hallo,
ich habe vor einem monat angefangen sport zu studieren und ein seminar belegt das athletische gymstik heisst und in dem es um übungsausführung und trainingsgestaltung im fintness raum geht.
anfangs hab ich mich sehr darauf gefreut, aber jetzt gerarte ich fast jede stunde mit dem dozenten aneinander.
es handelt sich bei ihm um einen ehemaligen unfreundlichen gewichtheber der sich seit seiner studienzeit anscheinend nicht mehr weiterbildet und seine veralteten thesen unterrichtet.
so erzählt er jede stunde sachen bei den ich nicht drumrum komm mit ihm darüber zu diskutieren.
z.b. behauptet er das es den fettverbrennungpuls gibt, ernährung nicht besonders wichtig ist wenn es um muskelaufbau geht und man auf keinen fall ein geringes kalorien plus fahren darf, es totaler schwachsinn ist bei kniebeugen die knie nicht durchzustrecken, gut trainierte auch ohne doping locker mehr als 1,5 stunden trainieren können usw. oder er erzählt wie er eine diät mit tägl. 750 kalorien gemacht hat.(ich werde euch auf dem laufenden halten was da noch so kommt.) neulich hat er mich gefragt was es mir bringt vorgebeutes langhantelrudern zu machen!?
immer wenn ich was sage was ich mir mühsamerweise hier über ein jahr zusammengesucht habe stellt er mich total lächerlich da, das leute über mich lachen die noch nie in ihrem leben eine hantel in der hand hatten.
sein lieblingsspruch ist:" da hat die internetfalle wieder zugeschlagen" oder "da hatte wieder der im studio recht der am stärksten ist"
das treibt mich echt in den wahnsinn!!
freitag halte ich ein referat über HIT mal sehen was er dabei wider rum kommt.
in zukunft werde ich mich mit studien zu jeder stunde bewaffnen die seinen alten müll wiederlegen.