausschlaggebend und nix anderes!
und
3. mit deinem verweis auf an haaren herbeigezogene wissenschaftliche daten und studien: ich empfehle dir, dich doch erst einmal mit den grundlegenden biochemischen und physiologischen prozessen im körper allgemein.., und denen beim bodybuilding relevanten im speziellen vertraut zu machen.., und dann kannst du viell. auch mal kompetent zu einer diskussion beitragen.. bis jetzt stimmt vorn und hinten nix...
gruß
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Polyamid
Und in den Massen, in denen manche Milchprodukte zu sich nehmen (ich rede von mehreren Litern Milch und Kiloweise Quark am Tag, dann machts wirklich fett. Ich denke das war hier auch gemeint).
Dass ein Kalorienüberschuss fett macht, ist mir und ich denke dem größten Teil der aller hier im Thread schreibenden Mitglieder bewusst, steht aber nicht zur Debatte.
Da könntest du genauso schreiben, dass zu viel Reis, Nudeln, Äpfel, Bananen, Erdnüsse etc fett machen.
Wenn Familie Pfitzenreuter die Meinung vertritt, dass Milchprodukte fett machen, dann ist das ganz einfach falsch und muss richtiggestellt werden.
Vielleicht liest du dir den Thread selbst mal durch und erkennst wer hier richtig oder falsch liegt.
-
ach ja..., und unter uns gesagt: auch der auftritt als übereifriger wasserträger des "experten" Karsten P. macht deine beiträge weder formal seriöser, noch inhaltlich zumindest insofern etwas besser, daß sie das erforderliche mindestwissensniveau entfernt wiederspiegeln würden...
würd ich mal darüber nachdenken..,
nichts für ungut..
gruß
-
Alles was ich sehe ist, daß hier evtl etwas leichtfertig mit den Begrifflichkeiten umgegangen wurde. Das ist auch das was ich jetzt mit Haarspalterei gemeint habe.
Karsten hätte das richtig stellen können, aber er hat dicht gemacht, weil er derer Art Diskussionen schon zu oft gehabt hat.
Es liegt nicht daran, daß er dir nicht Recht gibt, sondern, daß er eigentlich am liebsten gar keine Diskussionen über solche Ernährungsthemen in seinen PITT Bereichen haben will. Aber lassen wir das, ich bin ja nicht hier um seinen Quark breitzutreten. Ich denke wenn er das will, wird er sich noch äussern, falls nicht auch gut. Ich denke die Leute die sich hier aufregen wissen wie es aussieht und bräuchten solche Unterhaltungen am wenigsten.
Da ist aber ein Standpunkt in dem ich dir Recht gebe. Karsten ist in dem Bereich eine Art Kompetenz geworden. Ungenauigkeiten im Raum stehen zu lassen ist nicht die Art mit seiner Verantwortung (ob er die nu hat darüber kann man sich streiten. erwirbt man Verantwortung nur dadurch, daß man was weiss/herausgefunden hat und das ohne einen Tribut zu fordern propagiert?? Eine Philosophische Frage!) umzugehen, ob man das Thema nu mitlerweile zum Kotzen findet oder nicht.
-
 Zitat von Polyamid
Alles was ich sehe ist, daß hier evtl etwas leichtfertig mit den Begrifflichkeiten umgegangen wurde. Das ist auch das was ich jetzt mit Haarspalterei gemeint habe.
das problem ist: du bist hier nicht eventuell etwas leichtfertig mit begrifflichkeiten umgegangen.., nein..., sondern du hast wiederholt bewußt inhaltlich etwas völlig falsches geschrieben.. es scheint dir demnach "eventuell" dies betreffend ganz gewaltig an basiswissen zu mangeln..
 Zitat von Polyamid
Da ist aber ein Standpunkt in dem ich dir Recht gebe. Karsten ist in dem Bereich eine Art Kompetenz geworden. Ungenauigkeiten im Raum stehen zu lassen ist nicht die Art mit seiner Verantwortung (ob er die nu hat darüber kann man sich streiten. erwirbt man Verantwortung nur dadurch, daß man was weiss/herausgefunden hat und das ohne einen Tribut zu fordern propagiert?? Eine Philosophische Frage!) umzugehen, ob man das Thema nu mitlerweile zum Kotzen findet oder nicht.
und das ist halt völlig unverständlich: jemand der sich inhaltlich so falsch äußert, ist alles andere, aber keine kompetenz oder gar experte... oder zumindest nur bei solchen lesern, die scheinbar leider nicht in der lage sind, diesen quatsch zu durchschauen, einzuordnen und sich selbstständig eine fundierte meinung zu bilden.
letzteres halte ich für ein forum wie dieses besonders fatal...
gruß
-
Ok, ich denke Deine Meinung hier ist gefestigt. Ich hab alles gesagt was ich sagen wollte.