-
BBszene Kenner
 Zitat von Tennismaster7
Das würde ewig dauern, was willst du denn konkret wissen 
Du hast doch gesagt, wenn gewünscht, erklärst du alles genau..... Also alles
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
 Zitat von Orothred
Du hast doch gesagt, wenn gewünscht, erklärst du alles genau..... Also alles
Von der Nahrungsaufnahme bis zur Spaltung von ATP oder wie
-
BBszene Kenner
 Zitat von Tennismaster7
Nein aber ich kann es gern noch biochemisch und komplexer erklären.
Erklär doch einfach genau das, was du hier versprochen hast....
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
 Zitat von Orothred
Erklär doch einfach genau das, was du hier versprochen hast....
Er hat keine Ahnung von dem Thema, sieht man doch. Das einzige was Ihr bekommt sind ein paar abgeänderte Sätze aus Google.
-
 Zitat von Pain and Gain
Er hat keine Ahnung von dem Thema, sieht man doch. Das einzige was Ihr bekommt sind ein paar abgeänderte Sätze aus Google.
stimmt, sagen wir es einfach so
-
 Zitat von Tennismaster7
stimmt, sagen wir es einfach so 
Die Diskussion geht in eine falsche richtung. Macht nicht immer alles kompliziert! Aber deine komplexe Erklärung würde ich auch gerne lesen, lieferst du die noch oder hast du den Mund ein wenig voll genommen? Solltest du dem nicht nachkommen, bitte ich dich hier nichts mehr zu schreiben (den das meiste von dir ist einfach nur Mist bzw nichts sagend oder ein 1Zeiler). Danke!
Geändert von studio_ch (19.09.2015 um 17:37 Uhr)
-
 Zitat von studio_ch
Die Diskussion geht in eine falsche richtung. Macht nicht immer alles kompliziert! Aber deine komplexe Erklärung würde ich auch gerne lesen, lieferst du die noch oder hast du den Mund ein wenig voll genommen? Solltest du dem nicht nachkommen, bitte ich dich hier nichts mehr zu schreiben (den das meiste von dir ist einfach nur Mist bzw nichts sagend oder ein 1Zeiler). Danke!
ne denk nicht 
Stichwort Ketogenese, ß-Oxidation so wie
Bauchspeicheldrüse und Zusammenspiel mit der
Schilddrüse.
Achja und ATP Spaltung.
Das ist so das, was ich erklären wollte, aber mir fehlt grad die Motivation
Geändert von Tennismaster7 (19.09.2015 um 18:00 Uhr)
-
So, ich bitte darum den Herrn Tennismaster7 zu ignorieren. Da er nicht bereit ist sein "wissen" zu teilen, aber selbst anderes Wissen aufsaugen möchte.
Welches Thema wollen wir als nächstes diskutieren?
-
 Zitat von studio_ch
So, ich bitte darum den Herrn Tennismaster7 zu ignorieren. Da er nicht bereit ist sein "wissen" zu teilen, aber selbst anderes Wissen aufsaugen möchte.
Welches Thema wollen wir als nächstes diskutieren?
Mich interessiert (ernsthaft) was ihr unter "clean" versteht ?
Hört man ja auch immer unterschiedliche Auffassungen
-
Das Beispiel mit dem Kollagen hat nur einfach rein gar nichts mit IIFYM zu tun. Aber das Problem ist einfach, dass viele denken IIFYM ist unkompliziert. Es ist trotzdem eine sehr aufwendige Ernährungsweise, da man eben ALLES abwiegen muss, auch im Aufbau. Und viel cheaten ist da eigentlich nicht drin, nach dem man seine Proteine gedeckt hat, die gesunden Fette, die Mikronährstoffe und die Ballaststoffe.
Viele benutzen IIFYM eben als Ausrede um sich weniger Gedanken zu machen. Das sind aber genau die selben Personen die bei klischeehafter BB-Ernährung noch davon ausgegangen sind dass Lebensmittel mit einem hohen glykämischen Index "schlecht" sind und daher diese Lebensmittel gemieden haben, außer im imaginären "anabolen Fenster".
Wenn ich am Ende des Tages 370kcal frei habe, wird es keinen Unterschied machen ob ich dies durch 100g Haferflocken oder ca. 6 Scheiben Weizentoast decke. Auch wenn die Erklärung von Tennismaster7 nicht kommt :P (musste sein) , kann man wohl gewisse biochemische Grundlagen voraussetzen welche es ermöglichen dieses Beispiel zu verstehen. Wie die menschliche Verdauung funktioniert werden wohl wenigstens einige Athleten verstehen
Ps: In meinem Fall würden die zusätzlichen Haferflocken sogar zu einer Überversorgung an Eisen führen
Pps: Und um mich von der Argumentationsweise etwas anzupassen : Mein Bruder trainiert nun schon natural über 7 Jahre, und er hat beide Welten durchgemacht und konnte keine Variante als besser ansehen bezgl. Muskelaufbau/Kraftaufbau. Aber IIFYM ist besser vereinbar mit Familie, Partnerin und wenn man geschäftlich unterwegs ist. Aber genau da liegt das Problem : IIFYM ist NICHT BESSER. Man wird garantiert keine BESSEREN Fortschritte machen als jemand der keinen Plan hat, aber sich wie ein Roboter an "alte Regeln/Weisheiten" hält. (Vielleicht weniger Corisolausschüttung :P). Und im Endeffekt betreibt JEDER der Kalorien zählt UND nicht 100% "clean" isst IIFYM. Dieser Name ist halt einfach krebserregend