-
macht bb langsam?
hallo,
ich trainiere seit 4 jahren 2-3 x die woche thaiboxen und habe vor 6 monaten angfangen 3 x die woche zusätzlich die woche zu im studio zu trainieren.
ich will in meiner gewichtsklasse bleiben (76 kilo), mehr muskeln zunehmen und mehr
fett loswerden um das maximum aus meinem körper für wettkämpfe rauszuholen.
im moment wiege ich ca. 87 kilo und will nun in 2 tagen anfangen 2-3 monate anabole diät zu machen und wieder mein ausgangsgewicht zu erreichen.
meine trainer und meine trainingspartner warnen mich immer davor nicht so viel gewichttraining zu machen da dies langsam machen soll.
mein trainer im fitness studio hingegen meint das nicht stimmt.allerdings hat er auch ansonsten nicht so viel ahnung von der materie.
einen mimimale abnahme meiner schnelligkeit konnte auch beobachten allerdings bilde ich mir ein das dies von meiner gewichtszunahme kommt.
stimmt es das man vom bb langsam wird?
oder ist dies nur auf die gewichtszunahme und mangelnde dehnung zurückzuführen?
klar wird man, wenn man überdiemensionale muskeln hat, auch unbeweglich aber wird man auch langsam wenn sich im durchtrainierten fitness durchschnitt bewegt?
kampfsport profis trainieren ja schließlich auch mit gewichten?
sollte man einfach trainingsarten wie z.b. superslow, hit usw. meiden?
oder wie sollte man trainieren?
fragen über fragen....
ich hoffe ihr könnt mir ein paar beantworten...
danke schonmal!
-
nein du wirst nicht nennenswert langsamer, wenn du parallel zum pumpen noch vernünftig kampfsport machst, sprich sparring und bein/armtechnik usw
ein klein wenig sicherlich auch dann, aber da musst du schon gute pakete bekommen und selbst kann ist es sehr gering ausfallen wenn du es richtig machst
bb macht nennenswert langsamer wenn die reaktion und kondition nicht mit trainiert wird
-
danke für die schnellen antworten!
das mit der schnellkraft hab ich auch gehört.
allerdings ist es ja nicht so gut auf schnellkraft zu trainieren wenn man muskeln aufbauen will.