-
wenn ich bei heyman variante bleibe kann ich dann pauschal sagen bei allen übungen ausser kreuzheben quasi 2x8-5w. warm machen und dann 3x5 arbeitssätze also ingesamt 5x5? so als gedächnistütze beim training? ist das in ordnung? bei allen übungen quasi 2 aufwärmsätze und 3 arbeitssätze
-
 Zitat von Heyman
Zeig mir eine Person, bei der die Körpergröße -100 Rechnung auf natürlichem Weg in Wettkampfform (trocken mit 6% KFA) nicht zutrifft. Die Formel kam schließlich gerade durch Beobachtungen bei natural Bodybuilding Wettbewerben zustande, die ist also nicht aus den Fingern gezogen.
So siehts aus .. und dahin muss man wirklich erstmal kommen.
-
 Zitat von Heyman
Maximum in Wettkampfform ~ 6% kfa ist normal Körpergröße in cm -100. Vielleicht auch in Ausnahmen mal -96 oder so aber meistens scheint das ziemlich perfekt zu stimmen. Mit 10% kfa und noch ein paar Kilo Wasser siehts natürlich anders aus. Zeig mir eine Person die da auf natürlichem Weg aus dem Rahmen fällt. > 75 kg bei 175 Körpergröße mit sehr niedrigem KFA sieht aber schon sehr extrem aus, mehr als du dir wahrscheinlich vorstellst.
 Zitat von Dave M
So siehts aus .. und dahin muss man wirklich erstmal kommen.
Danke das es mal einer kapiert/sagt.
Ich weiß nicht wie oft mich irgendwelche "Experten" hier dumm anmachen weil ich so "dünn" bin.
Was wohl dadruch kommt das man sich die ganzen Bilder der großen ansieht und damit der Blick etwas verschoben wird. Ebenfalls helfen viele nach, das eben den Rahmen des Möglichen verschiebt.
Zum Thema:
Vom 5x5 Prinzip halte ich jetzt wenn das Ziel Hypertrophie ist weniger. Schweres Gewicht x oft bewegen ist da mehr meine Ansicht.
-
ja ich werde jetzt den wkn plan testen gehe gleich mal trainieren und notiere mir die gewicht um dann ergebnisse festzustellen :] bin zuversichtlich das es zumindest bei den kniebeugen und kreuzheben nach oben steigt, da ich diese übungen sogut wie nie gemacht habe...
also jetzt die grundübungen aussem plan im 2er split 8-12wiederholungen..
-
hab mal grad trocken übungen vor dem spiegel für die kniebeuge gemacht mir fällt auf das mein oberkörper sich nach vorne senkt wenn die füße auf dem boden stehen, allerdings wenn ich auf zehensptizen bin kann der oberkörper grade bleiben da ist doch iwas falsch oder ist das normal das man nach vorne geht mit dem oberkörper
-
Discopumper/in
Deswegen wärs toll gewesen, du hättest mal gesagt ob du des englischen mächtig bist... Hier mal ein Link, hier wirds perfekt erklärt direkt unterm Inhaltsverzeichnis bei "THe Squat":
http://startingstrength.wikia.com/wi...ifts#The_Squat
Ich kann dir nur raten versuch wirklich die Übungen vernünftig zu lernen, sonst wird das nix. Und das geht nicht von heute auf morgen. Es ist absolut normal, dass der Oberkörper nach vorne geht, der kann nicht ganz gerade sein. Vor allem bei low bar squats nicht.
-
najo englisch kann ich halt bis 13 klasse so berauschend das ich texte undso auf english verstehe mit 100 fremdwörter nu auch nicht
grad von der ersten trainingseinheit heim gekommen
mal die ergebnisse:
Bankdrücken
1x12 30kg
1x12 40kg
1x10 50kg
1x8 60kg (hier wurds schwer)
1x7 60kg
Kniebeuge
1x10 20kg
1x10 30kg
1x10 40kg
1x10 50kg
1x10 60kg(hier wurds schwer)
Rudern an maschine vorgebeugt
1x10 10kg
1x10 20kg
1x10 25kg(hier wurds schwer)
1x8 30kg
habe halt immer 2 mal aufwärmen und 3 arbeitssätze soll ich das dann so verlegen mit den gewicht das das ab dem 3 satz also dem 1 arbeitssatz schon bei (hier wurds schwer) ist oder ist das in ordnung wenn es noch ein wenig leichter ist, dass ich noch paar wiederholungen schafffen könnte?
sind die übungen in ordnung?
feedback jetzt nach dem training:
beine gut trainiert denke mal muskelkater
brust rücken tri bi merk ich so jetzt garnix.. wachsen die muskeln denn
jetzt auch ohne am maximum gewesen zu sein weil das fühlt sich an wie nix warm gemacht oderso oder ist das normal?
-
-
Discopumper/in
Und warum rudern an der Maschine? Das mit den Aufwärmsetzen ist schon ok, ich mach so 2-4 Aufwärmsätze. Dass du dich nachm Kreuzheben erst mal setzen musst das wird schon noch kommen.
-
na kreuzheben bei tag B also morgen weil jemand meinte bankdrücken kreuzheben und kniebeuge zusammen ist nicht so gut eher getrennt dann kreuzheben also hab ich das in tag 2 getan...mh
rudern an sonnem gerät
http://www.bodytrainer.tv/data/exercisefiles/62/262.jpg
so im prinzip ! ein sehr trainierter mann meinte mal dort es sei die beste übung für den rücken und damit baut man am schnellsten auf.. die geht doch klar oder nicht?