-
Men`s Health Abonnent
Ah ne, da hast mich falsch verstanden. Ich mache Shrugs usw auch mit Zughilfen wenn es anders nicht geht. Wenn ich Griffkraftprobleme hätte würde ich mir andere Übungen suchen, ich würde mir sicher nicht mein Rücken- oder Nackentraining kaputt machen nur damit die Unterarme mehr abbekommen.
Der Kommentar mit den Unterarmübungen war ein kleiner Seitenhieb auf Kuldrens Tipp man solle Kreuzheben im Obergriff machen. Dadurch macht man aus einer Ganzkörperübung mehr oder weniger eine Unterarmübung. Finde ich nicht sinnvoll.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von nebukadneza
Ah ne, da hast mich falsch verstanden. Ich mache Shrugs usw auch mit Zughilfen wenn es anders nicht geht. Wenn ich Griffkraftprobleme hätte würde ich mir andere Übungen suchen, ich würde mir sicher nicht mein Rücken- oder Nackentraining kaputt machen nur damit die Unterarme mehr abbekommen.
Der Kommentar mit den Unterarmübungen war ein kleiner Seitenhieb auf Kuldrens Tipp man solle Kreuzheben im Obergriff machen. Dadurch macht man aus einer Ganzkörperübung mehr oder weniger eine Unterarmübung. Finde ich nicht sinnvoll.
Genau das meinte ich auch.
Dann bist du ja meiner bzw ich Deiner Meinung
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von b34m73R
War das auf mich bezogen?
Nein...lies mal die älteren Beiträge hier ....
Genau das meinte ich auch.
Dann bist du ja meiner bzw ich Deiner Meinung
Schön dass ihr der gleichen Meinung seid!
Oh...ihr habt Recht...2 Wochen lang im Obergriff zu heben, wandelt eine GK-Übung natürlich in eine Unterarmiso um...
Das ist absolut nicht sinnvoll, denn dann würde man ja eine Zeit lang weniger Gewicht verwenden müssen ... auch wenn die Griffkraft dadurch gesteigert werden könnte.
Deshalb sollte man es gar nicht erst 2-3 Einheiten lang ausprobieren, selbst wenn es schon bei anderen Leuten funktioniert hat...
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Kuldren
Nein...lies mal die älteren Beiträge hier ....
Schön dass ihr der gleichen Meinung seid!
Oh...ihr habt Recht...2 Wochen lang im Obergriff zu heben, wandelt eine GK-Übung natürlich in eine Unterarmiso um...
Das ist absolut nicht sinnvoll, denn dann würde man ja eine Zeit lang weniger Gewicht verwenden müssen ... auch wenn die Griffkraft dadurch gesteigert werden könnte.
Deshalb sollte man es gar nicht erst 2-3 Einheiten lang ausprobieren, selbst wenn es schon bei anderen Leuten funktioniert hat...

Habe mit keinem Wort deine "2 Wochen Obergrifftheorie"dementiert, geschweige denn 1 Wort darüber verloren.
Dennoch geht es hier darum den Nacken effektiv zu trainieren und nicht die Unterarme!
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von b34m73R
Dennoch geht es hier darum den Nacken effektiv zu trainieren und nicht die Unterarme!
Mein Beitrag hat auf das während der Diskussion in dem Thread entstandenen Thema "Griffkraft" abgezielt und mein letzter Beitrag bezog sich auf nebukadneza`s Post.
@"probleme beim nackentraining wegen unterarmen"
Zughilfen verwenden und/oder Unterarme speziell trainieren.
-
Men`s Health Abonnent
Alles richtig 
Und dennoch sind m.M.n. für ein effektives Nackentraining Griffhilfen unerläßlich!
Auch mit 10 Wochen Obergriff wirst Du deine Unterarme nicht an das Kraftniveau deines Nackens angleichen können, ausser Dein Nacken ist noch völlig untrainiert, dann dauerts ein paar Monate bis er Deine UA wieder ein/überholt und Du hast das gleiche Problem!
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von b34m73R
Alles richtig
Und dennoch sind m.M.n. für ein effektives Nackentraining Griffhilfen unerläßlich!
Auch mit 10 Wochen Obergriff wirst Du deine Unterarme nicht an das Kraftniveau deines Nackens angleichen können, ausser Dein Nacken ist noch völlig untrainiert, dann dauerts ein paar Monate bis er Deine UA wieder ein/überholt und Du hast das gleiche Problem!
Ich meinte bevor ich Zughilfen verwende, versuche ich noch mehr aus den Armen herauszuholen
Wenn ich merke dass ich es ohne Zughilfen nicht schaffe und es zu lange dauern würde bis ich mir mehr Griffkraft erarbeitet habe, DANN verwende ich Zughilfen.
Die Message meiner Posts sollte nicht "Verwende nie Zughilfen" sondern "Versuche alles herauszuholen bevor du Zughilfen verwendest" sein.
Sorry falls das falsch rüberkam!
Ich verwende selbst Zughilfen beim Heben...
-
Men`s Health Abonnent
Mein Reden
-
Men`s Health Abonnent
Aber es ist doch totaler Blödsinn 50kg oder mehr weniger zu heben nur um die Unterarme zu trainieren. Da kannst dich doch nach dem Kreuzheben genausogut hinstellen und die Stange einfach so halten. Ist doch vollkommener Unsinn das mit Kreuzheben, Shrugs oder irgendeiner anderen Übung zu verbinden.
Das ist ja wohl die normalste Sache, dass man sich in einer neuen Bewegung in den ersten Wochen stark steigert. Über deine tatsächliche Griffkraft im Kreuzgriff bei einer Wdh sagt das nicht viel aus, wenn du 140kg jetzt 8 Wdh lang halten kannst statt nur 4 Wdh lang.
Du kannst ja auch mal 2 Wochen lang einbeiniges Kreuzheben machen, da wirst dich auch schnell steigern, aber ob das was fürs normale KH bringt?
Und sei mir nicht bös, aber kann doch nicht jeden Unfug ausprobieren, der hier von Leuten die 1 Jahr oder so trainieren empfohlen wird. Da käm ich ja zu gar keiner normalen Trainingseinheit mehr.
-
Men`s Health Abonnent
Ich finds fürs Rücken/Nackentraining auch unsinnig, aber muss jeder selbst wissen, ob er lieber nen Kompromiss zwischen Griffkraft und Aufbau für Rücken/Nackenmuskulatur eingeht oder sich auf Muskelaufbau spezifiziert.