Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 133
  1. #31
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    895
    Umso schlimmer. Ich weiß im Gegensatz zu dir immerhin die eigentlichen Ursachen (die du seit 12 Jahren offensichtlich ignorierst). Das ist der Hintergrund der Diskussion (die mit dir und anderen nicht mehr objektiv denkenden Patienten sinnlos ist), es geht nicht um das Funktionieren an sich, sondern um die Energiebilanz als einzige Ursache des Fettabbaus. Ich war einmal ein fanatischer Keto-Jünger, ging dabei auch soweit, alle konservativen Naturwissenschaftler zu verurteilen, Verschwörungstheorien aufzustellen (und solche Gegner wie die Eisenbären von heute scharf anzugehen)... aber heute lache ich (Kartoffeln essend) darüber, während dir dein Vogelfutter im Verdauungstrakt querliegt. Vom Mythos befreit, das Wissen um die Ursachen und darüber bessere Lösungen (vor allem in Richtung eines optimal versorgten Muskels) verschafft Freiheit aus der Stoffwechselfalle (Ketonämie) : ich darf alles essen, du darfst es nicht (auch wenn du dir die Zunge abbeißen würdest, bevor du es zugeben könntest: das wurmt dich - ich lese es direkt aus deinen Beiträgen heraus; es kann für Leute wie dich einfach nicht sein, dass jemand mit DGE-Empfehlungen konsequent angewandt tatsächlich schlank/gesund leben kann, also dichtest du mir eine Wampe an und siehst mich bereits mit amputierten Füßen u.ä. Schwachsinn).

  2. #32
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.08.2003
    Beiträge
    166
    Zitat Zitat von Eisenbaer
    Ich war einmal ein fanatischer Keto-Jünger, ging dabei auch soweit, alle konservativen Naturwissenschaftler zu verurteilen, Verschwörungstheorien aufzustellen
    Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche.

  3. #33
    75-kg-Experte/in Avatar von ent0n
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    479
    Ist doch nicht schlimm. Ich bin froh es mal probiert zu haben. Das gibt mir heute die Gewissheit über Siggi und seine diletantischen Bekehrungsversuche in diversen Sportforen lachen zu können.

  4. #34
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    895
    Wenn man so das auf/ab der lowcarb Hypes über die letzten 30 Jahre evaluiert, würde ich behaupten, in einigen Monaten dürften wir alle objektiver darüber denken/lachen/diskutieren (inklusive derjenigen, die heute mit metabol. D. und was weiß ich noch für Nachfolgern der AD experimentieren, weil sie immer noch nicht dahinter gestiegen sind, was hier eigentlich abgeht).

  5. #35
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.03.2003
    Beiträge
    714
    Na da bin ich aber froh das ich schon immer weiss das es auf die Energiebilanz ankommt und ich schon immer low Carb und low Fat als Diätformen anwende...je nachdem auf was ich gerade Lust hab.

    Ich lache schon seit Monaten über diese engstirnigen Diskussionen hier...egal von welcher Seite! Überflüssiges rumdiskutieren und nie kommt jemand zu einem sinnvollen Schluss, jeder 2te Threat artet in dämlichen Streitereien aus und einer klug*******ert mehr als der andere...
    Dazu frag ich mich warum die Moderatoren sich so einen Schwachsinn stillschweigend ansehen und nicht die ganzen Threats sperren, die sich ständig im Kreis drehen.
    Gebt doch endlich mal den Leuten die Hilfe brauchen sinnvolle Tipps, anstatt euch noch monatelang gegenseitig vollzusülzen!

  6. #36
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    163
    @blueboy

    endlich einer der kappiert, warum wir hier die anfänger auf diese seite gelandet sind!!!!

  7. #37
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.03.2003
    Beiträge
    714
    Tja...hilft ja nur leider nix, wenns die anderen nicht begreifen *seufz*

  8. #38
    75-kg-Experte/in Avatar von ent0n
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von Blueboy
    Na da bin ich aber froh das ich schon immer weiss das es auf die Energiebilanz ankommt und ich schon immer low Carb und low Fat als Diätformen anwende...je nachdem auf was ich gerade Lust hab
    Das passt auch nicht recht zusammen. Wenn du weisst worauf es ankommt, wozu dann zielgerichtet bestimmte Nährstoffe einschränken?

    Naja, komm jedenfalls gerade von meinem mittaglichen IV-Training und meine Polar zeigt mir knappe 1000Kcal an. Das nochmal an Praxisfreund Siggi.
    Ich würde übrigens glatt 'nen Kasten Lowcarbbier dafür spendieren, diesen Ketarierclub mal auf der Laufbahn bei Puls 180 zu sehen

  9. #39
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    90
    bin seit ostern auf low carb und habe seitdem 22 kg abgenommen, fühle mich elendig, ständig neue klamotten und das wundern meiner mitmenschen ....
    aber am schlimmsten sind die verlustgefühle, aber dann gehe ich zur bratwurst-tante und stille diese
    ja stimmt die lowcarb-anhänger haben überhaupt keine verlustgefühle, und pute mit reis und hühnerbrust schmeckt ja soooo lecker! ne da halt ich mich lieber an ein schönes holzfällersteak oder ans brathähnchen. kartoffel? ja nein danke, da esse ich lieber salta, gurke und tomate und überlasse die kartoffeln den schweinen, immerhin füttert der bauer bei uns um die ecke hauptsächlich damit.
    ne jetzt mal im ernst. low carb funktioniert nur mit einer negative energiebilanz, nur aus eigener erfahrung weiss ich, das mir low carb fettige ausrutscher erlaubt!

  10. #40
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.03.2003
    Beiträge
    714
    Das passt auch nicht recht zusammen. Wenn du weisst worauf es ankommt, wozu dann zielgerichtet bestimmte Nährstoffe einschränken?
    Um auszuloten was für einen persönlich am besten ist. Khs schwämmen mich auf, deswegen muss ich sie etwas einschränken. Ist ja wohl alles sehr individuell.

    Ich würde übrigens glatt 'nen Kasten Lowcarbbier dafür spendieren, diesen Ketarierclub mal auf der Laufbahn bei Puls 180 zu sehen
    hatte ich übrigens nie Probleme damit. Nicht mal als ich ne 5 stündige Biketour gemacht habe und dabei ca. 3500kcal verbrannt habe...hatte immer genügend Power. Während Keto gehe ich genauso 5-6 mal die Woche joggen und hab dieselbe Power, obs euch passt oder nicht*G*.

    Nunja, für mich sind diese Diskussionen hier irgendwie sinnlos, es kommt nichts dabei raus und Leuten die es wirklich brauchen wird auch nicht geholfen...Viel Spass weiterhin noch mit euren "wichtigen" Beiträgen...

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dr.Atkins Diät
    Von munich im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 21:50
  2. wissenschaftliche Studien zur lokalen Fettverbrennung
    Von wiktor86 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 08:47
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 10:04
  4. Atkins Diät
    Von Hanka Plonner im Forum Abspeckforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2004, 15:24
  5. Atkins-Diät
    Von ~Flex~ im Forum Abspeckforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.05.2004, 20:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele