-
Flex Leser
ach ja.....die pseudoexpertenabteilung und ihre bildzeitung theorien.... ,
sicher ist die pauschalisierung von meiner frau nich ganz richtig, pauschalisierungen sind nie gut, sicher macht milch nicht unbedingt sofort fett nur weil man sie ansieht. aber so wie sie es im kontext meinte stimmte es 100% zig.
und ob fett oder nicht, letztendlich kommts auf selbe raus wenn man sie jahrelang konsumiert.
da braucht man sich nur die zombies die sich nach den regeln der dge ( behaupte sämtliche mitarbeiter der abteilung sind selber fett wie die schweine und keiner von ihnen hat jemals ernsthaft das wort diät umgesetzt , also ne eunuchen abteilung wie viele die so rumlaufen, also leute die angeblich wissen wie es geht, aber es selbe rnicht können, passt auch auf die meisten trainer in unserer branche).
das nur die kalorienbilanz ausschlaggebend ist, ist nen viel grösser schwachsinn, und traurig genug das leute sowas glauben. und da braucht man keine studien usw sondern nur einen gesunden menschenverstand. weiss nich wer auf so nen müll gekommen ist, den lache ich aus und wenn er prof an der uni von böbelhausen ist ( sieht warscheinlich selber aus wie so ne aufgeschwemmte wurst )
da kann man auch soviel diskutieren wie man will,
ich betreue seit 1990 athleten für wettkämpfe, und mal abgesehen das ich sie alle trocken gekriegt habe, laufe ich selber seit ich komplett auf milchprodukte verzichte seit zwei jahren mit einem körperfettanteil von ca 10-15% rum ( letzte messung war 13 %) ,
das milch *******e ist, darüber gibts genug bücher, da helfen auch keine studierten idioten oder korrupte ärzte die den müll der milchindustrie noch verherrlichen ( oder die tollen idole, kotz, aus der sportwelt welche werbung für nuttella und milchschnitte machen....lächerlich und traurig, aber scheinbar akzeptiert, weil dem konsumidioten der denkprozess eh schon lange ausgetrieben worden ist)
sauft ihr mal eure milch, ich lasse es, und das nicht einmal aus kosmetischen gründen sondern eher der gesundheit zuliebe
buttermlich , frischkäse ( quark) usw in maßen, kann man ab und an sicher wenn man meint nich drauf verzichten zu wollen verzehren. ist eh immer alles ne frage der menge. aber ich machs nich, seh kein grund, milch ist midnerwertig und es enthält keinen inhaltsstoff auf den man nicht verzichten könne
aber die realität sieht so aus, das die meisten sich von morgends bis abends mit milchprodukten vollstopfen
und ich kann nur am äusseren erscheinungsbild erkennen ob jemand nen milchbubi ist oder nicht. habe täglich mit athleten und pumpern zu tun, und sehe das auch täglich und jeder der die milch weggelassen hat, hat sich auch bei mir für die bekehrung bedankt ( amen lol)
wer allerdings kompromisslos zunehmen möchte den empfehle ich sogar milch, ( und jetzt nich , aha , jetzt sagt er wieder so, ich sagte kompromisslos , bb ist leistungsport und kein wellnessbeschäftigungsprogramm für halbtote sterbliche)
sicher kenne ich auch ausnahmen die milch verzehren und gesund und einigermassen fettfrei sind
aber an ausnahmen wurde ja bisher eh alles festgemacht ( vor allem das training ) und somit ist es wieder die alte story nach beweisen bzw personen die mit der allgemeinheit nicht das geringste zu tun haben ( nur weil jupp hesters oder wie der opi heisst auf der titelseite der bild gestern raucht, heisst das ja auch noch lange nicht das man rauchen kann oder soll um über 100 zu werden und ich sage bewusst auf der titelseite, ich würd mir sowas nie kaufen und oder antun, dafür ist mir mein hirn zu schade, traurig genug das es so boulevardblääter gibt, wie im bb.....lol)
sicher gibts auch betreuer oder trainer die auf seminaren und in berichten oder auf ihren seiten milch aufführen....aber dazu sag ich nix, bzw das hat oft ganz andere gründe über die ich nicht schreiben möchte
und ich weiss auch gar nich was die aufregung soll,
wer meint er müsse milch trinken soll es doch machen, jeder kann ja frei entscheiden
nur weil ich es verurteile oder ein anderer es empfiehlt , heisst das noch lange nich das der stein der weisen gefunden worden ist
