Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 68
    touch my monkey Avatar von Schabernack
    Bevor du dir Medikamente reinhaust, würde ich eher noch ein paar € in ein Buch investieren; http://www.amazon.de/Schlafquotient-.../dp/3455500072 finde ich z.B. nicht schlecht.
    Eine Schlafstörung hat in der Regel eine (oder mehrere) konkrete Ursache(n), finde diese und behebe sie!

(OT : Diese allgemein annerkannte Pillenfrezzerei geht mir ordentlich auf den Sack: Ich kann nicht einschlafen - Melatonin; ich bin schlecht drauf - Antidepressiva; ich bin hyperaktiv - Ritalin, ich hab 3 Pickel - Roaccutan; ich hab ein bisschen Kopfschmerzen - Aspirin/Paracetamol; ich hab ein Stechen im Rücken - Spritze. Mimimi, was seid ihr denn für Lappen? Bei wirklichen Problemen - kein Problem, aber bei jedem Furz auf Medikamente zurückzugreifen (auch wenn sie noch so vermeintlich harmlos sind) ist mMn ein Zeichen von körperlicher und geistiger Schwäche. Zumal in der Regel keine Probleme gelöst, sondern nur verdrängt werden. Gerade in einem BB-Forum sollte man, abgesehen von den Stoffern, doch eine andere Mentalität zu seinem Körper erwarten dürfen.)

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Schabernack
    Bevor du dir Medikamente reinhaust, würde ich eher noch ein paar € in ein Buch investieren; http://www.amazon.de/Schlafquotient-.../dp/3455500072 finde ich z.B. nicht schlecht.
    Eine Schlafstörung hat in der Regel eine (oder mehrere) konkrete Ursache(n), finde diese und behebe sie!

(OT : Diese allgemein annerkannte Pillenfrezzerei geht mir ordentlich auf den Sack: Ich kann nicht einschlafen - Melatonin; ich bin schlecht drauf - Antidepressiva; ich bin hyperaktiv - Ritalin, ich hab 3 Pickel - Roaccutan; ich hab ein bisschen Kopfschmerzen - Aspirin/Paracetamol; ich hab ein Stechen im Rücken - Spritze. Mimimi, was seid ihr denn für Lappen? Bei wirklichen Problemen - kein Problem, aber bei jedem Furz auf Medikamente zurückzugreifen (auch wenn sie noch so vermeintlich harmlos sind) ist mMn ein Zeichen von körperlicher und geistiger Schwäche. Zumal in der Regel keine Probleme gelöst, sondern nur verdrängt werden. Gerade in einem BB-Forum sollte man, abgesehen von den Stoffern, doch eine andere Mentalität zu seinem Körper erwarten dürfen.)

Vom grunde her gebe ich dir recht.
    Solltest aber bei den beispielen nicht vergessen, das der schlafmangel andere probleme mit sich bringt.
    Kopfschmerzen oder depressionen sind etwas "anderes".
    Jahrelanger schlechter schlaf bringt potentielle nebenwirkungen mit sich.
    Das herz freut sich überhaupt nicht darüber.

Gesperrt
    Langsam nervts, wenn man nach 1-2h mal einschläft... was imomment klappt schlaf ich nur max. 3h und das ist dann irgendwie so ein "leichter" schlaf und nachdem ich dann aufwache gehts nicht mehr mit dem einschlafen

Gesperrt
    Sollte ich mal versuchen vor dem schlafen gehen zu joggen und danach kalt duschen?
    Wobei es doch immer empfohlen wird warm zu baden, irgendwie bisschen widersprüchlich.

Neuer Benutzer
    Hey :'D

was machst du denn kurz vorm Schlafengehn?
    Schaust du fern? Zockst du am PC? oder sowas?

Wenn ich gleich nachm PC-Zocken versuche zu schlafen geht das lange nicht klar.
    Was bei mir auch hinderlich ist, wenn ich irgendwas nicht erledigt hab was ich erledigen hätte sollen wie zb für ne Prüfung lernen oder Ähnliches.

Des Weiteren solltest du drauf achten, dass es in deinem Schlafzimmer nicht zu warm ist und durchgelüftet ist. Ich kann noch so müde sein, wenn mir heiß ist dann kann ich nicht einpennen.

Was du auch probieren kannst ist mit Musik (bzw ohne wenn du bisher mit Musik Schlafen gegangen bist) ins Bett gehn.
    Natürlich sehr sehr leise und keine aggressive sondern chillige, ruhige Musik.

MfG Wolfe

ps: jo ich hab auch schlafprobleme aber normalerweise penn ich nach einer Stunde sowas ein =)

Neuer Benutzer
    Was ich noch hinzufügen wollte:

Es sollte natürlich nicht eiskalt im Zimmer sein.
    Einfach angenehm kühl um die 20-22° C.

MfG

75-kg-Experte/in
    Ich hatte vor etlichen Jahren mal eine ganz tolle CD: "Schlank durch Selbsthypnose" ... hat wie zu erwarten natürlich nicht zum Abnehmen geführt, aber ich war auch immer schon nach ca. 1 min. tief und fest eingeschlafen. Vielleicht gibt's ja sowas auch speziell zum entspannen oder noch besser: "Mukelaufbau durch Selbsthypnose" Wenn's günstig zu haben ist, könntest du's ja zumindest mal probieren (ich meine jetzt natürlich nur um dein Einschlafproblem zu lösen)

Gesperrt
    Zitat Zitat von Wolfee
    Was ich noch hinzufügen wollte:

Es sollte natürlich nicht eiskalt im Zimmer sein.
    Einfach angenehm kühl um die 20-22° C.

MfG
    Joa, das passt. Wobei ich einem kälterem Zimmer eigent. besser schlafen kann. Naja, mal versucht mit dem Radio einzuschlafen, klappt aber auch nicht (besser). Also einschlafen tue ich ja jetzt nach ca. 1ner Stunde heute 4 Stunden lang, aber danach ist auch Schluss ich wach auf bin noch müde, aber kann nicht mehr einschlafen.
    Vorm Schlafen gehen bin ich meistens am PC, war aber eigent. schon immer so.

Neuer Benutzer
    Hi,

hast Du vielleicht einen LCD Monitor?
    Denn lies mal das: http://www.focus.de/gesundheit/gesun...id_612176.html

Desweiteren: Woher weißt Du, dass Du erst nach 1-2 Stunden einschläftst?
    Du beobachtest Dich im Moment offensichtlich zu genau, versuchst alles "richtig" zu machen um besser zu schlafen und machst Dir so immer mehr Gedanken um Deinen Schlaf.
    Genau das ist aber kontraproduktiv!

So blöd es klingt aber Du musst mit einer "Mir sch.ei.ss egal ob ich heute einschlaf oder nicht" Einstellung ran gehen. Der Organismus regelt das schon von alleine sofern eine organische oder schwerer pshychische Erkrankung ausgeschlossen werden kann.

Fazit: Weniger Gedanken machen, ca. 30 min. vor dem Schlafen keinen visuellen Medienkonsum mehr.

Und nochwas: Alle Uhren raus aus dem Schlafzimmer!

Gesperrt
    Hi,
    nein habe kein LCD Monitor und ich weiß nicht genau obs 1-2h sind, ist nur grob geschätzt... aber brauch immer etwas länger zum einschlafen. Manchmal stell ich mir sogar noch die Frage ob ich überhaupt geschlafen hab, da es immer so ein leichter Schlaf ist, echt schlimm. Ich bin übrigens fast den ganzen Tag Müde das nervt auch, und schlafen geht dann Abends immer nur so, wie beschrieben.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte