Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64
    Gesperrt
    Zitat Zitat von str8edge
    gestern kam ne lässige doku im tv über zock-kids. einer hatte einen hypertrophierten daumenmuskel...
    dann nehm ich alles zurück und verleg mein grifftraining auf pc-zocken!

Zitat Zitat von Tyrox
    Bitte das nochmal genau erklären das hab ich nich so verstanden, also wieso weniger Übungen machen

"trainier ohne unterbrechung" in dem Sinne, das ich nicht wie früher immer wieder Pausen von 2-3 Wochen eingelegt habe, sondern einfach meine 3x ins Gym gehe und gut ist. Ohne Unterbrechungen.

so langsam fühl ich mich bissle verarscht! hier hat dir so ziemlich jeder erklärt, dass du zu viele übungen machst!

du brauchst niemals so viele übungen - kniebeugen, dipps, klimmzüge zB.
    da haste schon alle muskelgruppen mit abgedeckt, warum also noch beinbressen,beinstrecken,beinbeugen,bankdrücken,.. .... mit in den wochenplan stopfen?!

das kostet dich nur erholungszeit! ich persönlich habe 16 übungen die ich insgesamt mache pro woche - manchmal auch weniger! du hast 41?!?!
    am MO zB hast du 36 sätze! ich habe selten mehr als 10. siehst du den unterschied?!

dein trainingsplan ist extrem umfangreich und für jemanden, der das hobbymäßig macht, 17 jahre jung ist viel zu viel! mich würds sogar wundern, wenn profis 36 sätze à 12 wiederholungen machen pro tag...

ich glaub du brauchst ne radikalkur: WKM oder HIT.^^
    ansonsten wirst du mit dem plan in ein paar jahren/monaten vorm nichts stehen und total fertig sein. ändere den plan schnell - du verschenkst mit einem schlechten plan nur zeit - zeit in der du hättest wachsen können!

Gesperrt
    Öhm, ich habe mir alle Postings durchgelesen, und ich habe mich auch dafür bedankt, und ich bin froh, dass hier soviele Leute sind, die mir gerne helfen wollen.

Und hättest du dir jetzt alles durchgelesen, es geht mir darum, das ich jetzt nicht ganz verstehe wieso Kreuzheben ausreichend ist, weil mir das halt sehr wenig vorkommt.
    Ich weiß nicht wie Du das jetzt aufgefasst hast, ich habe mit dieser Aussage nur die Überbewertung vom Kreuzheben in Frage gestellt, weil ich halt nicht verstehe, wieso diese eine Übung ausreichend ist. Klar, beim Kreuzheben sind sehr viele Muskeln mit eingespannt, aber wieso dann nach Ganzkörper nicht noch splitten...

Ich glaub du willst mich nicht verstehen. Ok, ihr redet von Übertraining, aber ab wann ist es Übertraining? Ist ja nicht so das ich nach Hause komme, und mich garnimma bewegen kann...

Gut die Muskeln brauchen Erholungsphase um wachsen zu können, z.b. Bizeps hat bei mir eine ganze Woche Zeit zum wachsen. Ist doch genug Erholung...

seufz

Tyrox

Edit: Also gut, um jetzt noch genauer auf dein Posting einzugehen, Memoriez.
    Also, ich trinke nicht nur literweise KH-Shakes, ich habe ja oben meinen EP gepostet.
    Wieviel hast du damals trainiert? Wie genau meinst du das mit dem "hormone sparen" ? Nunja wie auch oben geschrieben, ich möchte ja später vil. mal an Meisterschaften teilnehmen, und wenn ich dann erst mit 20+ hart mit dem Training anfange, dann naja... Und könnte bitte einer genau definieren, was jetzt wirklich Übertraining ist?

Kreuzheben heisst auch "Deadlift" und ich denke nicht das diese Übung den Namen erhalten hat,weil mans so nebenbei mal macht...
    Wenn du dich nicht dannach ausgepowert fühlst,dann machst du es nicht richtig oder nimmst ein zu leichtes Gewicht..
    Du brauchst Testosteron um grösser zu werden,wirds bei übermässigem Training in jungem Alter verballert,riskierst du das du nicht so gross wirst,wie du werden würdest ohne Training.
    Wenn du an Meisterschaften teilnehmen willst,ist dir klar das es ohne Anabolika nix wird?Du solltest BB nicht so locker sehen,denn nebenbei ist noch niemand Meister geworden

Sportstudent/in
    Oke, ich gebe zu (sehe ein), dass ich wirklich zuviele Übungen mache. Eure Vergleiche haben mir die Augen geöffnet Das mit dem Anabolika ist wieder was anderes. Ich habe nicht vor es in den nächsten 5 Jahren zu nehmen, zumindest nicht solange ich nicht mein Natural Limit erreicht habe, bzw. nicht ausgewachsen bin. (also sowieso erst frühstens mit 21). Bis dahin möchte ich einfach mal ordentlich aufbauen.

Also gut. Ich werde dann halt umstellen auf den WKM Plan, und mal sehen was dann da weitergeht. Also dann so in etwa:

Tag 1
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Rudern

Tag 2
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)

Gut. Bisher einverstanden oder?

Das geht mir jetzt noch ein, aber 2 TE / Woche sind mir dann wirklich zuwenig. Ist es dann immernoch Übertraining wenn ich sage: Mo&Di, und dann Do&Fr ?
    Das wären dann 4x/Woche, schöner GKP, nicht zuviele Übungen, alles schön ausgeführt, damit sollte ich dann wohl Fortschritte erreichen. Da ich ja mit dem Training schon bisschen Erfahrung habe, und HITfan ja meinte einzelne Isos schaden auch nicht: Darf ich Lat-ziehen vorne und Shrugs trotzdem drinnen lassen? Sind wirklich meine absoluten Lieblingsübungen...

Danke dass ihr soviel Geduld mir mir habt, und @maphge nein ich will euch nicht verarschen, bin nur verunsichert...

Zitat HITFan:

Was bleibt:
    Übungen wie:
    Kniebeugen
    Bankdrücken oder Schrägbankdrücken oder Dips
    LH-Rudern im Untergriff
    Kreuzheben
    Frontdrücken
    Klimmzüge im Untergriff

Daraus einen A und einen B-Plan machen. Mo, Mi, Fr trainiern. Jede Übung mit Aufwärmsätzen wie nötig und zB mit 3x8 Wh austrainiern. Je nachdem wieviel Volumen du verpacken kannst. Oder einen PITT-Satz mit 10>15-20Wh.

Durch den Umstieg auf so ein Programm hättest du schon mal automatisch periodisiert im Sinne von Volumenreduzierung. Die Intensität kann gleich bleiben, aber das Volumen ist weniger geworden.

Weitere Periodisationsmöglichkeit, einfach gesehn zB so, Zwei bis Drei Wochen Vollgas = Ladephase oder Überlastungsphase (Loaden):

Mo = A, Mi = B, Fr = A

Mo = B, Mi = A, Fr = B

Mo = A, Mi = B

Damit hättest du jedes Prog viermal in drei Wochen durchgeführt. Aber im Prinzip achtmal die gleichen Muskeln gereizt. Also fast dreimal so oft wie jetzt.

Dann ein bis zwei Wochen Volumen reduzieren, bei gleicher oder weniger Intensität = Entlastungsphase (Deloaden):
    (Also statt 3x8 > 1-2x8 mit gleichem Gewicht).

Mo = A, Mi = B, Fr = A

Mo = B, Mi = A, Fr = B

Dann von vorne.
    Eigentlich gibts ja vier Phasen. Und man kann auch innerhalb eines Zyklus mit den Wh variieren. Und mit dem Gewicht, rauf- runtergehn.

Aber vereinfacht nochmal:
    Ladephase = Vollgas.
    Enlastungsphase = Volumen reduzieren.
    Was genau hat es da mit den Ladephase&Erholungsphase zu tun? Ist dann aber wirklich die letzte Frage
    Tyrox

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Im WKM Sticky steht dass du 2-3 Einheiten pro Woche versuchen solltest.

Also bei dir eher 3 sprich alle 2-3 Tage Training. Nicht mehr nicht weniger.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Tyrox
    Oke, ich gebe zu (sehe ein), dass ich wirklich zuviele Übungen mache. Eure Vergleiche haben mir die Augen geöffnet

mehr wollten wir auch gar nich

Das geht mir jetzt noch ein, aber 2 TE / Woche sind mir dann wirklich zuwenig. Ist es dann immernoch Übertraining wenn ich sage: Mo&Di, und dann Do&Fr ?
    Das wären dann 4x/Woche, schöner GKP, nicht zuviele Übungen, alles schön ausgeführt, damit sollte ich dann wohl Fortschritte erreichen.

dann guck wie du mit 4 trainingstagen die woche klarkommst. ich denke aber das 3 besser wären, wegen den pausen dazwischen. 2 wärn mir persönlich auch zu wenig.
    Danke dass ihr soviel Geduld mir mir habt, und @maphge nein ich will euch nicht verarschen, bin nur verunsichert...
    na gut. kein ding, verunsichert is jeder mal

Was genau hat es da mit den Ladephase&Erholungsphase zu tun? Ist dann aber wirklich die letzte Frage
    das du ne zeit hast in der du dich wirklich auspowerst und ne zeit, in der du zwar trainierst, aber nur locker um dich ne zeitlang zu erholen, aber nich zu unterfordern.
    fragen kannste so viel du willst - solang die fragen halt nich fake o.ä. klingen und nich schon in zig threads durchgewälzt wurden.

10 Zeichen

Sportstudent/in
    Falls es überlesen worden ist:

Da ich ja mit dem Training schon bisschen Erfahrung habe, und HITfan ja meinte einzelne Isos schaden auch nicht: Darf ich Lat-ziehen vorne und Shrugs trotzdem drinnen lassen, evtl. noch 1 Bizeps Übung?? Sind wirklich meine absoluten Lieblingsübungen...
    Oder ist das dann schonwieder zuviel? Bzw. wenn ich jetzt wie gewohnt 3x/Woche trainieren gehe, dann mache ich A,B,A, ist dann ein Teil "weiter" als der andere? Und doch, ich habe den sinn eines GANZKÖRPERtrainings verstanden, trotzdem Frage ich da nochmal.

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von Tyrox

Oder ist das dann schonwieder zuviel? Bzw. wenn ich jetzt wie gewohnt 3x/Woche trainieren gehe, dann mache ich A,B,A, ist dann ein Teil "weiter" als der andere? Und doch, ich habe den sinn eines GANZKÖRPERtrainings verstanden, trotzdem Frage ich da nochmal.
    Latziehen klar....

Aber shrugs brauchst du eh nicht wenn du schwer hebst

Sportstudent/in
    Gut also baue ich Lat-Ziehen noch mit ein, sieht dann so aus:

Tag 1
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Rudern
    Lat-Ziehen vorne

Tag 2
    Kreuzheben
    Klimmzüge

Oke Shrugs find ich trotzdem toll, ich mag meinen "Stierhals"...

wie siehts mit 1er, wirklich nur 1er, Bizeps& 1 Trizeps Übung in TE 2 aus? Hab schon bei vielen gelesen die nen WKM machen, dass der Bizeps etwas nachhinkt?

Gesperrt
    Zitat Zitat von Tyrox
    von mir schon

naja...wär kein klassischer wkm mehr. wenn du anstelle von 3 übungen je TE 4 übungen machst, dann wär das die grenze - allerdings werden das hier einige sicher auch anders sehen!
    wenn du MO,MI,FR trainierst und am FR zB noch ne übung dranhängst würd ich das ok finden und das würde deine erholungszeit auch nicht zu sehr angreifen, aber fang nich an an jede TE 25 übungen dranzuhängen! das wär das dümmste was du machen kannst.

im übrigen - wenn du latziehen und shruggs noch packst nach nem wkm, dann machste den wkm falsch. ich kann verstehen wenns deine lieblingsübungen sind und du die machen willst, aber davon musste dich bissle lösen...

Gesperrt
    Zitat Zitat von Tyrox
    Gut also baue ich Lat-Ziehen noch mit ein, sieht dann so aus:

Tag 1
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Rudern
    Lat-Ziehen vorne

Tag 2
    Kreuzheben
    Klimmzüge

Oke Shrugs find ich trotzdem toll, ich mag meinen "Stierhals"...

wie siehts mit 1er, wirklich nur 1er, Bizeps& 1 Trizeps Übung in TE 2 aus? Hab schon bei vielen gelesen die nen WKM machen, dass der Bizeps etwas nachhinkt?

ich würd vorschlagen probiers doch einfach mal 1-2 monate und wenn dein bizeps nich will, dann kannste was mit reinnehmen. letztlich brauchste aber bei jeder beugeübung auch ne gegenbewegung - also wärste bei TE 2 schon wieder bei 5 übungen...und das nach 3 so fordernden übungen!

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte