-
 Zitat von konan
ja schnecke, man kann's aber auch übertreiben und durch 1x döner pro monat wird keiner dick/fett!
ich hab, wie schon erwähnt, auch 4-5monate auf alles verzichtet, was auch nur nach pommes,döner,mcdonalds etc aussieht. werde es auch noch 2monate so weitermachen, aber danach möchte ich auch mal sowas wieder genießen.
meine seele/psyche braucht das nunmal, damit ich glücklich bin 
@konan: Nicht böse sein, aber Du hast mich überhaupt nicht verstanden: Ich betreibe keine Askese. Mir schmecken die "gesunden" Sachen tatsächlich viel besser. Es ist sogar noch schlimmer, denn mich widert dieses fettige Fastfood regelrecht an! Sorry, dass ich es so krass ausdrücke, aber so ist es tatsächlich! Ich verzichte nicht, wenn ich kein Pommes, Döner oder McDonalds esse, es wäre für mich eine Strafe. Müsste ich wählen, würde ich lieber gar nichts essen. Ganz ehrlich! Dass mir das aber auch niemand glaubt . Ist das wirklich soooo schwer zu verstehen?
Ist völlig OK, wenn Deine Seele/Psyche es braucht um glücklich zu sein, aber ich bin glücklicher, wenn ich's nicht essen muss.
 Zitat von schmarko
Und diese Frage lässt sich eben so beantworten, dass "cleanes"-Refeeden eben besser ist.
Danke, Schmarko, das wollte ich wissen . Trotzdem frage ich mich, warum dann Gummibärchen und Co so sehr empfohlen werden (wobei ich mir dabei schon eher vorstellen könnte, mal so einen Tag einzulegen ).
Gruß Schnecke
-
Sportstudent/in
Trotzdem frage ich mich, warum dann Gummibärchen und Co so sehr empfohlen werden
...weil sie hochkalorisch sind und nicht bzw. kaum sättigen.
Beim Refeed kommt es darauf an, dass man einen Kalorienüberschuß erreicht.
Nudeln z.B. sättigen gut, was an einem Refeedtag von Nachteil sein kann, weil man evtl. dann nicht auf seine Kalorien kommt.
Für mich stellen die ungesunden Sachen (Gummibärchen, Salzstangen,...) sowieso "nur" eine Ergänzung da, z.B. abends beim Fernsehgucken.
ciao
-
@ schnecke, haste denn seit dem netten bildchen in der galerie wieder bissel zugelegt? da siehste doch schon super definiert aus..auf keinen fall wie 19%
-
 Zitat von nikki67
@ schnecke, haste denn seit dem netten bildchen in der galerie wieder bissel zugelegt?  da siehste doch schon super definiert aus..auf keinen fall wie 19%
@nikki: Nicht wirklich viel, etwas über Weihnachten und weil ich 3 Wochen wegen einer Erkältung nicht trainieren konnte . Die 19% sind mit der Fettwaage gemessen, mit Caliper-3-Falten-Methode habe ich derzeit 16%. Seit dem 12. Januar halte ich es wieder nach und habe schon wieder deutlich Fett verloren. Ich frage mich eben jetzt, ob ich Refeed mal zusätzlich testen soll obwohl es meiner Einstellung einer gesunden Ernährung widerspricht . Aber vielleicht probier ich's einfach mal aus.
-
Hey Schnecke,
probier doch einfach beim refeed erstmal hochwertige KH zuzuführen und wenn Du siehst, dass Du nicht auf den entsprechenden Überschuß kommst, dann ergänzt Du mit Gummibären und Co.
Im Gegensatz zu dem was hier zeitweise erwähnt wurde ist es für viele eben doch enorm schwer soviele Kalorien zu sich zu nehmen. In dem Fall ist es mM nach ok wenn man sich dieser Hilfen bedient. Dass es ohne Frage noch besser wäre den gesamten Intake aus hochwertigen KH zu nehmen ist wohl jedem klar. Nur ob der Nutzen für einen Nicht-Wettkampf-Orientierten Sportler spürbar ist?? Und ein Wettkampf Sportler sollte sich diese Fragen eher nicht stellen.
