-
Sportstudent/in
ohne gürtel find ich unverantwortlich!!!
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von shane 54
ohne gürtel find ich unverantwortlich!!!
Erklär mir mal bitte warum... 
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Eisenbeißer/in
http://dai.ly/eugc7h
ich hab daher die idee gehabt bolton kommt ganz am ende und macht 26 wh
-
Sportbild Leser/in
Erstmal Hut ab vor allen Beteiligten- sind echt Hammerleistungen! Hab es auch mal probiert, aber nach dem Training- habe 8 Wdh geschafft-nichts im Vergleich mit euch!
Anm.: Natürlich hinkt der Vergleich etwas, da 200kg für jemanden, der schon 400kg gezogen hat, viel leichter ist (50% vom Max), als für jemanden, der ein Max von 300kg hat....
-
hallo deadlifter !
du hast nicht ganz recht
wenn jemand ne bestleistung hat von 300 kann er trotzdem mehr WDH schaffen mit 200 als jemand der ne bestleistung von 400 hat
gruß
-
 Zitat von shane 54
wie wärs wenn wir das gewicht leicht erhöhen- sagen wir um 100kg auf 300kg und anschließend wiederholungen heben? 
 Zitat von krusch lee
und ich das OHNE Gürtel gehoben wird....
dann fange ich mal an:
300x8dl_nobelt_27_7_2007_kondraschow.3gp
mit vlc-player abspilebar
...
-
Sportstudent/in
 Zitat von krusch lee
Erklär mir mal bitte warum...
greetz
da die meisten einfach bis ans limit gehen und die muskulatur dadurch natürlich enorm belastet wird und dadurch ein stabiler rücken nicht mehr gewährleistet werden kann. mit einem gurt wird die muskulatur definitiv in seiner stützenden wirkung unterstützt. aber eine diskussionen in diesem thema führt mit dir zu nichts, das habe ich früher schon erkannt. fakt ist aber, dass durch den gurt der druck im bauchraum stark erhöht werden kann und dadurch die wirbelsäule an ihre richtige position gedrückt und gehalten wird- um es mal laienhaft auszudrücken.
beispiele ala konstantinov finde ich unpassend den er ist eine ausnahmeerscheinung.
-
Forum Spezialist/in
@shane 54
Und was ist mit der Theorie das die Stützmuskulatur bei tragen eines Gürtels an eigener Kraft verliert??
(wills echt wissen!)
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Sportstudent/in
 Zitat von krusch lee
@shane 54
Und was ist mit der Theorie das die Stützmuskulatur bei tragen eines Gürtels an eigener Kraft verliert??
(wills echt wissen!)
greetz
das stimmt auch, aber hier geht es ja nicht um alltägliches training, sondern um außergewöhnliches. schwere 1-3wdhs würde ich persönlich NIE ohne gürtel machen, da der zusätzlich aufgebaute druck einfach vonnöten ist um verletzungen vorzubeugen. hier wird auch definitiv nicht die stützmuskulatur weniger beansprucht und wird abgebaut wie es oft vermutet wird, denn wie oft hebt oder beugt man schon so schwer? ich zumindest nicht öfter als 1-2 mal im monat und hier verwende ich auch nur bei den schwersten sätzen den gurt.
das die stützmuskulatur sich weniger entfaltet, wenn man den gurt trägt, finde ich auch totalen schwachsinn. wer sich den gürtel so eng umschnallt, dass er eine taile hat wie die kaiserin elisabeth ist selber schuld. bei normalem gebrauch ist das definitiv nicht der fall.
im speziellen fall der vielen wiederholungen sehe ich es ähnlich wie mit den 1-3wdhs. ich bin in meinem video jetzt nicht ans muskelversagen gegangen, ansonsten hätte ich auch einen getragen.
die muskulatur ist irgendwann ermüdet und komplett übersäuert und das gewicht wird dann irgendwie gehoben. dadurch kann es schnell zu verletzungen kommen. durch den druck wird ein zumindest ein mindestdruck, eine mindeststabilität im rumpf aufrecht erhalten.
mir ist es selber schon öfters bei meisterschaften passiert, dass ich noch eine oder mehrere wiederholung beim kreuzheben rausschinden konnte, aber extrem buckelig war oder in der obersten position enorm ins hohlkreuz gefallen bin, weil die muskulatur nicht mehr fit war.
aber wie schon beim letzten mal erwähnt wurde- jeder muss es selber am besten wissen, aber ich würde definitiv nicht so "cool" sein und ohne gurt schwere gewicht heben (oder in unserem falle jetzt ewig viele wiederholungen machen).
finde es auch von konstantinov unverantwortlich.
-
shane hat alles erklärt
ogg