-
75-kg-Experte/in
Ich drücke nie an der Maschine, weil man da gar keinen vergleichbaren Pump bekommt
Schonmal an der Maschine probiert?
Wahrscheinlich nur von irgendwem gehört und dann nachgeplappert.
Bei mir ist der Pump an der Maschine erheblich stärker.
Was aber noch kein Grund ist es immer an der Maschine auszuführen.
Wenns Schwarzenegger sagen würde, okay. Aber nicht diese Wachstumshormon-Monster...
Mein persönlicher Favorit in diesem Thread.
schon unser BIG Father Mentzer( der king of Bodyb.)
Und gute Nacht...
-
da musste ich auch schlucken...
-
am besten ist es beides zu kombinieren
-
 Zitat von ben187
Seh ich auch so! Zudem die Abwechslung machst, ich finds gut am Ende meines Brusttrainings noch 2-3 Sätze Butterfly oder Bankmaschine zu machen. Schade das wir im Studio keine Schrägbankmaschine haben, tät ich gern mal testen sowas...
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Handsome
 Zitat von ben187
Seh ich auch so! Zudem die Abwechslung machst, ich finds gut am Ende meines Brusttrainings noch 2-3 Sätze Butterfly oder Bankmaschine zu machen. Schade das wir im Studio keine Schrägbankmaschine haben, tät ich gern mal testen sowas...
genau dafür ist es ja auch gut. wie ich schon sagte, erst mit freien gweichten und dann am ende vom training noch auspumpen, ausfeilen . . .
-
 Zitat von Jackson Duper
Ich drücke nie an der Maschine, weil man da gar keinen vergleichbaren Pump bekommt
Schonmal an der Maschine probiert?
Wahrscheinlich nur von irgendwem gehört und dann nachgeplappert.
Bei mir ist der Pump an der Maschine erheblich stärker.
Was aber noch kein Grund ist es immer an der Maschine auszuführen.
Wenns Schwarzenegger sagen würde, okay. Aber nicht diese Wachstumshormon-Monster...
Mein persönlicher Favorit in diesem Thread.
Und gute Nacht...
Woher willst du denn bitte wissen ob ich was nachplappere oder nicht? Ich habe am Anfang nur an der Maschine gedrückt und es hat einfach nichts gebracht. Also kann ich für mich behaupten dass freies Bankdrücken am besten ist. Schon irgendwie komisch dass man selber nichts schreibt, sich aber über andere Posts lustig macht
-
Ich hab heute festgestellt das beidseitige Bizepscurl am kabelzug wahnsinnig effektiv sind, ausgeführ wie bei einer typischen Doppelbizepspose. Wenn man diese Übung richtig ausführt ist sie unheimlich gut und der Pump der ist einfach, wow... Konnte gar nicht aufhören meinen Bizeps zu "flexen"...
Doch die Ausführung ist da das A und O, Handgelenke gerade und nicht eindrehen und die Ellbogen nicht nach vorne wandern lassen...!
Ich werde diese Übung jetzt öfters beim Bizepstrain machen denn sie ist einfach nur eine klasse Bizeps Kabel Isolationsübung!
-
BamBam hat's doch bereits auf den Punkt gebracht:
Wichtig ist nur, ob man in einer Übung in einen festen Bewegungsablauf gedrückt wird oder nicht.
Maschine ist nicht gleich Maschine! Bitte nicht immer so dogmatisch denken.
MfG
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Handsome
Ich hab heute festgestellt das beidseitige Bizepscurl am kabelzug wahnsinnig effektiv sind, ausgeführ wie bei einer typischen Doppelbizepspose. Wenn man diese Übung richtig ausführt ist sie unheimlich gut und der Pump der ist einfach, wow... Konnte gar nicht aufhören meinen Bizeps zu "flexen"...
Doch die Ausführung ist da das A und O, Handgelenke gerade und nicht eindrehen und die Ellbogen nicht nach vorne wandern lassen...!
Ich werde diese Übung jetzt öfters beim Bizepstrain machen denn sie ist einfach nur eine klasse Bizeps Kabel Isolationsübung!
der wirkungsgrad der belastung ist bei einer maschine aber völlig anderst, vorallem bei kabelübungen!
und pump sollte nicht verwechselt werden mit einer steigerung an masse und effektivität! um wachstum anzuregen müssen die muskelfasern angeregt werden und das macht man incht mit pumpen.
ich kann mich auch mit einem handtuch aufpumpen, da bin ich aber nicht stärker und besser nur weils gut pumpt
-
Aber ich rede von einem gewicht das man 6-8x schafft und von keinem handtuch das man ne million mal bewegen kann :S