-
@MisterIchbinjasoschlau :Ich denke du weißt ganz genau wie das gemeint war,also laß bitte deine hochintelligenten,begnadeten geistigen Ergüsse....
@killa bee:Ja,Peridisierung wäre ein Versuch wert.Wenn du mit 4-3-4 trainieren möchtest ist das natürlich ganz ok.Probiers einfach mal aus und melde deine Erfahrungen.Vorschlag 6 Wochen lang 4-6 Wdh=>ca.40-60 Sek.TUT und anschliessend 6 Wochen 6-10 Wdh.=>60-100 Sek.TUT.
bis dann.
-
75-kg-Experte/in
meinst du mich? man kann keinen schwung vermeiden, schwung=geschwindigkeit*masse. was man durch langsameres bewegen tun kann ist schwung vermindern. damit fällt allerdings auch die spannnung und damit der primärstimulus für muskelwachstum.
-
Ich versuchs mal auf den Punkt zu bringen:
Schweres Gewicht produziert große, kräftige und vor allem bleibende (ich meine damit den Gewebswasser-Einlagerungs-Effekt, der die Muskeln kurzzeitig größer macht; Fachbegriff ist mir entfallen) Muskeln!
Schweres Gewicht kann man nicht besonders schnell bewegen!
Also wird wirklich effektives Gewicht sehr langsam und SuperSlow-like gehandhabt, aber nur, weil es gar nicht anders geht!!!
Also warum ein leichtes Gewicht verwenden, um diesen Effekt zu simulieren (wie beim echten SuperSlow), wenn er beim wirklich Schweren Training sowieso ein Muss bzw. Kann-gar-nicht-anders ist?
MfG BjörnE
-
Deshalb mach ich 1 Satz-Training.
Kadenz ca 4/2/4 weil ich das Gewicht so wähle das ich auch wenn ich das Gewicht explosiv nach oben bewegen will dies nicht schneller tuen kann! in der negativen Phase habe ich mehr Power und kann daher ruhig 4 Sek verwenden.
Meiner Persönlichen Erfahrung nach ist es besser im TuT- Bereich 60-90 zu arbeiten.(d.H. 9 SAUBERE Wiederholungen = Gewichtssteigerung).