Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41
    75-kg-Experte/in
    " Von leichten kreuzschmerzen sollte man sich hier nicht abschrecken lassen. "
    aber sonst gehts noch??

@ TE nette idee, aber mir scheint als würde dein kfa immer weiter steigen..
    oder irre ich da?

Gesperrt
    Zitat Zitat von benchpress123
    steigere dich unbedingt beim kreuzheben! Ist m.M. nach die beste und anstrengenste übung die es gibt! Kommt sogar noch vor kniebeugen. Wenn du da viel gewicht schaffst, packst du das bei den anderen übungen auch. Ausreden wie ich muss sehr aufpassen, dass ich keinen buckel mache o.ä. gelten hier nicht! Von leichten kreuzschmerzen sollte man sich hier nicht abschrecken lassen. Im gegenteil, während der übung musst du fast aus den augen bluten, dann hat kreuzheben richtig rein.
    Von leuten wie benchpress123 sollte man auf keinen fall irgendeinen rat befolgen. Im gegenteil er labert sche.iße.

Zitat Zitat von benchpress123
    Ansonsten liegen die kraftsteigerungen denke ich im normalen bereich, als anfänger achtet man eben meist mehr auf die technik als auf die gewichte- ist bei mir nicht anders (leider, denn ich merke wie ich von vielen leuten-auch von dir- beim bd und kniebeugen abgehängt werde;wird sich jetzt aber ändern ).
    Ansonsten hast du eine ordentliche trainierte statur und nicht mal fett am bauch, was du, auch wenn es sich blöd anhört, ändern solltest. Kalorien sind beim masseaufbau unabdinglich genauso wie eiweiß.
    Ansonsten hoffe ich, dass du diesen thread noch für die restlichen monate so weiterführen wirst
    Als anfänger achtet man auf die Technik?

Deswegen prollen die ganzen anfänger hier in ihren freds auch mit ihrer sauberen Technik und erwähnen die gewichte gar nicht .....

Aus eigener erfahrung: Kreuzheben ja! Kreuzheben schwer ja! Zu lasten der Technik aber kein kg mehr nehmen. Auch wenn du fortschritte durch abfälschen oder schlechte technik machen könntest, wenn du pech hast so wie ich, und sehr viele andere, werfen dich die folgen im nachhinein zurück.
    Weiteres Problem: Hast du ersteinmal eine schlechte technik bekommst du die nicht mehr so einfach weg. Und die probleme kommen nicht bei 100kg ...aber bei 150kg kommen sie irgendwann.
    Kontrolliere dich ! Ich hab den fehler gemacht, da ich alleine trainiere. Jetzt hab ich immer noch probs. Außerdem schafft man mMn mit der richtigen Technik auch mehr gewicht.
    Nochmals ich bin nicht gegen schweres kreuzheben.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Richi88
    aber sonst gehts noch??

Habe nicht von den kreuzschmerzen gesprochen die DURCH das kreuzheben kommen, falls das so rübergekommen ist. Wenn man durch kreuzheben schmerzen bekommt, macht man etwas falsch. Wenn man ein schlechte haltung hat, sollte man m.N. nach kreuzhben mit bedacht machen. Meine haltung hat sich jedenfalls deutlich gebessert durch diese übung. Man sollte nur nicht gleich das handtuch werfen ohne dass man kh zum richtigen test überhaupt in den trainingsplan aufgenommen hat. Wenn es dann nicht klappt mit der technik oder man schmerzen hat die kein muskelkater sind, sollte man die übung m.M. nach rauslassen.

@georgy

Wie schon gesagt hab ich kreuzschmerzen gemeint die man schon vorher durch eine schlechte haltung hatte und nicht welche die durch die übung ansich auftraten.
    Mit aus den augen bluten war schlicht gemeint, dass man die übung lieber schwer ausführen soll und sich genauso ins zeug legen sollte wie bei allen anderen übungen auch.
    Und ja, als anfänger sollte man mehr auf die technik achten anstelle gleich die maximalen gewichte draufzulegen. Wenn man die technik drauf hat kann man sich auch steigern. Erst wenn man die übungen bei schweren gewichten sauber ausführen kann beherrscht man die übung m.M. nach.

So, konnte die letzten tage das forum nicht besuchen und nicht gleich auf die antworten hier eingehen. Bin noch nicht soweit und es tut mit leid wenn einiges was ich hier geschrieben habe falsch rübergekommen ist. Es hat alles auf meinen bisherigen erfahrungen beruht die ich bis dato machen konnte.

Eisenbeißer/in
    da bin ich ja mal gespannt, ob der fredersteller sein ambitioniertes projekt hier weiterführt. wäre am 27.1. dann wieder soweit...

Eisenbeißer/in Avatar von HoOLa
    gute idee das ganze
    aber ganz so zaghaft musst du mit den gewichten eigentlich nicht sein
    beim bankdrücken kann ich das ja noch verstehen, aber grad bei übungen wie kreuzheben und kniebeugen sollte man locker mit mindestens 60kg arbeitsgewicht eisteigen können
    und wenn man sich deine statur anschaut sollte das auch eigentlich machbar sein
    naja, bin ich ja ma gespannt auf das nächste update

Discopumper/in
    60kg Startgewicht bei Kniebeugen? Also das schafft sicher nicht jeder... Vielleicht ne halbe Wiederholung aber nicht x12!

Eisenbeißer/in
    seh ich wie Pz1337

Eisenbeißer/in Avatar von HoOLa
    mh gut ok .. kommt wohl auch drauf an wie man sie denn ausführt
    also ob ass to the grass oder halt nur 90° gebeugtes knie
    aber als ich angefangen hab zu beugen hab ich zwar die ersten male auch erstmal 50kg genommen (der technik wegen) aber nach 2 trainingseinheiten dann halt 60kg und von da an weiter gesteigert
    aber vielleicht hast du ja auch recht und es is so .. aber dann is man nach 2 monaten wenigstens bei 60kg angelangt oder nich?
    und das is ja hier nich der fall

Discopumper/in
    Ich habe nach 1 Woche mit 22kg + 10kg Stange trainiert

3x12. 90°.

Vllt wär auch schon 25 gegangen oder 30 aber anfang muss man es nich tübertreiben...

Jetz nach 2-3 Wochen Zwangspause bin ich bei 17kg + 10 kg Stange

Eisenbeißer/in
    es ist egal wieviel gewicht man nimmt die hauptsache ist, dass man INTENSIV trainiert, d.h. das Gewicht nimmt, mit dem man WIRKLICH maximal 12 wiederholungen schafft und nicht mehr! Gerade bei KB ist das hart für den Kreislauf und zieht in den Beinen, einfach mal probieren, ob es nicht mit 5 Kilo mehr auch geht und wenn man vor den letzten wiederholungen erst 2-3 mal durchatmen muss! ich zweifele jedesmal bei wiederholung 5 daran, dass ich 10 schaffe, es klappt aber doc noch! Aber nicht bei der Technik ********n, bis mindestens 90 Grad runtergehen...

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte