-
Also jetzt muß ich erst mal was klarstellen. Ständig meinen hier Leute behaupten zu müssen, Bodybuilding sei ausschliesslich das Antrainieren gigantischer Muskelmasse alla Coleman und Co.
Das ist schlichtweg schwachsinn! Der Begriff Bodybuilding steht grundsätzlich für alle Maßnahmen den eigenen Körper und damit die Muskeln zu formen und zu gestalten. Es steht nirgends geschrieben, daß BB nur dann BB ist wenn jemand z.B. mindestens einen 50er OA hat. Im Lexikon steht zum Begriff Bodybuilding folgendes:
"Bodybuilding (selten auch Körperformen) ist eine Sportart, bei der die Modellierung des Körpers durch gezielte Muskelübungen im Mittelpunkt steht. Ziel ist der Muskelaufbau bei geringem Körperfett und die genaue Definition einzelner Muskeln.
Bodybuilding wird meist von Männern, aber auch von immer mehr Frauen betrieben. Bodybuilding ist jedoch mehr, als der weithin bekannte Leistungssport. Der Begriff umfasst eine weite Bandbreite von körperlichen Aktivitäten. Angefangen bei Rehabilitationstraining über moderates Fitnesstraining bis hin zum Leistungssport, bietet Bodybuilding jedem Sportler innerhalb seiner Leistungsfähigkeit und Wünsche die Möglichkeit Kraftausdauer, Muskelkoordination, Schnellkraft oder pures Krafttraining zu absolvieren."
So, das mal vorneweg, weil ich das Gelaber echt nicht mehr hören kann: "Wir machen doch hier Bodybuidling, und da gibt es nur dicke Muskeln etc..."
Zum Thema:
Die allermeisten Frauen mögen keine "übertrieben" muskolösen Männer. Ganz besonders ekelhaft finden sie aber tatsächlich extrem kräftige Oberschenkel. Das Idealbild eines Mannes würde eine Frau (99%) so beschreiben:
- schlank
- athletisch
- V-Form am Rücken
- moderate Brustmuskeln
- nicht zu dicke Arme
- nicht zu definiertes Sixpack
- angepasste, aber nicht zu dicke Beine
- nicht zu definiert
- nicht zu viele Adern sichtbar
- moderate Bräune
Ich weiss wovon ich spreche, schliesslich hatte ich diese Diskussionen in meinem Leben schon hunderte mal, und ich hatte sicherlich immer Frauen die zu den schönsten und attraktivsten in meiner Gegend zählen!
Es wäre schön, wenn sich hier eine Frau zu Wort melden würde.
-
@Falk
Ist doch egal, wie die Frauen es finden...
Schaiz drauf!
Trainier weiter und mach das, was du für richtig hälst.
-
 Zitat von Resistance80
@DoGGfleXX
So ist es. ****** egal, was andere denken. Den Sport macht man für sich und nicht für andere!!!
Richtig!
-
 Zitat von DoGGFlExX
 Zitat von Resistance80
@DoGGfleXX
So ist es. ****** egal, was andere denken. Den Sport macht man für sich und nicht für andere!!!
Richtig!

Das ist genauso sicher wie dass Frauen knappe Röcke, High Heels und String-Tangas tragen, weil sie sich darin wohl fühlen.
Kommt mal auf den Boden.
Ironfist
-
 Zitat von Reinkarnation
Sorry Falk aber deine Beinproportionen sind ja auch nicht grade ganz so ansehnlich... Mega die dicken Schenkel und was ist mit den Waden?
)
mm da hast recht....
67OS angespannt und nur 39,0cm Waden....
mm und dabei tranier ich die Beine schon weniger als den rest und trotzdem legen die verdammt schnell zu....
mm ist ja jetzt auch egal bis 70cm definiert will ich noch
aber imoment passen die beine einfach nicht zu meinen Oberkörper....
zumal ich ja auch immer das KF prob hab....
-
 Zitat von mccook
also ich wüsste nicht wie du drauf kommst, dass frauen dicke beine wiederlich finden.
fussballerbeine finden sie doch auch immer sooo super.
oder die beine von jan ullrich und co.
"
Fussballspieler haben bei weiten nicht den OS-Umfang von BB-ler....
-
 Zitat von VicVega
Bodybuilding ist Sport...keine Ich-will-schoen-sein-und-alle-Maedchen-kriegen-Wellness-*****.
schön gesagt, das sollten sich in meinem gym echt mal ein paar möchtegern-pumper/frauenaufreißer hinter die ohren schreiben... 
Tjaa, wieso wird denn immer vorgeworfen das man es für Frauen macht??
