-
Neuer Benutzer
Hey,
ich finde wer "a" sagt muss auch "b" sagen können.
Wer Hände hat, die aufreißen etc muss wohl Handschuhe tragen...wieso auch nicht ?!
Wenn man damit nicht arbeiten kann, liegt es an der eigenen Griffkraft und nicht an den Handschuhen.
Und diejenigen die gegen Zughilfen, ab einem bestimmten Gewichten, etwas sagen kann ich nicht verstehen und find es eher albern keine zu benutzen...
Vergleicht doch nur mal die Anatomie. Bzw. die Muskelverhältnisse von Unterarm und die Muskeln die beim KH hauptsächlich angesprochen werden.
Wieso sollte ich meine Übung aufgrund von aufgehenden Händen beenden wenn mein Rücken noch nicht platt ist ?!? Und das ein Unterarm nie so viel reißt, augrund seiner Größe, wie der restliche Muskelapperat des Rückens ist in meinen Augen klar..
Aber was solls...jedem das seine
lg
Thomas
-
Sportstudent/in
 Zitat von HARDER
Hey,
ich finde wer "a" sagt muss auch "b" sagen können.
Wer Hände hat, die aufreißen etc muss wohl Handschuhe tragen...wieso auch nicht ?!
Wenn man damit nicht arbeiten kann, liegt es an der eigenen Griffkraft und nicht an den Handschuhen. aha! ist das dann so wie wenn man nicht mit gurt heben kann
Und diejenigen die gegen Zughilfen, ab einem bestimmten Gewichten, etwas sagen kann ich nicht verstehen und find es eher albern keine zu benutzen...
Vergleicht doch nur mal die Anatomie. Bzw. die Muskelverhältnisse von Unterarm und die Muskeln die beim KH hauptsächlich angesprochen werden.
Wieso sollte ich meine Übung aufgrund von aufgehenden Händen beenden wenn mein Rücken noch nicht platt ist ?!? Und das ein Unterarm nie so viel reißt, augrund seiner Größe, wie der restliche Muskelapperat des Rückens ist in meinen Augen klar..
die hände gehen nicht auf. schon mal was von hebelwirkung gehört? kraft mal kraftarm?
dein hebel bei der hand ist nicht mal ein fingersegment. beim rücken entspricht der hebel fast der länge deines oberschenkels. denkmal drüber nach!
Aber was solls...jedem das seine
lg
Thomas
............................
-
Neuer Benutzer
was ne argumentation... *gähn*
hat genau soviel aussagekraft wie : draußen ist es kälter als nachts, und freitags ist es umgekehert
-
Sportstudent/in
 Zitat von HARDER
was ne argumentation... *gähn*
hat genau soviel aussagekraft wie : draußen ist es kälter als nachts, und freitags ist es umgekehert
das ist keine argumentation. das sind fakten oder denkst du du könntest die stange auch nur eine sekunde heben wenn auf deine hand die gleichen hebelkräfte wirken würden wie auf deinen rücken?
kannst ja mal eine technische mechanik I vorlesung besuchen, dann weist du wovon ich rede.
-
das is ja wie im mittelalter - naturwissenschaftliche fakten werden als schrott abgetan.
-
BB-Schwergewicht
Was gibts da groß zu diskutieren....?!
Wer das Gewicht nicht halten kann soll die Unterarme verstärkt trainieren und Zughilfen bei den schwersten Hebesätzen verwenden.
Wem die Handflächen aufreißen soll sich Schwämme oder Handschuhe besorgen.
Macht nicht aus allem eine Wissenschaft. Geht trainieren oder lasst es.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Kuldren
Was gibts da groß zu diskutieren....?!
Wer das Gewicht nicht halten kann soll die Unterarme verstärkt trainieren und Zughilfen bei den schwersten Hebesätzen verwenden.
Wem die Handflächen aufreißen soll sich Schwämme oder Handschuhe besorgen.
Macht nicht aus allem eine Wissenschaft. Geht trainieren oder lasst es.
Danke..du sprichst mir aus der Seele...
@jensjung :
"kannst ja mal eine technische mechanik I vorlesung besuchen, dann weist du wovon ich rede."
Hör dich mal reden..!!! Student im 2-3 Semester und kommt hier ganz groß...
Aber egal..ich klink mich aus..das was gesagt werden muss wurde gesagt..
lg
Thomas
-
Sportstudent/in
 Zitat von HARDER
Danke..du sprichst mir aus der Seele...
@jensjung :
"kannst ja mal eine technische mechanik I vorlesung besuchen, dann weist du wovon ich rede."
Hör dich mal reden..!!! Student im 2-3 Semester und kommt hier ganz groß...
Aber egal..ich klink mich aus..das was gesagt werden muss wurde gesagt..
lg
Thomas
ja weil du merkst, dass du nur müll erzählt hast. wenn ich nicht recht habe kannst du das sicherlich widerlegen.
ich warte!
-
 Zitat von HARDER
Und das ein Unterarm nie so viel reißt, augrund seiner Größe, wie der restliche Muskelapperat des Rückens ist in meinen Augen klar..
Dann solltest du vielleicht nochmal drüber nachdenken. Hebe schone ne gute Weile, aber die Griffkraft war noch nie der begrenzende Faktor. Ich kann bis zum Rücken-Mv heben ohne das meine Hände daran denken aufzugehen.
Und ich bin offensichtlich nicht der Einzige. Schaust du mal bei K3K-Wettkämpfen rein wieviele Versuche wegen fehlender Griffkraft abgebrochen werden müßen. Das sind nämlich die wenigsten.
Bestätigt: "Grau ist alle Theorie und grün des Lebens goldener Baum."
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei