-
 Zitat von MuckiJoe
hab ich was verpasst? training vorverlegt? waren das nicht satte acht tage pause zwischen den beiden Einheiten? wo genau war das jetzt weniger Ruhezeit?
warst du nicht davor von 7 tagen pause bei der anderen te begeistert?
Wenn du von PHA A zu PHA A gehst (also Programm A), dann waren es mehr Tage Pause, aber ich meine von PHA B (5.9.2013) zu dem letzten Training waren es nur ein paar Tage.
Ja, ich halte meine Pausen zwischen jedes Training lang. Also ich mache Programm A...dann je nach Gefühl 3-7 Tage Pause, dann Programm B und wieder 3-7 Tage etc.
Wie gesagt, ich gehe nach dem Gefühl. Da ich das Programm etwas umgeschmissen habe mit den Übungen bin ich jetzt etwas länger in der Pause, da ich jetzt wieder Schrägbankdrücken machen muss.
Das ist aber zu 90% die letzte Änderung am Programm.
Immer schön gegen den Strom schwimmt
-
ah okay, dann hab ich das missverstanden. dachte bezog sich auf die pausenzeiten derselben te.
und wann kommt die "gewichthebereinheit" oder wie man sie nennen mag?
-
Die war schon, nur da ich schreibe ich nicht auf da ich eh erst Technik übe. Sobald da Gewichtssteigerung ne Rolle spielt nehme ich es hier auf.
Ich glaube jeder weis das man für manche Übungen Zeit investieren muss zwecks Ausführung (siehe a96s).
-
Du kannst doch ruhig schreiben, wie es mit der Technik läuft, Einschätzungen usw
-
 Zitat von HDMM
Die war schon, nur da ich schreibe ich nicht auf da ich eh erst Technik übe. Sobald da Gewichtssteigerung ne Rolle spielt nehme ich es hier auf.
Ich glaube jeder weis das man für manche Übungen Zeit investieren muss zwecks Ausführung (siehe a96s).
ja fänd ich auch gut, wenn du es hier schreibst.
weil ich bin wie du weißt sehr skeptisch, ob das so klappt wie du vorhast, weil du ja gerade wenig zeit in das erarbeiten der Ausführung steckst. daher wäre ich gespannt auf einen Bericht ob man zb clean and jerk tatsächlich mit einem brauchbaren gewicht erarbeiten kann bei 12x im Jahr training? abgesehen davon wieviel sinn das für muskelaufbau macht. und das mein ich jetzt wirklich ehrlich. bisher hab ich solch ein vorhaben noch nie gesehen oder gelesen und ich lese und sehe sehr viel sehr aufmerksam...
-
Dann machen wir es so:
Die Krafteinheit fliegt auch raus!
Bleibt nur noch PHA A und B.
Ist für mich übersichtlicher und weniger aufwändig. Muskeln kann man auch so aufbauen.
-
Ok, das Training von heute:
Letztes mal:
Schägbankdrücken Multipresse 10 x 45kg
Körpergewicht-Rudern (Holmen/waagrecht) 10, 9 x KG
Einbeiniges Wadenheben 17 x KG
Trizeps, KH über Kopf 10 x 15kg
Sit Ups 20 x KG
Langhantelcurls 12 x 17,5kg
Heute:
Schrägbankdrücken MP 19 x 45kg
Körpergewicht-Rudern (Holmen/waagrecht) 10 x KG
Einbeiniges Wadenheben 19 x KG
Trizeps, KH über Kopf 12 x 20kg
Langhantelcurls 15 x 20kg
Sit Ups musste ich weglassen da ich etwas schmerzen im unterem Rücken habe (ist schon wieder besser, war nicht vom Training).
Nun ja, immer noch im Defizit (200-300kcal) Gewicht bei 80,6kg heute morgen. Also bin guter Dinge.
Obwohl ich mich momentan zwischen 80-81kg halte, habe ich wohl etwas fett verloren, der Spiegel sagt es mir.
Geändert von HDMM (15.09.2013 um 21:02 Uhr)
-
Eisenbeißer/in
Ich blicke bei dem PHA hier nicht durch. Machst du das ganze jetzt mehrmals hintereinander, oder nur diesen einen Megasatz?
-
Also ich habe es mehr Runden hintereinander angefangen und dann jedes mal um ne Runde reduziert, da ich viel zu lange Muskelkater hatte (ja, ich hatte durch das "Cardio Training PHA" shice Muskelkater).
Im Prinzip ist es kein PHA mehr so richtig. Ich müsste ja noch mehr Runden machen, statt dessen mache ich nur eine Runde, aber ohne Pause zwischen den Übungen.
Ist mehr Mischung aus Heavy Duty und PHA, keine Ahnung wie ich das bezeichnen soll? Vielleicht Multipresse Style, soll jetzt nicht angepisst klingen...ich habe echt keine Ahnung wie ich es jetzt nennen soll?
Ich merke einfach das ich mit langem Training schlecht fahre und die grünen Zahlen zeigen es mir. Beim letzten mal habe ich bei Schrägbankdrücken schon bei 8 WH gedacht gleich ist Feierabend und heute erst bei 17 WH.
Nachtrag:
Nicht vergessen, ich habe letztes mal einen Satz Kniebeugen vor dem SBD gemacht
Geändert von HDMM (15.09.2013 um 19:49 Uhr)
-
Wie nennt den der Darden das Programm, da hast ja bei GK auch nur einen Satz u dann halt 2 bis 3 Übungen hintereinander.
PHA, da kann ich mir auch nichts darunter vorstellen. HD ist doch ein Satz bis zum MV u damit wird dann der Wachstumsreiz ausgelöst?
Machst Du auch bei den 15 WH die langsame Kadenz oder fängst Du an schneller zu werden?
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!