-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Kuldren
Ich machs immer so:
8er relativ schwer, 4er verdammt schwer, 20er mit ~40 kg weniger als der 4er
Das ist belastend genug und ich kämpfe ca ab der 18 wdh ums Überleben 
Bei mir genau das gleiche nur 40kg weniger als der 8er und ich kämpfe trotzdem schon ab der 12ten.. 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
20er KB hauen schon rein.
Wer den Fetsich noch bíschen steigern möchte dem empfehle ich KB nach dem alten 8x8 System
-
werd mich morgen auch mal mit den 20igern vergnügen..bin schon ganz heiß drauf,was man hier so liest
-
Wenn du sie richtig machs hast bei deiner nächsten KB Einheit auf jeden fall nen Batzen mehr Kraft.
-
Hallo Leute,
Mal eine kleine Frage zum 20er Plan. Mein TP sieht jetzt momentan so aus. (Aufwärmsätze nicht aufgezählt)
1x 20 Kniebeugen
1x Überzüge max
1x 15 Kniebeuge mit gestreckten Beinen
3x 12 Bankdrücken
2x 15 vorg. Rudern
2x Klimmzüge reverse max
3x 10 Nackendrücken
1x max Bauch
Das ist etwa der Plan aus dem Buch von Strossen. Das Problem ist jetzt das Kreuzheben. Nach den Kniebeugen ist mein unterer Rücken einfach so müde, dass ich nicht mehr unbedingt in der Lage bin große Gewichte zu kontrollieren. Sollte man da das Gewicht eher verringern oder die Übungen ganz weglassen?
-
hungrig
 Zitat von Domnl
Hallo Leute,
Mal eine kleine Frage zum 20er Plan. Mein TP sieht jetzt momentan so aus. (Aufwärmsätze nicht aufgezählt)
1x 20 Kniebeugen
1x Überzüge max
1x 15 Kniebeuge mit gestreckten Beinen Ich gehe mal davon aus, dass an dieser Stelle "Kreuzheben" mit gestreckten Beinen gemeint ist.
3x 12 Bankdrücken
2x 15 vorg. Rudern
2x Klimmzüge reverse max
3x 10 Nackendrücken !!
1x max Bauch
Das ist etwa der Plan aus dem Buch von Strossen. Das Problem ist jetzt das Kreuzheben. Nach den Kniebeugen ist mein unterer Rücken einfach so müde, dass ich nicht mehr unbedingt in der Lage bin große Gewichte zu kontrollieren. Sollte man da das Gewicht eher verringern oder die Übungen ganz weglassen?
Machst du nicht mehrere TE in der Woche? Wenn der Rücken überhaupt nicht mitspielt und du nach den Kniebeugen das Gefühl hast den Beinbeuger nicht genug belastet zu haben, könntest du zur Not noch auf Beincurls ausweichen.
Ich persönlich habe erst heute beide Übungen (mit 4 Sätzen Abstand, und klassische Kniebeugen) hintereinander ohne Problem ausgeführt, kann das also nicht ganz nachempfinden.
Von Übungen in oder aus dem Nacken rate ich ab.
-
@Blazn
1) Ja, sollte natürlich Kreuzheben mit gestr. Beinen heißen. Hab mich da verschrieben.
2) Doch ich mache 2-3 TEs die Woche, je nach Regeneration.
3) Sonst hatte ich auch keine Probleme mit Kniebeugen + Kreuzheben, aber die 20er ermüden meinen unteren Rücken einfach sehr stark. Danach habe ich beim Aufwärmsatz Kreuzheben schon das Gefühl ich hätte eigentlich genug getan. Ich werde die Übung wohl mal hinters Bankdrücken schieben.