
-
macht bb langsam?
hallo,
ich trainiere seit 4 jahren 2-3 x die woche thaiboxen und habe vor 6 monaten angfangen 3 x die woche zusätzlich die woche zu im studio zu trainieren.
ich will in meiner gewichtsklasse bleiben (76 kilo), mehr muskeln zunehmen und mehr
fett loswerden um das maximum aus meinem körper für wettkämpfe rauszuholen.
im moment wiege ich ca. 87 kilo und will nun in 2 tagen anfangen 2-3 monate anabole diät zu machen und wieder mein ausgangsgewicht zu erreichen.
meine trainer und meine trainingspartner warnen mich immer davor nicht so viel gewichttraining zu machen da dies langsam machen soll.
mein trainer im fitness studio hingegen meint das nicht stimmt.allerdings hat er auch ansonsten nicht so viel ahnung von der materie.
einen mimimale abnahme meiner schnelligkeit konnte auch beobachten allerdings bilde ich mir ein das dies von meiner gewichtszunahme kommt.
stimmt es das man vom bb langsam wird?
oder ist dies nur auf die gewichtszunahme und mangelnde dehnung zurückzuführen?
klar wird man, wenn man überdiemensionale muskeln hat, auch unbeweglich aber wird man auch langsam wenn sich im durchtrainierten fitness durchschnitt bewegt?
kampfsport profis trainieren ja schließlich auch mit gewichten?
sollte man einfach trainingsarten wie z.b. superslow, hit usw. meiden?
oder wie sollte man trainieren?
fragen über fragen....
ich hoffe ihr könnt mir ein paar beantworten...
danke schonmal!
-
nein du wirst nicht nennenswert langsamer, wenn du parallel zum pumpen noch vernünftig kampfsport machst, sprich sparring und bein/armtechnik usw
ein klein wenig sicherlich auch dann, aber da musst du schon gute pakete bekommen und selbst kann ist es sehr gering ausfallen wenn du es richtig machst
bb macht nennenswert langsamer wenn die reaktion und kondition nicht mit trainiert wird
-
danke für die schnellen antworten!
das mit der schnellkraft hab ich auch gehört.
allerdings ist es ja nicht so gut auf schnellkraft zu trainieren wenn man muskeln aufbauen will.
ausserdem hab ich mir auch schon gedacht das ja schnellkraft und kraftausdauer schon genug beim kampfsport training trainiert wird so das es eigentlich nicht bei den einheiten im fitness studio trainiert werden muss.
ich hatte mir auch diesen bericht durchgelesenn (http://www.bbszene.de/show.php4?/text.php4?id=320) , allerdings hat mich das auch nicht sonderlich weiter gebracht da das thema nur allgemein angeschnitten wurde und ich auch viele sachen nicht 100% ig verstanden habe
-
mach dir kein kopp und gib alles bei beidem
-
Sportstudent/in
wenn du es zusätzlich zu kampfsport betreibst wirst du durch gewichtetraining nicht langsamer.
klar, wenn man 30 zulegt, wird man warscheinlich ein wenig an spritzigkeit verlieren, aber das plus an kraft was du dan hast, macht dies 10 mal wieder weg.
-
Eisenbeißer/in
Kommt auf die Situation an. Mit 80 kg wirst du bei vielen Sportarten nach einer Weile noch schneller / spritziger sein als jemand mit 110 kg. Da dessen Kondition schneller nachläßt.
Wenn ich heute ein Fußballspiel bestreiten würde wäre ich die ersten 5 Minuten mit Sicherheit der schnellste und spritzigste Spieler auf dem Platz. Danach eher das Gegenteil.
-
Discopumper/in
aber fürs kämpfen brauch ich doch funktionale muskeln-wenn die auf die belastung im kampf trainiert sind,sind sie immer gut -dick oder dünn- wenn nicht sind sie unnütz. klingt logisch ^^
-
Men`s Health Abonnent
ja man wird langsamer.Trägheit der Masse eben.
BB und kampfsport ist naja nur bedingt vereinbar entweder so oder so,ich boxe zur zeit nur 1x die Woche weil mirs BB mehr Spass macht momentan.
Man kann sich ja nen Wrestling Kampf style zulegen dann machts nix mehr aus.
-
guckt doch einfach mal k1 bzw fight club auf eurosport, wieviele kämpfer gibts denn unter den top fightern, die nie gewichte stemmen?
kamfsport und muskeltraining gehören zusammen wie yin und yang
(Russlan, Remy und co sind für ihr körpergewicht jawohl modelathleten und wem das noch zu wenig ist, Bob Sap ist wohl mehr als krass genug...)
-
Men`s Health Abonnent
Bodybuilding und Muskeltraining ist jawohl nicht immer das gleiche.
Mein Box trainer trainiert nicht 8WH 3 Sets Bankdrücken der macht 15 Sets mit je schnellen 20Wh.
Kampfsportler brauchen keine Dicken Muskeln die sind hinderlich,die brauchen schnell kontrahierende Muskeln.
Remy ist kein Bodybuilder ich hab den schon live gesehen der ist nichtmal sonderlich Muskulös (in BB maßstab)Ein Athletische Figur hat er schon genau passend für einen Boxer halt.
BoB Sapp ist ein Witz,ein Klotz der nur die grundtechniken im Boxen schlecht beherrscht dazu ohne Kondition.Der Typ gewinnt wenn dann nur durch die Schlagkraft seiner Masse und Grösse wenn er den Gegner überpowern kann.
Mirco Crocop hats bei ihm genau richtig gemacht.Austänzeln,Leber,ende.
Ähnliche Themen
-
Von sitzwurst im Forum Begrüßungsforum
Antworten: 86
Letzter Beitrag: 10.04.2011, 21:30
-
Von el-barto im Forum Abspeckforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 22.01.2009, 20:37
-
Von king-loui im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 23
Letzter Beitrag: 25.12.2007, 03:20
-
Von stelly199 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 48
Letzter Beitrag: 12.11.2007, 02:40
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen