-
 Zitat von corrrreeeearr
man muss nicht immer vom schlimmsten ausgehen, aber irgendwie ist das ja bei euch so fest im kopf integriert
ist ja wohl auch logisch,wenn man sieht was tagtäglich passiert!
es ist schon das ein oder andere mal vorgekommen das leute auf offener straße halb totgeprügelt wurden oder sogar sind!
heute ist es NICHT mehr so das man sich nach ein,zwei schlägen die hand gibt und getrennte wege geht.
und sonst nochmal ein kleiner bericht, mag ja fake sein oder nicht.
"Ein Meisterboxer über WT
Seit frühester Jugend interessiere ich mich für den Boxsport.
Im Alter von 12 Jahren meldete ich mich dann beim Box-Club 64
Harleshausen e.V. an. Mit 13 Jahren wurde ich Hessischer
Schülerbester im Federgewicht.
In den zwei darauffolgenden Jahren wurde ich Vize-Hessen-
meister und Hessenmeister. Mit 16 Jahren boxte ich um die
Südwest-deutsche Meisterschaft, wo ich aber nur Zweiter
wurde. Ein Jahr später wurde ich Südwestdeutscher Meister und
qualifizierte mich für die deutsche Meisterschaft. Weil es keinen
Gegner für mich gab, wurde ich kampflos Deutscher Meister. Ein
Jahr später kam ich dann zu den Senioren, boxte wieder um die
Deutsche Meisterschaft und schlug den Vorjahresmeister Peters
aus Dillenburg in der 1. Runde k.o., danach widmete ich mich nur
noch Turnierkämpfen. Mit 21 Jahren wechselte ich über zu
Bodybuilding. 5 Jahre später hörte ich auf wegen einer
Schulterverletzung.
Kurze Zeit später hörte ich von einem Bekannten von WT, dem
Leung Ting-System. Ich besuchte bei E. Boztepe, 3. Lehrergrad
WT, einen Einführungslehrgang. Da stellte ich fest, dass ich den
WT-Techniken und -Angriffen hilflos ausgeliefert war, obwohl ich
jahrelang selbst Kampfsport betrieben habe.
Nun möchte ich diese wissenschaftliche Kampfmethode, die
nichts dem Zufall überlässt, erlernen.
Michael Griesel"
Okay wie es aussieht hast du schon eine vorgefertigte meinung,und willst andere überreden bzw. bekehren.
schon alleine die bezeichnung das Wing Tsung "wissenschaftlich" sei ist LÄCHERLICH!
die einzige Kampfsportart/Kunst die man wissenschaftlich bezeichnen kann ist Sambo!
man,man ihr wt pen.ner seit so dermaßen arrogant,selbst euer bruce lee spinner hat nach ner zeit eingesehen das wt schrott ist!!!
aber naja wie ich mitbekommen habe sind ja so ziemlich alle kung fu leute extrem arrogant,dabei ist kf eine ks/kk für behindis die in den richtigen sachen nichts auf die reihe kriegen.
-
Der Bebi will mal wieder gehen...kein Problem.
-
Kumpel von mir macht wegen seiner Freundin Feng Shui. Scheint auch ganz gut zu sein.
-
 Zitat von Hiroshige
Kumpel von mir macht wegen seiner Freundin Feng Shui. Scheint auch ganz gut zu sein.
Fast so gut wie Kama Sutra
-
 Zitat von anndron
Boxen!
Geilstes Training und von der Wirkung her am effektivsten!
(habe 13 Jahre Kampfsporterfahrung- Tae Kwon Do, Kick- und Thai Boxen)
Kung Fu-herumwirbeln bringt dir wenig, außer dass der Gegner noch energischer angreift..
Ein gezielter Schlag in die Frezze oder den Rippen und es ist Schicht im Schacht! Auch bei mehreren Gegnern wirkt das effektiver.
so simple...
Bin da auch langsam der Meinung... Da lernt man schön einzustecken und wenn du austeilst... dann ist es aus...
Wobei man auch Kicks lernen sollte, die du beim Boxen nicht hast...
-
75-kg-Experte/in
Ich hab mit 12 Jahren mit Judo angefangen und im laufe der Jahren mal in diverse Kampfsportarten hineingeschnuppert:
- Aikido: wunderbarer Sport, quasi die Steigerung von Judo. In "langsamen" Angriffssituationen hervorragend (eigene Erfahrung), sofern der Gegner danach einsichtig ist
- Chen Stil Taijiquan: um Konzentration und Ruhe zu lernen, kombiniert mit den Bewegungsabläufen, ist das ein ideales Training für den geist, ist ja auch eine der "inneren Kampfkünste". Im Strassenalltag tauglich: keine Ahnung.
Allerdings war ich bei einer Veranstaltung dabei, wo Karateka und TKD-Leute versucht haben, einen ziemlich fortgeschrittenen Taij-Mann anzugreifen: keine Chance.
Ist aber, wie gesagt, keine Alltagssituation.
- W hab ich zwar nur 2 Jahre gemacht, hab daraus aber eine wirkungsvolle Verteidigungstechnik mitgenommen. 2x am eigenen Leib erfahren, hat mir das, was ich von WT noch behalten hab, sehr geholfen.
Prinzip: nicht quatschen, vorwärts gehen und direkt an den gegner rantreten, ihn unsicher machen und, je nach Situation, sofort ausschalten.
Ausschalten heisst jetzt aber nicht: Schlag auf den Kehlkopf oder sonstige irre Techniken (will den ja nicht killen), ein kurzer Knock auf die Stirn, Fauststoß etc. bringt auch den gewünschten Effekt.
Das ergibt sich eben aus der Situation.
Wie hier: Ich bin so gegen 01:00 Uhr zu Fuß aus der Stadt nach Hause, da kommt eine Gruppe von 7 Typen auf mich zu, Alter von ca. 17-25. Die steuerten mich direkt an und wurden sofort pampig. Einer von ihnen kam auf mich zu und fauchte mich an: "Zigarette her, sons knallts"
Nunja, da ich so direkt vor ihm stand, hat sich seine Nase direkt angeboten. Hab die zwischen die Finger geklemmt und mal herzhaft rumgedreht und ihn dabei an einem Ohr festgehalten.
Ruckzuck war Ruhe und von dem rest der Mannschaft war nichts zu sehen.
Hat sich sogar bei mir entschuldigt, der macker...
Und wenner am Boden liegt, nochmal richtig nachtreten!
Das geht ja wohl gar nicht; das ist ASSI, wie uns die jüngste Vergangenheit ja bewiesen hat!!
-
danke doppelhelix, wenigstens einer mit verstand <3
also bist du der meinung dass ich anfangs bei WT gut aufgehoben bin? will ja nicht sagen dass ich da für immer bleiben will.
-
Ja, da bist du gut aufgehoben, wenn du dannach noch ne andere Kampfsportart lernst, wie Karate oder so... was wo man halt auch Technik lernt mit Kicks usw... dazu noch Boxen, dann ist gut würd ich sagen
-
Flex Leser
man man man, was hier manche für eine vorstellung von straßenkämpfen haben ....
-
Flex Leser
 Zitat von corrrreeeearr
danke doppelhelix, wenigstens einer mit verstand <3
das kannst du dir übrigens sparen für die zukunft!
als könntest du einschätzen, wie ich z. B. ticke. da bist du komplett auf dem holzweg ...
ich hab schon soviel selber durch: karate, judo, wt, kickboxen, muay thai, boxen, LL, BJJ ...
von daher spreche ich mir selbst die fähigkeit zu, das ganze ein wenig genauer einschätzen zu können ...