ich kann nur aus meinen quellen sprechen und von den erfahrungen die ich mit athleten und am eigenen leib gemacht hab, wenn mich jemand vom gegenteil überzeugt bin ich der erste der es anders macht, den vorteil habe ich zum glück, das ich trotz meiner arroganten schnauze offen bin für leute die überzeugen, nicht überreden, können. daselbe gilt auch fürs training übrigends. bin der erste der pitt in die tonne kloppt, wenn mir einer was neues erzählt, gibt es aber nicht, sorry, würd auch lieber nur sinnlos rumpumpen statt mir die sch.. aus dem balg zu trainieren um muskeln zu bekommen)
und wenn zehn ärzte sagen es ist gut und einer sagt es ist schlecht, dann lese ich mir erstmal das an was der eine sagt, denn auch der hat studiert und hat was in der birne
zudem is das mit der wissenschaft egal ob training oder ernärhung so ne sache ( wie man so schön an den gegensätzlichen meinungen zb in der klimawandel problematik sieht), bzw die quasseln schon seit drreissig jahren im training nur müll, und wenn ich mir so ökotrophologen ansehen, also die leute die zu schwach sind diät zu halten, aber trotzdem mit wörtern wie diät und gesundheit auf der familienfeier im mittelpunkt stehen wollen, dann bekomme ich meist nur lachanfälle . würd mich zu tode schämen, wenn ich alles auswendig weiss und auf dicke hose mach, aber es selber nicht kann weil ich zu willensschwach bin
die meisten fragen oder diskutieren doch nur aus einem grund :
"ich möchte gerne dies und das weiter essen , obwohl mir meine universelle vernuft sagt es ist müll, bitte bitte hoffentlich sagt einer hier im forum das es trotzdem gut ist"
also es wird meist nach einer bestätigung gesucht oder der ausnahme an der man sich dann messen will, ne echte antwort oder info ..darum gehts doch gar nicht.
alles nen zeichen von schwäche und so leute werden auch nie trocken oder irgendwas
so und jetzt klopt schön weiter, ich hab adern auf dem bauch , jear round, und bin dabei gut drauf ohne zu hungern ( soviel zur kalorienbilanz lol) - ohne das mein kühlschrank voll gestellt ist mit diversen "supps" ( mal soviel dazu das die ganze kiste mit fettfrei und definition nur die halbe warheit ist, sorry, hab auch nen bissel glück mit meinem stoffwechsel, bzw "kein sieger glaubt an den zufall" aber ich kenne ne menge "sieger" die irgendwie vergessen bzw verdrängen das sie nen bissel bei dem thema genetik bevorzugt worden sind und die geben die schlimmsten tipps, da brauch ich nur ab und an die sportrevue aufschlagen und die sind natürlich auch alle natural ha ha ha ha, logo) , und die athleten die uns vertrauen sind es auch und sind froh das der kopf mal entleert wurde von all dem müll und nonsens den man von irgendwelchen märchenerzähleren gehört hat
und wer sie trinken will, schön, und wer nich auch schön, und wer sich jetzt wieder in seinem ego angekratzt fühlt ( so wie ich vor fünf minuten lol) der kann ja weiter diskutieren und den quatsch den alle machen praktizieren, wünsche ihm viel glück und den waschbrettbauch von dem alle träumen.
und wem meine art nicht passt...ich bin nich hier weil ich ne seriöse person bin oder nicht sondern weil ich ahnung habe
-
Da hier auch Erfahrungswerte von Nichtprofis erlaubt sind, möchte ich soviel beitragen: Während meiner früheren Defi-Phasen mit z.T. <5% Körperfett gehörte u.a. Magerquark zu einer meiner Haupteiweißquellen. Adern auf'm Bauch? Da war'n so viele, beinahe hätt' ich dadurch die einzelnen Fasern meines Eightpacks nicht mehr sehen können ... ... ... Nicht auszudenken, wie tief der KFA gelegen hätte, hätte ich auf Molkereiprodukte verzichtet. 
PS: Würde man mehrere erfolgreiche Wettkampathleten, die allesamt im Wettkampf (und mit Abstrichen auch außerhalb der Saison) mit niedrig(st)em KFA beeindrucken, befragen, ob sie Molkereiprodukte verzehren oder nicht, so vermute ich, dass dies auf ein Unentschieden hinauslaufen würde. Mein Fazit: Entweder ist das Milchthema also ziemlich unerheblich oder aber es gibt tatsächlich solche als auch solche "Milchverwerter-Typen".
Gruß
-
Und ob hart oder nicht interessiert doch nur einen Wettkampf-BB in seiner Vorbereitung, oder? Ich als Hobby-BB geb da nen feuchten drauf, ob ich jetzt minimal weicher bin nur weil ich morgens 200ml Milch trinke, oder nicht.
Aber ansonsten finde ich den Post von Karsten sehr sympathisch, sagt viel wahre Sachen.
-
ich ziehe durch milch ordentlich wasser!