Ich für mich, rein persönlich würde es ekelhaft finden, wenn ich so dicke Beine hätte, das sie aneinander reiben (egal ob nun Fett oder Muskel).
Genau deswegen denke ich auch das dass Herziehen über die Disco-Pumper hauptsächlich Neid ist.
Schauen wir doch mal die Menschheitsgeschichte an. Statuen von ehemaigen Hochkulturen. Ich bin mir sicher, man findet keine Kultur die dicke Oberschenkel als schön empfand. Das ist nun mal ein Faktum.
Eine grosse Brust, dicke Schultern schöner Bizeps usw. sind kein Thema...
Im Prinzip verurteilen diese Disco-Pumper-Lästerer das absolute Schönheitsideal der gesamten Menschlichen Geschichte.
Als Beispiel nehmen sie immer irgendeinen Trottel, den sie zufällig kennen...
-
Ich spiele Fußball und trainiere 4x die Woche. Seit letzter Woche habe ich mit dem Beintraining begonnen, weil ich bei den Armen nicht mehr weiterkomme und ich nicht wusste was ich sonst am Plan ändern sollte. Ich weiß dass Krafttraining und Fußball nicht unbedingt zusammenpassen, aber ich hoffe mal dass ich beim Rest des Körpers wieder Fortschritte mache, wenn ich auch die Beine mit Gewichten trainiere. Was glaubt ihr?
-
 Zitat von IronFist
Das ist genauso sicher wie dass Frauen knappe Röcke, High Heels und String-Tangas tragen, weil sie sich darin wohl fühlen.
Kommt mal auf den Boden.
Naja, dass kan man net so stehen lassen..
Die Frauen wollen natürlich angeguckt werden.
Ich dagegen trainiere, weil ich es möchte und ich trainier nicht für die Anderen.
Wenns einigen Frauen gefällt - schön
Wenn nicht - auch nicht schlimm
Würd ich nicht trainieren, wäre es genauso...
-
 Zitat von w1seman
Also jetzt muß ich erst mal was klarstellen. Ständig meinen hier Leute behaupten zu müssen, Bodybuilding sei ausschliesslich das Antrainieren gigantischer Muskelmasse alla Coleman und Co.
Das ist schlichtweg schwachsinn! Der Begriff Bodybuilding steht grundsätzlich für alle Maßnahmen den eigenen Körper und damit die Muskeln zu formen und zu gestalten. Es steht nirgends geschrieben, daß BB nur dann BB ist wenn jemand z.B. mindestens einen 50er OA hat. Im Lexikon steht zum Begriff Bodybuilding folgendes:
"Bodybuilding (selten auch Körperformen) ist eine Sportart, bei der die Modellierung des Körpers durch gezielte Muskelübungen im Mittelpunkt steht. Ziel ist der Muskelaufbau bei geringem Körperfett und die genaue Definition einzelner Muskeln.
Bodybuilding wird meist von Männern, aber auch von immer mehr Frauen betrieben. Bodybuilding ist jedoch mehr, als der weithin bekannte Leistungssport. Der Begriff umfasst eine weite Bandbreite von körperlichen Aktivitäten. Angefangen bei Rehabilitationstraining über moderates Fitnesstraining bis hin zum Leistungssport, bietet Bodybuilding jedem Sportler innerhalb seiner Leistungsfähigkeit und Wünsche die Möglichkeit Kraftausdauer, Muskelkoordination, Schnellkraft oder pures Krafttraining zu absolvieren."
So, das mal vorneweg, weil ich das Gelaber echt nicht mehr hören kann: "Wir machen doch hier Bodybuidling, und da gibt es nur dicke Muskeln etc..."
Zum Thema:
Die allermeisten Frauen mögen keine "übertrieben" muskolösen Männer. Ganz besonders ekelhaft finden sie aber tatsächlich extrem kräftige Oberschenkel. Das Idealbild eines Mannes würde eine Frau (99%) so beschreiben:
- schlank
- athletisch
- V-Form am Rücken
- moderate Brustmuskeln
- nicht zu dicke Arme
- nicht zu definiertes Sixpack
- angepasste, aber nicht zu dicke Beine
- nicht zu definiert
- nicht zu viele Adern sichtbar
- moderate Bräune
Ich weiss wovon ich spreche, schliesslich hatte ich diese Diskussionen in meinem Leben schon hunderte mal, und ich hatte sicherlich immer Frauen die zu den schönsten und attraktivsten in meiner Gegend zählen!
Es wäre schön, wenn sich hier eine Frau zu Wort melden würde.
²..
Das wäre mal glatt einen Stickie wert!