-
ich mach schon seit jeher ne art zick zack..ess immer paar tage unterkalorisch mit vielen gesunden sachen und nur gutem fett..dann kommt wieder n tag da hau ich mir alles rein was geht...(über 3000 cal) glaub nur so kann ich mein gewicht so gut halten und mein stoffwechsel rennt..an dem tag nach dem refeed hab ich meist super energie, da mach ich auch mal 3 h ausdauer plus hanteltraining .-)
-
 Zitat von nikki67
ich mach schon seit jeher ne art zick zack..ess immer paar tage unterkalorisch mit vielen gesunden sachen und nur gutem fett..dann kommt wieder n tag da hau ich mir alles rein was geht...(über 3000 cal) glaub nur so kann ich mein gewicht so gut halten und mein stoffwechsel rennt..an dem tag nach dem refeed hab ich meist super energie, da mach ich auch mal 3 h ausdauer plus hanteltraining .-)
@nikki: Das hört sich wirklich so an, als ob es gut bei Dir funktioniert. Aber Du sagst "alles", heißt das, dass das auch Fette und Fastfood einbezieht?
Übrigens sitz ich hier gerade wieder mit einem riesigen Obstteller aus Apfelsine, Banane und Apfel mit Walnüssen und Cashewkernen und frage mich, was ich am Fastfood früher eigentlich so lecker fand . Normal bin ich wohl schon lange nicht mehr .
Gruß Schnecke
PS:
3h 41 bei der marathon premiere am 26.9 in berlin !!
Da bin ich auch schon zweimal gelaufen 
*edit*
 Zitat von CWS
probier doch einfach beim refeed erstmal hochwertige KH zuzuführen und wenn Du siehst, dass Du nicht auf den entsprechenden Überschuß kommst, dann ergänzt Du mit Gummibären und Co.
@CWS: Das hört sich vernünftig an, so werde ich's wohl mal testen . Danke!
-
jo, alles worauf du halt lust hast..brauchst ja nicht bei jedem refeed so machen..aber ab und zu isses enorm wichtig dass du dir mal was gönnst...nachher isst man dann auch wieder lieber ganz gesund
aber vorsicht...das darf man echt nur einen tag machen...da verpufft auch ein teil der cal wie ich finde..nach 2-3 tagen hypercal. essen stellt sich der stoffwechsel um, und alles setzt wahnsinnig schnell an..aber ein tag macht echt nix aus
am nächsten morgen lass ich dann gleich mal frühstück ausfallen und starte mein sportprogramm, dann is das schlechte gewissen schon wieder beruhigt
-
übrigens liebe ich jede art nüsse bei refeeds...300g is da auch kein prob ...hab auch das gefühl , cal aus nüssen setzen lang nicht so an wie aus richtigem junk food :
-
 Zitat von nikki67
jo, alles worauf du halt lust hast..brauchst ja nicht bei jedem refeed so machen..aber ab und zu isses enorm wichtig dass du dir mal was gönnst...nachher isst man dann auch wieder lieber ganz gesund
Auch Du hast es nicht verstanden, nikki . Anscheinend ist heutzutage wirklich nicht zu verstehen, dass ich überhaupt nichts vermisse, wenn ich mich gesund ernähre. Der Trick ist, ich esse nur gesunde Sachen, die mir auch schmecken. So habe ich z. B. mein Laster, Schokolade zu essen, derzeit völlig besiegt, indem ich auf Eiweißriegel ausgewichen bin. Schokolade vermisse ich so überhaupt nicht mehr. Was ich z. B. nicht soooo gerne mag, ist Gemüse. Ab und wann mal rohe Tomaten und Paprika, aber dann ist's auch schon wieder gut. Also ist Gemüse wirklich nur sehr selten auf meinem Menueplan zu finden. Dafür dann aber Puten- und Hühnerbrustfilet mit Naturreis oder Vollkornnudeln, Kirschkäsekuchen*, Ananasquarktorte* sowie diverse süße Milchspeisen (Hafer- und Reisflocken), in die ich mich reinlegen könnte. Ist doch alles ganz einfach und ohne das Gefühl, irgendetwas zu vermissen .
*nach eigenem Rezept und nur mit gesunden Zutaten 
aber vorsicht...das darf man echt nur einen tag machen...da verpufft auch ein teil der cal wie ich finde..nach 2-3 tagen hypercal. essen stellt sich der stoffwechsel um, und alles setzt wahnsinnig schnell an..aber ein tag macht echt nix aus
Klar, so hab ich es auch vor, nur werde ich trotzdem das Fett möglichst weg lassen. Wie oft legst Du denn einen Refeed-Tag ein?
Gruß Schnecke