-
Sportstudent/in
Ja beim KH und beim Bankdrücken. Beim Drücken hats gar nichts gebracht auser Schulterschmerzen, beim KH hingegen waren die 20er gar nicht mal schlecht aber da ich nach dem Normalen 20er Plan trainiere und KH direkt nach Kniebeugen kommen wäre das wohl mein Tod
-
Die 20er bringen nur was, wenn die Summe der beteiligten Muskeln groß genug ist. Bankdrücken ist daher nicht der Bringer..
grüße Kappa
-
Ich lese grad das Buch 'Super Kniebeugen' und wollt demnächst auch mal 20er Kniebeugen ausprobieren.
nach den KB möchte ich noch leichte Rader-Brustzüge machen, um den Brustkorb optimal anzusprechen.
Weiß jemand von euch wie diese Rader-Brustzüge gehen sollen ? Ich werd aus der Beschreibung im Buch echt nicht schlau. Vielleicht bin ich auch grad zu dumm dazu
Kann mir das mal einer kurz erklären (evtl. mit Bildern etc.) ?
Darki
-
@Wildsau, Lifty, Homer,Jack und Konsorten
Da blüht mein Herz, es gibt noch Leute die hart trainieren und auch mal die Grenzen ausloten. Ich dachte schon in diesem Forum gibts nur planlose Discopumper (liegt wohl daran dass ich mich zulange im Anfängerforum aufgehalten habe und mich gewundert habe das hier lauter Exibitionisten nach 4Wochen Training ihre Bilder zur Bewertung posten). Spätestens bei den 20er KB trennt sich dann wohl die Spreu vom Weizen.
@bulkolly
Die 20er bringen nur was, wenn die Summe der beteiligten Muskeln groß genug ist. Bankdrücken ist daher nicht der Bringer..
grüße Kappa
So sehe ich das auch. Dieses System funktioniert nur bei den Kniebeugen. Beim Bankdrücken funktioniert das nicht. Du legst ja das Gewicht nicht ab. Also wenn ich das max. Gewicht nehm für 10 Wdh. Bankdrücken, dann geht keine weitere mehr weil dann MV eintritt und ein Besuch beim Zahnarzt ansteht.
Bin ja mal gespann ob Threadstarter es tatsächlich ausprobiert. Es ist schon eine echte Herausforderung. Wenn Du die 20er überstanden hast, hast Du vor nichts mehr Angst.
wirkt das denn genauso/besser als 3-4 sätze á 8-10 wdhs?
Also man kann eigentlich den Wirkungsgrad nicht exakt festlegen und sagen das oder das bringt mehr. Für die Psyche und fürs Selbsbewusstsein bringst auf jeden Fall ne Menge. In Punkto Muskelaufbau passt es halt hin und wieder in mein Trainingsschema, da ich die Muskulatur immer wieder neuen Reizen aussetzen möchte. Daher trägst mit Sicherheit zum Wachstum bei.