Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49
    Sportstudent/in Avatar von DeutscherStier
    Zitat Zitat von Ronnt
    Zitat Zitat von VeniceBeach
    Muskelmasse (auch extreme) hat nichts damit zu tun ob jemand langsam oder schnell ist..

wer das gegenteil behauptet hat einfach keine ahnung.

http://www.bodybuilding.com/fun/bigrace.htm

hmm komisch warum sind dann z.b. Leichtgewichtsboxer viel schneller als Schwergewichtler dann müssten die ja gleich schnell sein! kann nich ganz stimmen die theorie
    Glaub ich auch nicht, aber wer will denns chon so ein 75kg schwerer Hungerhaken sein aber dafür schnell, dann doch lieber 115kg schwerer Brocken mit langsameren Armen aber dafür **** wie ein Baumstamm und stark wie ein Zug

Neuer Benutzer
    Muskelmasse (auch extreme) hat nichts damit zu tun ob jemand langsam oder schnell ist..

Nice Try.
    Klingt gut - stimmt aber leider nicht.
    Frag ihn mal wie 'schnell' er zB auf 200 oder 400 Meter ist. Nämlich genau dann, wenn die anaerobe Energiebereitstellung zuende ist und plötzlich die aerobe Leistung abgerufen werden muss. 10 Sekunden sind keine lange Zeit. Aber danach...dann wirds verflixt haarig.
    Dasselbe gilt fürs Boxen (über 12 lange quälende Runden) und auch andere Kampfsportarten. Die Muskeln müssen dann mit Sauerstoff versorgt werden, wenn das nicht geht sind sie ab diesem Punkt nur noch Ballast.
    Wenn noch mehr Muskel noch mehr Schnelligkeit brächte, dann hätten diese anderen Sportarten allesamt Berge an Muskel. Haben'se aber nich.
    Seltsam.
    Anders gesagt: Schnelligkeit ja, die Frage ist FÜR WIE LANGE
    (wie ausdauernd).

Greetz,
    F.

Men`s Health Abonnent Avatar von Ronnt
    Mein ExTKD trainer (der so schnell is das mans nicht glauben kann)sagte immer "Geschwindigkeit ist das weglassen überflüssiger Bewegungen."
    und der mann muss es wissen.Trotzdem wird man langsamer je höher die Masse ist.Allein durch ein Naturgesetz.Das der trägheit.

Sportstudent/in
    Wie Magixx im ersten Antwortposting schon schrieb: "Definiere 'Schneller' "!

Ich vermute mal, es ist so etwas wie Schnellkraft gemeint, wonach gefragt wurde. Diskussionen á la "Wie schnell ist ein BB-er über 400m?" oder "Was macht ein BB-er, wenn er 12 Runden boxen muss?" wären demzufolge hier völlig fehl am Platz.

Dabei kommt es u.a. sehr auf die BB-Übungsausführung (z.B. superslow vs. superspeed usw.) an. Generell zu sagen, BB mache langsamer gegenüber dem individuellen Ausgangszustand ist zumindest bei normaler zügiger Übungsausführung falsch.

Ein guter Gewichtheber - auch ein schwergewichtiger - ist mit einiger Sicherheit über 30m Sprint schneller als ein guter Boxer...

Kreuzvergleiche (z.B. zwischen einem Boxer und einem BB-er) hinken sowieso immer. Die Frage muss immer lauten, ob ein (und derselbe) Mensch durch BB gegenüber seinem eigenen (unsportlichen) Ausgangszustand langsamer/resp. schneller geworden ist. Und da trifft wohl fast immer "schneller" zu.

Dehnen und Cardio machen einen BB-er nicht schneller, sondern im Zweifelsfall eher langsamer. Boxer z.B. betreiben Cardio nicht für ihre Schnellkraft, sondern aus ganz anderen bekannten Gründen (Stichwort 12-Runden-Fight), ihre Schnellkraft beziehen sie durch ein eben hierauf spezialisiertes Training.

Gruß

75-kg-Experte/in Avatar von LMK
    Zitat Zitat von DeutscherStier
    Zitat Zitat von Ronnt

hmm komisch warum sind dann z.b. Leichtgewichtsboxer viel schneller als Schwergewichtler dann müssten die ja gleich schnell sein! kann nich ganz stimmen die theorie
    Glaub ich auch nicht, aber wer will denns chon so ein 75kg schwerer Hungerhaken sein aber dafür schnell, dann doch lieber 115kg schwerer Brocken mit langsameren Armen aber dafür **** wie ein Baumstamm und stark wie ein Zug
    HMm, ich hätte lieber 75 KG mit 6% kfa anstatt 115KG und Bulle mit20% kfa.
    Geschmackssache

Sportstudent/in Avatar von VeniceBeach
    Nice Try.
    Klingt gut - stimmt aber leider nicht.
    Frag ihn mal wie 'schnell' er zB auf 200 oder 400 Meter ist. Nämlich genau dann, wenn die anaerobe Energiebereitstellung zuende ist und plötzlich die aerobe Leistung abgerufen werden muss. 10 Sekunden sind keine lange Zeit. Aber danach...dann wirds verflixt haarig.
    Dasselbe gilt fürs Boxen (über 12 lange quälende Runden) und auch andere Kampfsportarten. Die Muskeln müssen dann mit Sauerstoff versorgt werden, wenn das nicht geht sind sie ab diesem Punkt nur noch Ballast.
    Wenn noch mehr Muskel noch mehr Schnelligkeit brächte, dann hätten diese anderen Sportarten allesamt Berge an Muskel. Haben'se aber nich.
    Seltsam. zwinker.gif
    Anders gesagt: Schnelligkeit ja, die Frage ist FÜR WIE LANGE
    (wie ausdauernd).

Greetz,
    F.
    Nice try

aber wir reden hier nicht von ausdauer sondern von schnelligkeit.

Und BB macht nicht langsam. Wenn man geziehlt auf schnelligketi trainiert dann wird man auch schnell, ob nun mit viel oder wenig muskelmasse.

Wenn man es nicht trainiert dann wird man laaaaaangsam ob nun mit viel oder wenig muskelmasse.

Also Fazit das geruecht mit dem langsamen BB kommt von Aengstlichen normalos, die sich angesichts eines gorssen bulligen BBs einreden, er ist zwar gross und bullig und stark dafuer aber langsam. Und sich dann einbilden aufgrund dessen haetten sie vieleicht doch eine chance im kampf.

75-kg-Experte/in Avatar von MST-Checker
    Find ich schon!

Also normales joggen wird mit jedem Kilo mehr auf den Knochen anstrengender.

Deshalb hab ich vor kurzem auch von joggen auf ''gehen'' gewechselt

Men`s Health Abonnent Avatar von Ronnt
    Umso mehr Masse ich zulege umso langsamer werde ich im Boxen.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Ronnt
    Umso mehr Masse ich zulege umso langsamer werde ich im Boxen.
    dito! aber der erfolg ist trotzdem höher. mehr masse schüchtert doch schon die gegner ein bisschen ein ( wenns gut definiert is)... und wenn man eine gute kondi hat, ist das imo zu vernachlässigen. so riesig ist der unterschied nicht, ob jetzt 10 kg weniger oder mehr...

Sportstudent/in Avatar von VeniceBeach
    dafuer ist der Schlag staerker.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte