-
suche hilfe bei der steigerung der kraftwerte
trainiere nun seit anfang juni nach dem wkm plan und habe auch schon an kraft und muskeln zugelegt. Nur habe ich mich anfangs nicht so sehr um die gewichtssteigerung gekümmert und das training wurde öfters mal durch eine krankheit, urlaub usw unterbrochen. Meine kraftwerte in den wkm übungen bisher:
kb: 46 kg 8x
bd: 42 kg 8x
rudern: 37 kg 10 x
kh: 85 kg 6x
klimmies: (schwer zu sagen, muss mich immer an einem zu dicken ast hochziehen, da ich ansonsten keine andere möglichkeit habe ist das sehr hinderlich beim training?) ~6, kaum gesteigert
frontdrücken: 30 kg 7 mal
Ich habe mir fest vorgenommen bis zum juni, also sobald ich 1 jahr trainiert habe, 100 kg im bd, also im satz 8 x zu drücken und dass sich die restlichen übungen proportional dazu natürlich auch steigern. Also müsste ich jede 2. TE 2kg draufpacken. Ich glaube aber nicht, dass ich das ganz schaffe, möchte es aber unbedingt. Sollte ich meine trainingstechniken umstellen oder habt ihr irgendwelche tipps wie ich mein ziel erreichen könnte?
und warum sind meine kraftwerte so merkwüridg? Ich drücke fast so viel wie ich beuge und hebe fast doppelt so viel.
hoffe ihr habt ein paar tipps für mich
ach ja, habe am anfang 28,5 kg gedrückt und auch gebeugt glaub ich, 18 kg beim frontdrücken und den rest weiß ich wegen falscher technik nicht.