Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55
    Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Mr. Predator
    Ach, tatsächlich?
    Hier der Inbegriff eines Lauchs,
    Körpergewicht 82 kg.

Was "diesen Lauch" betrifft. Der hat seit seine 12. Lebensjahr Leichtathletik trainiert und mit 16 mit dem Krafttraining begonnen, um seine Performance als Sprinter zu verbessern.

Gesperrt
    ich glaub dieser "lauch" würde hier auch so manchem großmaul die kasse nach hinten hauen können

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von lupus
    jep, der Typ trainiert ziemlich sicher nicht im hohen Wdh.-Bereich. Aber sein Nervensystem hat er wirklich überaus sauber konditioniert. Alle Achtung...

Dennoch: Er beugt mit Equipment 250. Seine RAW-Leistung liegt weit drunter. Bei ner guten Kombo bringen Anzug und Bandagen im Bestfall bis zu 70 kg plus.

Also wird er RAW irgendwo um die 200kg +/- 20kg liegen und auch die Gewichte darunter sicherlich kaum im hohen Wdh-Bereich trainieren. Schließlich will er seinen Weltrekord im Heben haben und der ist an die Gewichtsklasse gebunden und somit hat er sicherlich ganz bewusst nur im IK-Bereich trainiert, um seine Massezuwächse in Grenzen zu halten.
    Wieviele Wdh. machen die denn dann wirklich?
    1x8 z.B.?
    Wäre 3x3 schon zuviel Volumen? 5x5 wäre es ja sicher, oder?

Sportstudent/in Avatar von lupus
    das ist bei PLern ziemlich verschieden. Da ist das Training bei weitem nicht so genormt und professionell wie z.B. bei Gewichthebern - die einzelnen Athleten gehen natürlich dennoch z.T. sehr professionell vor.

Grundsätzlich wird auch periodisiert und ab und an gehen einige auch mit den Wdh. hoch. Schwerpunktmäßig bleibt man aber im unteren Wdh.-Bereich von 1-3(5). Schließlich will man den Körper ja darauf konditionieren, möglichst viele motorische Einheiten in möglichst kurzer Zeit zu aktivieren. Und deswegen muss auch genau so trainiert werden. Vor allem geht es hier somit um das Training des Nervensystems - insbesondere dann, wenn man in einer Gewichtsklasse bleiben möchte und weitere Massezuwächse gar nicht erwünscht sind.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von lupus
    das ist bei PLern ziemlich verschieden. Da ist das Training bei weitem nicht so genormt und professionell wie z.B. bei Gewichthebern - die einzelnen Athleten gehen natürlich dennoch z.T. sehr professionell vor.

Grundsätzlich wird auch periodisiert und ab und an gehen einige auch mit den Wdh. hoch. Schwerpunktmäßig bleibt man aber im unteren Wdh.-Bereich von 1-3(5). Schließlich will man den Körper ja darauf konditionieren, möglichst viele motorische Einheiten in möglichst kurzer Zeit zu aktivieren. Und deswegen muss auch genau so trainiert werden. Vor allem geht es hier somit um das Training des Nervensystems - insbesondere dann, wenn man in einer Gewichtsklasse bleiben möchte und weitere Massezuwächse gar nicht erwünscht sind.
    Japp, so sieht es grundsätzlich aus meiner Erfahrung nach. Gerade im Eq. werden dann hauptsächlich 1er, 2er und maximal 3er trainiert.

Nebenübungen größtenteils natürlich eher leichter und evtl. auch mit mehr WH.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Mr.T!!!
    ich glaub dieser "lauch" würde hier auch so manchem großmaul die kasse nach hinten hauen können
    bin garnich neidisch drauf ich beug lieber 100 und sehe nach was aus
    anstatt nach nix auszusehn und soviel zu beugen was bringt mir das. Ich würd mir die kugel geben wenn ich soviel beuge und wie ein lauch aussehe.

ick vasteh eure probleme Avatar von DrFreud
    Zitat Zitat von Morgi87
    naja, wer 90 kg 5mal drückt, drückt aber keine 75 kg 35 mal..

da wird er wohl etwas geflunkert haben..

aber trotzdem: mal wieder ein Beispiel, das verdeutlicht, was im Leistungssport kraftmäßig so abgeht..
    das gleiche im Profifußball: die beugen auch in etwa die 150-180 kg 5 mal
    ja genau

Gesperrt
    Zitat Zitat von DrFreud
    ja genau
    mindestens

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von DrFreud
    ja genau
    Mal abgesehen von dem Schwachsinnsgehalt dieser Werte, finde ich es auch immer wieder amüsant, wie alle über einen Kamm geschert werden.

Die Fußballer, die Eishockeyspieler, die Gewichtheber, die KDK´ler, die BB´ler, die Deutschen, die Frauen...

Fußballer tragen alle Ed Hardy und beugen in den Shirts 180 kg, Gewichtheber und KDK´ler sind alle fett, BB´ler sind alle dumm und Deutsche alles Nazis.

Flex Leser Avatar von Steffen L.
    hast doch recht.
    ...hat das System verstanden.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte