Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
    60-kg-Experte/in Avatar von sechsundvierzig
    Zitat Zitat von Siemis
    Hey
    Okay heute war ich das erste mal auf der Stemmbank.
    Hab um die 40 Kilo gedrückt.
    War relativ früh da, sodass nicht viele da waren. Aber ich denke, dass ich das jetzt in meinen Plan einbauen werde.

MfG Siemis
    .

Na siehste, geht doch.
    Und das meine ich jetzt ganz ehrlich: mit den 40kg brauchst Du Dich als Anfänger wirklich nicht zu verstecken, selbst 30 wären ok.
    Ich habe damals mit der blanken Stange, also mit 20kg angefangen.
    Heute sind`s paar Gramm mehr.
    Mach weiter so und lass Dich nicht beirren.

.

Neuer Benutzer
    Cool danke.
    Das baut auf.
    20 Kilo ist die Stange schon Schwer o.O
    ui.
    Aber danke für die Hilfen und die aufbauenden Argumente.
    In ein paar Monaten meld ich mich nochmal um meine Erfolge auszuarbeiten, Ich hoffe doch stark auf Welche
    Vielen Dank nochmal

Neuer Benutzer

Kraft oder Masse!!??Wie mach ich was??!!

Hallo Jungs!
    Ich bin seit ca.2Monaten auch dabei...ich mich versucht vorher gut zu Informieren aber das Problem besteht darin das Jeder etwas anderes sagt....
    Hier zu meiner Frage,wie trainiere ich auf Masse und wie auf Kraft....

Viel Gewicht wenig wiederholungen auf Masse oder genau andersherum ...was mache ich am beste würde mich sehr über antwort freuen...

Danke schonmal Sascha

Sportstudent/in Avatar von Panda23
    Das man etwas hemmungen hat in freihantelbereich rumzuturnen als anfanger ist vollkommen normal. Man hat angst, weil man so wenig gewichte hat oder etwas falsch macht und gleich ausgelacht wird. Aber glaub mir, bei uns machen auch öfters leute was falsch und meistens wird das gar nicht bemerkt, weil die leute auf ihr eigenens training schauen oder selbst nicht genug ahnung haben um die fehler zu korregieren (an sich auch kein toller Zustand aber mir egal). Geh einfach mal vormittags hin, oder zu einer anderen uhrzeit, wenn wenig da ist und probier gezielt die übungen aus, an die du dich nicht rantraust wenn zuviele da sind. Und nehm zu anfang wenig gewicht um die technik zu üben.

Sportstudent/in Avatar von Moby Dick
    Wenn du schnell viel Masse aufbauen willst, dann empfehle ich dir, alle Produkte zu kaufen und einzunehmen, welche in der Flex eine Werbeanzeige haben!

Sportstudent/in Avatar von Panda23
    Zitat Zitat von Moby Dick
    Wenn du schnell viel Masse aufbauen willst, dann empfehle ich dir, alle Produkte zu kaufen und einzunehmen, welche in der Flex eine Werbeanzeige haben!
    Und die aus der Sportrevue dazu, dann potentiert sich der effekt!

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Alpha_Boss
    Hallo Jungs!
    Ich bin seit ca.2Monaten auch dabei...ich mich versucht vorher gut zu Informieren aber das Problem besteht darin das Jeder etwas anderes sagt....
    Hier zu meiner Frage,wie trainiere ich auf Masse und wie auf Kraft....

Viel Gewicht wenig wiederholungen auf Masse oder genau andersherum ...was mache ich am beste würde mich sehr über antwort freuen...

Danke schonmal Sascha
    Wie wärs wenn du in Zukunft ein eigenes Thema für deine Fragen eröffnest, dann kommt hier niemand durcheinander...

Für maximal Kraft sollte man im niedrigen Wiederholungsbereich trainieren, sagen wir mal zwischen 1-5 Wiederholungen. Von da ab grob bis 15 Wiederholungen kann man als Hypertrophie-Bereich bezeichnen, den Wiederholungsbereich in dem die Muskeln theoretisch am besten wachsen. Da Muskelmasse aber auch gleichzeitig Kraftzuwachs ist und umgekehrt (bei entsprechender Ernährung) und zusätzlich noch jeder Körper individuell funktioniert in gewissen Bahnen, kann man das ganze natürlich nicht so einfach unterteilen. Auf den Hypertrophiebereich folgt der Kraftausdauerbereich, aber auch hier muss man differenzieren, denn im Endeffekt kommt es bei der Kraftausdauer nicht auf die Wiederholungszahl an, sondern die Belastungsdauer, somit können 5 Wiederholungen sehr langsam ausgeführt Kraftausdauer sein, währrend es 20 Wiederholungen schnell ausgeführt nicht sind. Man sollte ungefähr eine Belastungsdauer von 90 Sekunden oder mehr anstreben.

Um den Körper allerdings möglichst alltagstauglich zu konstruieren und auch ein maximales theoretisches Muskelwachstum zu erzielen, empfiehlt es sich alle Wiederholungsbereiche zu trainieren (sei es innereinheitlich oder wellenförmig periodisiert).

Seite 3 von 3 ErsteErste 123